Hallo von Belgien!
Mein erste Post, dafur zuerst eine kurz Vorstellung:
Ich habe ein Munga 9 Monaten früher gekauft, und inzwischen diesen Forum entgedeckt. Es ist einen fantastisch Hilfe für Munga-Liebhaber!
Es ist ein F91/4 mit 1000cc original 2 Takten Motor, von 1964, meine Geburtsjahr.
Es liegt im Zud Frankreich, ich wohn in Belgien, so habe ich nür einigen kurzen Wochen pro Jahr um mein beliebte Munga zu restaurieren. Zur zeit habe ich schön die Bremsen eingestellt, Bremslauchen ausgetausch (ah, der Alptraum der hinten Bremslauchen), Unterbrecher, Zundkerzen und Kondensatoren ausgetausch, Vergaser ganz demontiert , Dusen kontrolliert , und mit neuen Dichtungen aufgebaut, Schwimmernadelventil und Benzin Filter ersetzt, Lochen in Kühler repariert, und andere kleinigkeiten....Motor startet gleich mit choke, klinkt güt (rengtengteng), raucht wenig wann heiss ist, und Fahrtest ist ziemlich ok.
Aber, es gibt noch etwas .... Wann Motor kalt ist, start es gleich mit Choke (ohne Gas geben) , und Leerlauf ist gut. Aber, wann ich Gas gebe, Booooooooo...Ich kann nür, von Leerlauf, sehr vorsichtig, langsam und stufenweise, Gas geben. Dann beschleunigt Drezahl, und wann es genugen schnell kann gehen, ist alles in Ordnung: ich kan wieder im Leerlauf gehen, und direct Gas geben, und drehzal beschleunigt gut, keine "Boooo" mehr.
Ich habe einen Freund, Spezialist der Oldtimers, abgefragt. Er hat mir gesagt, dein Motor saugt Luft beim einem anderem Ort als Vergaser, ziemlich beim Kurbenwelle Simmering.
Meine Frage: Bin ich allein mit diesem Phänomen? Gibt es eine andere Ursache (einfacher zu reparieren!). Was ist die Rolle / Einfluss der Entluftungslauschen die von Zündunganlage nach oben gehen?
Vielen Dank im Voraus fur ihren Hilfe!
Alan
PS: Ich habe nie Deutsch am Schule gelernt, nur habe ich 7 jahren in einem VW Fabriek im Brussel gearbeitet, wo ich Deutsch vor Ort gelernt habe. Sorry für die Ortographische Fehler!