• Hi Leute,
    wahrscheinlich eine saublöde Frage: Mein Mungalein hat nur den Spiegel auf dem Kotflügel rechts. Also keine weiteren Spiegel... is nicht normal oder?
    Wenn ich für links auch noch einen Spiegel brauche.. wo bekomm ich den her?
    grüsse
    TOm :wacko:

• @dumdum,

der 8er Munga hat die ganz normalen Außenspiegel links und rechts am Scheibenrahmen. Zusätzlich den rechts am Kotflügel´, warum?

Ganz einfach, klapp mal die Scheibe um und versuch den rechten Außenspiegel so einzustellen, daß man nicht aufs Reserverad guckt.

Geht nicht! Deshalb der zusätzliche Spiegel,aufm Kotflügel.

Jens64

• Hallo Tom,
    der Spiegel für die Fahrerseite sollte eigentlich dabei sein, der Halter am Scheibenrahmen ist jedenfalls dran.

• Danke für die schnellen Antworten:)
    @Bernie: Ok dann Schau ich erstmal was hier ankommt :yes:

• Geht nicht! Deshalb der zusätzliche Spiegel,aufm Kotflügel.

Jens64

Hallo Jens!

Das war aber meines wissen nach Baujahr abhängig (ab wann der jetzt genau drauf gebaut wurde weiß ich jetzt nicht).
    Zudem war aber kein Spiegel am Scheibenrahmen wenn ein Spiegel auf dem Kotflügel war. =)

Gruß Mixer =)

Mixer_2000(ät)web.de

• Spiegel links + rechts war Vorschrift in Deutschland Bundesrepublik.
    Nur die Bundeswehr hat Spiegel beim Munga 8 vorn auf Kotflügel nachgerüstet. Steht auch in dvd unter der technische Vorschrift Auto Union

• Tach schusammen.
    Serienmäßig hat der Munga aber beide Aussenspiegel am Scheibenrahmen. Nur einige 8er hatten später den rechten Aussenspiegel auf dem Kotflügel montiert - bei nem 4er hat ich das noch nie gesehen. Hat möglichweise was mit dem eingebauten Rüstsatz zu tun.

Auch die am Scheibenrahmen angeschraubten Spiegel kannst Du bei runtergeklapptem Scheibenrahmen so einstellen, dass Du was drin siehst - kein Problem.

• Spiegel links + rechts war Vorschrift in Deutschland Bundesrepublik.
    Nur die Bundeswehr hat Spiegel beim Munga 8 vorn auf Kotflügel nachgerüstet. Steht auch in dvd unter der technische Vorschrift Auto Union

Ja, ich meinte eigentlich nur dass der Spiegel dann auf der rechten am SeiteScheibenrahmen entfällt wenn der auf dem Kotflügel montiert ist.
    Der andere sollte swoieso drann sein.

Gruß Mixer =)

Mixer_2000(ät)web.de

• Berniee der 4er braucht doch keinen Spiegel auf dem Kotflügel da der doch das Reserverad hinten und nicht an der Seite hat wie der 6,8er ;) .

Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!