Restaurierung 180er

• warum nehmt ihr nicht lacke von JD militärlacke.de?

da passt alles optimal
    da gibt es auch stumpfmatten und seidenmatten klarlack !! hmmm:|:T

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Servus,

weil ich in 2k lackieren wollte und noch 4l orginal Bundeswehrlack hatte.
    Habe an meiner Einigen Teile mit mit 1k lackiert (nicht von JD). War vom Farbton (zu stumpf) und von der Lackquallität nicht begeistert.
    Der Lack ist nicht sonderlich belastbar und geht bei Reibung ab (Gepäckträger, Kofferhalter).
    Die 180er ist nicht stumpfmatt. Bin gerade daran nähere Infos über den orginal Farbton zu bekommen.
    Der orginale BW Lack in stumpfmatt sieht nicht schlecht aus. Passt nur nicht zum Rest.

MFG
    Baumi

• ich hab auch 2K lack im angebot, aber nur stumpfmatt...
    was die belastbarkeit der 1K lacke angeht, ist es nur wenig schlechter als 2K
    man kann das aber ändern, wenn man klarlack drüber macht
    der ist in 1K auch resistenter als die farbe

mW sind die meisten fahrzeuge aus der oliven zeit matt (seidenmatt) ausgeliefert worden

in seidenmatt 6031 kenn ich nur die hercules' und so gerödel wie halter, FMmaterial, kisten etc...

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• Servus Gemeinde

Durch den Bericht hier sehe ich mich momentan auch genötigt meiner Dame eine Verjüngungskur zu unterziehen.

Jetzt meine Frage hat einer schon mal einen Kabelbaum irgend woher als Neuteil bezogen?
    Habe jetzt mit Sicherheit 4 Stunden gesucht und nix brauchbares gefunden. Eine Adresse oder Kontakt wäre super
    Nicht das ich das mit dem Kabelbaum nicht selbst machen könnte habe einfach kein Lust mich da Stundenlang hinzusetzen mir die Teile raus zu schreiben zu bestellen und dann den ganze Mist noch zusammen zu frikkeln :urg:

Gruß aus der Pfalz

Tenner78

• Servus,

fast Abschlussbericht:

Heute die restlichen Teile und meine Ulo Box angebaut. Motor sprang nach 50m schieben und kurzem rauchen an und lässt sich super fahren.
    Massefehler beseitigt und Birnen gewechselt.
    Nächste Woche noch die neuen Akkus einbauen und noch Fussrasten und Seitenständer lackieren und ich bin fertig.
    Der Farbton sieht im Freien richtig gut aus.

MFG
    Baumi

• Sagt mal was hast du den mit den Seitendeckel gemacht? Oder liegt das an der Cam?
    Sieht irgendwie völlig "zerkrumpelt" aus.

Gruß

Tenner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!