Alles anzeigenDer Sägemunga ist eine "Legende".
Leider sind alle Bilder in den alten Beiträgen dazu nicht mehr zu sehen....
Gruß
Seba
Ist das der mit dem Reserverad?: https://up.picr.de/38646616ct.jpg
Gruß
Seba
Genau der.....
Gruß
Seba
Der ist echt eine Legende!
Ich muss heute Abend mal gucken ob ich was an Bildern Funde, in ottershein auf dem Schleppertreffen war der Live zu sehen ....
Gruß Mixer
Da ich doch gerade Zeit hatte,
hier der Sägemunga:
In Action habe ich leider kein Video mehr ....
Gruß Mixer
Damals stand ich zusammen mit dem Flash rechts neben dem Unimog im Hintergrund...........
Damals stand ich zusammen mit dem Flash rechts neben dem Unimog im Hintergrund...........
davon hab ich ach noch ein Bild, das wird aber diesmal wirklich später bis ich eingestellt hab .
Gruß Mixer
Und führe mich nicht in Versuchung
Elke will andauernd Holz machen :/
Ziemlich krasses Gerät!
Den hatte der Wigbold nicht in seinem "Bielefeld-Lager" als wir das geräumt haben. Würde den gern mal live in Aktion erleben.
Hier noch 2 Bilder die ich damals gemacht habe,
Gruß Mixer
Und führe mich nicht in Versuchung
Elke will andauernd Holz machen :/
Oh Herr erbarme dich ! Amen !
Ziemlich krasses Gerät!
Würde den gern mal live in Aktion erleben.
Das gibt es sogar als Filmchen. Aber wie 11,9 MB hochladen ?
Scheiternderweise, Wigbold
11,9MB? eigentlich Sinnvoll nur über YouTube und dann verlinken. Wenn Du es mir per Mail sendest, stell ich rein.
multi-board.b [ät] hrendt.de
Das wäre super, Kristian !
Ich habs Dir geschickt.
Eine Szene wie im richtigen Leben: Mein 4er karrt das Holz heran, der Sägenmunga beisst es klein.
Man muss dazu wissen, daß das Filmchen von 2001 ist, also quasi aus den Anfängen des Jahrhunderts...
Zu der Zeit hatten Fotos zwar schon Filmoptionen, aber nicht zwingend Ton... Und über die Bildschärfe werfen wir besser den Mantel des Vergessens...
Stummfilmübermittelnderweise, Wigbold
Wer hat dises Gerät eigentlich konstruiert? Hast du den so gekauft Wigbold, oder ist das auf deinem Mist entstanden?
Und noch ein paar Fotos von der Gerät bei der Abholung, mit Arne als Testfahrer. Wenn ich den entstapelt habe, muss ich mal gucken, ob ich ihn zum Laufen bekomme, die Geräuschkulisse ist überwältigend, exakt das Gegenteil des originalen Rengtengteng...
Dieser Munga war ex Polizei, dann hat ihn jemand gekauft und aus unerfindlichen Gründen eine komplett neue Edelstahlkarosserie angefertigt, inklusive Hubraumerhöhung und Kreissäge.
Es gibt leider keinerlei Informationen zu der Geschichte, obwohl sie sicher hochinteressant wäre. Die verwendeten Beleuchtungseinheiten deuten für mich nämlich darauf hin, daß das Ganze in der DDR passiert ist. Westprodukte sind es nicht, aber ich konnte sie auch nicht identifizieren.
Wie ein Munga in die DDR kommen konnte und wie er wann wieder in den Westen fand ist leider nicht bekannt.
Bedauernderweise, Wigbold
Und da ist es
Ein klasse Filmchen!
Danke, Kristian !
Der geneigte Leser erkennt bei 0.30 sogar das "Handy" Siemens S4 am Gürtel auf der rechten Seite....
Groß wie ein Brikett, damit konnte man noch Nägel einschlagen, aber nur 10 SMS speichern.
InErinnerungenschwelgenderweise, Wigbold
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!