Trans(zitter)silvanien im Winter

• Hallo an Alle Freunde des uferlosen Schraubens...

Wir würden uns gerne mit einem kleinen Reisebericht vorstellen:

Wir, also die Hani:

Volker:

und ich, Tanja:

wir sind das Katastrophenteam im Hanomag 8|

• *AAAAHRG*

ich schaff es nicht.... warum?
    gibt es hier einen besonderen Trick?

• Das imageshackbild aufrufen, die Grafikadresse kopieren, im Forum als Bild eifügen.
    Komm, wir alle glauben an Dich! Das 3. Bild schaffst Du :D

• ch ch ch....

ich glaub, ich will mich garnicht so groß sehen! :whistling:

hm, also ich hab das "Bild"Bild genommen, dann erscheint ein netter Aufruf, es dort rein zu kopieren... was ich wohl gemacht hab... die Show-adresse kopiert und eingefügt...

aber ich versuch es nochmal:

oder sollte ich meinen Strickhelm absetzen? hmmm

• Moin,

hat doch bestens geklappt mit dem Bild! :D

Find ich aber gut, dass ihr euren Hani in seinem orange belassen habt, ich hab mich das damals bei meinem Borgi nicht getraut. Wobei einige Stellen im Bereich des Führerhauses ja auch bei ihm noch orange sein sollen, wie ich gehört habe... :T

Schöne Grüße
    Till

• :idee: AAAAAHAAAA!

also gut, dann ma weiter im Text:

wir also über das restliche Bayern (BiBaBiberland):

nach Österreich...: (puuuh sind die langsam.... ach nein, das ist ja meine Internetverbindung! die lädt sich gerade nen Wolf..)

• Hallo Till,

ja, der hat so Ausläufer am Rand die noch orange in die Fahrerkabine wabbern, aber sonst innen komplett Natogrün...:

...zu dem Thema orange muss ich wohl gleich was sagen: wir stehen voll auf die Farbe!
    Volker hat noch nen Landy, der ist Komunalorange:

nun zurück zur Reise...
    in Österreich wurden wir aufgehalten von der Polizei, weil ein Lamperl kaputt war... das find mal einer in der Nacht an Weihnachten! wir von Tanke zu Tanke uns gehangelt, bis wir einen freundlichen Oldtimerbastler trafen, der sich in der Ehre gepackt gefühlt hat, mit uns zu Mc Gyvern... was dann auch geklappt hat: wir haben einfach die Spirale raus und ne 24V 75/70w reingesteckt - war zwar ein laues Lichtlein, aber immerhin Licht! :whistling:

...Ungarn wartete von uns entdeckt zu werden!

• als wir oft in der Nacht angekommen sind, konnten wir nicht mehr erkennen, wo wir genau sind... umso lustiger war es die Gegend zu erkunden:

natürlich dann am Tage völlig harmlos... aber schön!

als wir dann weiter nach Rumänien kamen, wurde es zunehmend kälter und kälter...

• ja, das kann man wohl sagen... echte Spaßmobile :o) danke für das Kompliment :bier:

so, ich werde mich jetzt für heute verabschieden...
    ...falls interesse besteht, hab ich noch mehr Bilder, Bilder auf dem Weg in und aus den Karpaten :o)

• Hallo Till,

ja, der hat so Ausläufer am Rand die noch orange in die Fahrerkabine wabbern, aber sonst innen komplett Natogrün...:

Ok, vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte damit meinen, siehe hier.

Hätte vielleicht lieber mal reisen sollen, anstatt zu lackieren... Muss schon klasse sein, so durch den Schnee. Sand und Sonne kann ja jeder! ;)

Gruß
    Till

• Gugug Till,

wenn ich das jetzt lese ist es mir dann doch klar... 8|
    (war krampfhaft mit Bilder hochladen beschäftigt *Computer schüttel damit er schneller rödelt*)

aber noch klarer ist es jetzt mit Bilder durch Deinen link :o)
    was eine tolle Bolle hast Du denn da? :thumbsup: bist Du denn ganz wenig oder garnicht rumgetuckert???

aber Du wirst es nicht glauben: wir haben auch ein Auto in so einer Farbe! aber leider nur zum ausschlachten... ;,(

wir waren tatsächlich am überlegen, ob wir uns die Hani auch noch in Sand anmalen, aber das orange ist unschlagbar ;o)

für den Sommer bekommt sie ein Dach in Sandfarben und diverse Anbauten...
    ... sie war nämlich 20 Jahre im Museum gestanden... jetzt will sie die Welt sehen!
    wir sind sehr dafür, sie so original wie möglich zu belassen!

so, ich häng mittlerweile auf Halbmast :sleeping:
    gute Nacht an alle
    Gruß Tanja

• Hi Tanja,

original lassen find ich gut! :thumbsup:

Hätte ich bei meinem im Nachhinein auch lieber so gemacht, wobei ja eigentlich nur die Farbe nicht mehr stimmt...
    Gefahren bin ich mit ihm eher wenig, eigentlich nur zu treffen bis jetzt. Und da sah er noch wesentlich bunter aus :D
    Dafür war ich aber mit meinem grünen schon öfter unterwegs, aber auch "nur" in Europa.

Und den zweiten Hani wollt ihr schlachten? So schlecht sieht der doch gar nicht aus...

Gruß
    Till

• Ich dachte die farbe ist Vorschrift beim Dalai Lama, wenn ihr schon die Tibetfahne dran habt.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ich dachte die farbe ist Vorschrift beim Dalai Lama, wenn ihr schon die Tibetfahne dran habt.

der Katastrophenschutz wusste wohl, warum er so ein Knallorange verwendet...
    warum wir auf genau diese Farbe so stehen, kann ich Dir jetzt garnicht sagen - ob es da wohl einen tieferen dalailamischen Zusammenhang gibt? :whistling:
    ich behaupte sogar ja :o)

@Till:
    der beige Hani hat schon über 700.000 km drauf und kein Nümmerchen mehr auf seinem Gestell - der TÜV hat ihm den Gnadenstoss verpasst - aber wir lassen ihn noch schön sein und er bekommt noch seine angemessene Wertschätzung so auf die alten Tage.
    Der Koffer ist total verschimmelt und verrostet *würg* sieht man so nicht, is abba so..
    lg
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!