Hallo zusammen,
weiß jemand, was hier befestigt wurde ?
Munga 8, Seitenwand links.

Gruß Ralph
Hallo zusammen,
weiß jemand, was hier befestigt wurde ?
Munga 8, Seitenwand links.

Gruß Ralph
nix, soweit ich finden konnte:
Es ist zumindest keine "serielle Schnittstelle" ... ![]()
Wenn es kein willenloser Eigenbau ist, könnten es Löcher für einen Rüstsatz gewesen sein.
Vermutenderweise, Wigbold
Die drei Löcher hat meiner auch drin. Der war ein Luftlandemunga.
Aber seht doch mal in der "Munga-Bibel" von Jörg-Sprengelmayer auf Seite 120 bzw. 121 nach.
Dort lüftet sich das Geheimnis:
Die Bohrungen sind zur Befestigung eines Teils für den Rüstsatz "Waffenträger" (Leichtgeschütz)
Siehe Abbildung 231 auf der rechten Seite. Das Teil mit der Nr. 72 muss es sein, das hat in etwa die Abstände.
In der Draufsicht bei der Abbildung 233 sieht man das seltsame Teil mit den Laschen auch genau an der Stelle im Inneren des Munga.
An dieser Stelle möchte ich mich erkundigen ob jemand mehr Infos über den Rüstsatz hat, als in dem Buch beschrieben?
Es gibt etliche Bohrungen am Munga, denen auch ich noch nicht auf die Schliche gekommen bin.
Gruß
Wendelin
das sind die rostlöcher.... ![]()
Die Bohrungen sind zur Befestigung eines Teils für den Rüstsatz "Waffenträger" (Leichtgeschütz)
Siehe Abbildung 231 auf der rechten Seite. Das Teil mit der Nr. 72 muss es sein, das hat in etwa die Abstände.
WIGBOLD!!!!! :!:
![]()
:whistling:
Gruß Mixer ![]()
@ Ralph
Miß doch mal die Abstände der Bohrungen. Das Teil, das Wendelin meint, ist der Magazinhalter für das .50 Spotter-Rifle
auf dem Leichtgeschütz:
Diesen Halter habe ich und könnte dann dort auch mal die Bohrungsabstände abgreifen...
Alles anzeigen
WIGBOLD[/size]!!!!! :!:
![]()
![]()
:whistling:
Gruß Mixer
Ich hab absichtlich nur ganz allgemein "Rüstsatz" geschrieben.....
Und ich bin ganz ruhig und entspannt...
Coolerweise, Wigbold
Harald, das glaubt Dir keiner!
Du hast bestimmt so ein Blutverdickungsmittel genommen, in der Hoffnung dass sich der Herzschlag wieder normalisiert
![]()
Miß doch mal die Abstände der Bohrungen. Das Teil, das Wendelin meint, ist der Magazinhalter für das .50 Spotter-Rifle
auf dem Leichtgeschütz:
@ Christian:
Hast Du noch mehr Detailbilder von der Ausrüstung. Das würde mich jetzt genauer interessieren.
Für was sind diese Teile, welche am Heckabschluss links und rechts oben draufgeschraubt werden? (In deinem Bild links zu sehen)
Gruß
Wendelin
@ Christian
Der Abstand der Bohrungen beträgt 24,5 cm.
mfg Ralph
@ Wendelin
Die Halter dienen zur Befestigung der hinteren Lafettenbeine des Leichtgeschützes. Hier noch ein paar Bilder:

@ Ralph
Ich werde das morgen mal nachmessen
@ Ralph
Das Abstandmaß der Bohrungen an meinem Halter beträgt exakt 245mm ![]()
@ Wigbold
Gibs zu Harald, jetzt wirst Du doch nervös ![]()
@ WigboldGibs zu Harald, jetzt wirst Du doch nervös
Ruhe, Du Nasenbär ! ![]()
Schau lieber mal nach, ob Du jetzt den runden Einzelsitz hast, falls nicht, kann ich helfen....
Guteingedeckterweise, Wigbold
Nö, den runden Sitz habe ich nicht ![]()
Zitatalls nicht, kann ich helfen....
Guteingedeckterweise
Daraus entnehme ich, daß Du abgabewillig bist :whistling::D
Jep. Hast ne PN.
Anbietenderweise, Wigbold
Hallo Zusammen!
Ist das das Unterteil der Kanone wie hier auf den Bildern des Schrottplatz zu sehen ist ---klick---?
Oder ist das die FK 20?
Ralph
halst du schon einmal die LAufkarte bei der IG angefordert?
Gruß Mixer ![]()
@ mixer. Laufkarte ist vorhanden, Munga ging ans Fallschirmjägerbat. Stetten am kalten Markt,
und war mit der Abwurfvorrichtung ausgerüstet.
mfg Ralph
Nein- das sind die Unterlafetten von der FK20 ![]()
Laufkarte ist vorhanden,mfg Ralph
Ist darauf ein Rüstsatz Leichtgeschütz erwähnt ?
Bezweifelnderweise, Wigbold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!