Mein neuer LEVACQ - Anhänger

  • hab mal den titel verändert, damit ich nicht noch nen thread auf machen muß, das war der ursprüngliche titel:


    Suche Datenblatt oder Briefkopie für belgischen LEVACQ - Anhänger




    ich besitze ja nun seit kurzem diesen belgischen militär-anhänger:



    das einzige schriftstück, welches ich zu diesem anhänger besitze, ist dieser eigentumsnachweiß, ausgestellt vom belgischem militär:



    leider besitzt der anhänger auch kein typenschild, was das vollgutachten erschwert. maße wie länge, breite, höhe und gewicht lassen sich ja noch ermitteln, ob mir der prüfer aber glaubt, dass das "1T" in der typenbezeichnung (TLR 1T 2W LEVACQ W/IK 2 GEN) eine tonne zuladung bedeuten soll, weiß ich nicht.


    sollte also jemand hier solch einen anhänger in deutschland schon zugelassen haben (briefscan), oder ein foto eines typenschildes solch eines hängers besitzen (sofern die je ein solches schild hatten), oder ein datenblatt diese anhängers besitzen, wäre ich über die zusendung höchst dankbar!!!

  • typenschilder gibts Blanko zu kaufen, dieses nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und dranpoppen


    GRuss


    Kami

  • typenschilder gibts Blanko zu kaufen, dieses nach bestem Wissen und Gewissen ausfüllen und dranpoppen


    GRuss


    Kami


    dem dekra-mann wird sicher nicht auffallen, dass ein deutsches typenschild an nem belgischem hänger hängt :rolleyes:




    nee, der erste schritt ist gemacht. ich hab den hänger heute wiegen lassen. 590kg wiegt er.


    am montag besuche ich "meinen" dekra-mann. dann sehen wir weiter...


    ein blanko-typenschild habe ich bestellt, und werde es dann mit dem prüfer gemeinsam stempeln.

  • also, es ist ganz normal ein neues typenschild anzubringen
    das hat noch nie probleme gemacht


    eher die prüfung der elektrik ohne passendes zugfharzeug



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • also die dekra-abnahme war kein probelm. ich habe den anhänger vorher wiegen lassen (590kg), der prüfer hat ihn noch vermessen und von unten angeguckt. durch meinen adapter war der lichttest kein problem. typenschild habe ich mir ein blanko-teil besorgt, welches ich jetzt noch mit den angaben bestemplen muß.


    die gesamtmasse (1200kg) habe ich mir selber ausgesucht - er hätte mir auch 3500kg eingetragen :rolleyes:


  • so, damit ich mir beim ankuppeln nicht irgendwann die bandscheiben rausdrücke, hab ich dem hänger jetzt noch ein schwerlast-stützrad verpasst. hängt zwar im eingekurbelten zustand etwas weit unten (für ganz grobes gelände :rolleyes: ) war aber nicht anders machbar, da es sonst nicht ausreichen würde, um den hänger über meine kupplung zu heben:







    und hier noch ein bild vom gespannt (noch ohne stützrad):


  • in den fahrzeugscheinen zur 07er-nummer sind keinerlei eintragungen vorhanden...


    die natoöse passt problemlos über den harken, allerdings ist die öse so groß, dass sie sich im schlimmsten fall im gelände in die kupplung eindrehen kann (habe ich leider schon gehabt :| ich werde mir deshalb noch etwas schraubbares beuen, wass den freine paltz in der öse hinter dem haken verringert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!