Ehemalierer EPA Hersteller Buss in Ottersberg (bei Bremen) Werksverkauf.

  • Moin,
    Housil, Dich hatte ich gar nicht gemeint. hmmm
    Ich ziele eher auf den Kradmelder und sein Problem mit dem MHD.


    Dein Einwand ist ansonsten richtig.
    Kann man bekleben wie man will und ob einer der Hersteller das machen würde, würde ein kurzer Anruf klären.
    Nur wer von uns traut sich zu, Zuhause Paar Europaleten davon stehen zu haben und die
    evtl. nicht loszuwerden.
    Da müßte schon jemand mit ins Boot, z.B. so ein Outdoor-Ausrüster oder so.


    Wenn jemand glaubwürdig daran Interesse hat, würde ich bei Buss fragen.
    (Nur bei ernsthaften Interesse könnte man ja wohl selber anrufen! hmmm )
    Soweit ich das mitbekommen habe, scheinen die Sachen von Herta besser zu schmecken.
    Außerdem wäre der Aufwand für Herta deutlich geringer, da die ja eh für die BW produzieren. :idee:


    Ich hatte die letzten Nächte Currywurst und Jägertopf probiert.
    Nudeln scheint aber echt nicht der Hit zu sein.
    Kann man essen, muß man aber nicht.


    Jedenfalls für € 0,49 kann man nicht viel falsch machen und so werden die in Zukunft im Borgward liegen.
    Küchenzeile wird eh im Schlafabteil gelagert, wäre also schnell einsatzbereit, jederzeit.
    Und so 30 Stück werde ich wohl so nach und nach aufessen, die werden nicht schlecht.
    Meine Nachbarin, Rentnerin, hat an den Dingern auch schon gefallen gefunden.
    Billiger als "Essen auf Räder" und Portionsgröße perfekt für das Alter.
    Heute Nacht probier ich mal Grünkohl.


    Gruß
    Klaus

  • Ich war eben im Real-Markt, ein bißschen haltbares Konservenzeugs kaufen für Schmidtchen -Spielwiese nächste Woche.
    Und was grinst mir da im Regal entgegen.....zum Preis von 1.39€/Stck. Die Packung kenn ich doch...


    Hab mich gleich mal eingedeckt...
    Gruß Michel

  • Ist zwar schön für Euch, wenn Ihr da neben dran wohnt....aber bis ich die im Werksverkauf abgeholt habe mit meinem Laster, ist Schmidtenhöhe schon rum ;)
    Ich kann mit dem Preis leben, wenn ich sehe was der andere Dosenkrempel kostet :rolleyes: .


    Ja, waren auch ein paar Curry Gerichte dabei, ist aber nicht meins....
    Gruß Michel

  • Moin,
    na ja, sagen wir mal so:
    Beim nächsten größeren Treffen frag ich mal, was ich so mitbringen soll. :)
    Ich erzähle das weniger, um jemanden zu ärgern, sondern um die Idee zu verbreiten,
    sich einzudecken, wenn man eh im Bremer Raum ist. :idee:


    Werktags haben die ja bis 17:30 auf.


    Gruß
    Klaus

  • Nöö, hab auch nicht als ärgern aufgefasst ;) war auch eine kurzfristige Aktion von mir, wenn ich die nicht zufällig im Regal gesehen hätte, hätte ich die nicht speziell gekauft.


    Sollte ich wirklich mal nach Bremen kommen, werde ich natürlich mit dem Laster fahren.... :D
    Gruß Michel

  • also ich finde - ganz subjektiv - die schmecken kagge im vergleich zum original....
    ich kann fast nicht glauben, dass es der gleiche inhalt sein soll wie "damals" 1994-98



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hehe...also wenn ich an die Aussagen von damals zurückdenkebei uns in der Kompanie, hat es eigentlich keinem geschmeckt ;) .Bei mir hat sich bis heute eines nicht geändert...Gemüsetofu wird mir nie schmecken... :D Die anderen Sachen sind aber ok...Geschmacksache halt.
    Aber es hat ja auch keiner was von schmecken gesagt...in der Imperialen Armee wird gegessen was auf den Kocher kommt..
    Gruß Michel

  • also ich finde - ganz subjektiv - die schmecken kagge im vergleich zum original....


    Na endlich mal einer mit Geschmack... :an:






    ich kann fast nicht glauben, dass es der gleiche inhalt sein soll wie "damals" 1994-98


    Ist es auch NICHT! :no:


    "Früher" (vor 1999) war die Fa. Buss noch garkein Lieferant.
    Die alten, quatratischen Warmverpflegungen kam u.a. von Herta, Schafft Ansbach (Ital. Nudelgericht + Grießspeisse Florida *würg*), Rehm (Erbseneintopf), Homann, Dibona, Artland usw...


    Dann kamen die neuen Verpackungen (inkl. Dosenbrot):

    und als Lieferant von den Alten ist nur noch Herta geblieben, dafür kam Buss dazu.


    Diese Zivilen von Buss "Freizeitmacher" haben ausser der Aluschale mit denen von der BW NICHTS gemeinsam!
    Ich habe sie alle durchprobiert und werde mir mit Sicherheit keine mehr kaufen! Entweder schmecken sie nach nichts, sind matschig (Nudeln) oder...


    Einzig und allein das Cevapcici kommt an das BW Original hin.


    Buss soll jetzt aber auch schon wieder aus dem BW-Rennen sein. Habe allerdings noch keine Aktuellen gesehen.


    Gulasch mit Kartoffeln :thumbup:


    Tofu... :wacko: wer´s mag


    Hamburger mit Tomatensoße :thumbup:


    Ital. Nudelgericht - everybodies Darling!


    Der Klassiker - Cevapcici



    Erste Generation der Neuen mit Aufdruck, Zweite nur noch mit Aufkleber.


    Mir persönlich geht nicht´s über das Original :juhu:

  • Zitat

    Ital. Nudelgericht - everybodies Darling!


    hmmmja
    dafür würd ich heute echt nochmal geld ausgeben
    glaube das war im paket IV ??


    in sarajevo hatten wir immer 4 kartons im luchs
    also pro nase 6 packen
    und wir hatten 24/24h kantine, mit echt lecker essen
    trotzdem hab ich mir, aus faulheit zw. den patroullien zur kantine zu laufen, einfach immer EPAs mit in den container genommen und bei 40° sonne waren die teile im bock immer schön warm...
    mjammjam...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Hab noch ein neues Fertigmenue beim REWE entdeckt ( gleicher Standort wie die Busse Produkte ):


    Paprika Gulasch mit Spätzle - deftig-kräftig
    von Eifeler Fleischwaren, 54587 Lissendorf
    MHD Laufzeit 2 Jahre - 350 gr. Inhalt
    ohne Glutamat


    geschmacklich und Konsistenz - fand ich sehr gut.


    Gruß Kalle

  • MM Schaft Ansbach das ist BIFI das gehört dem Höneß :(
    Abe rkomm nächste Woche da vorbei mal schaun ob die noch sowas machen(eventuell ja für nen anderen Markt)
    Weiß eine rvon wem die ganz alten sachen in den Dosen gemacht wurden?
    Die hat mein alter Herr imme rmitgebracht da haste das heute dagegen verreiben können.


    Gruß
    Saddam

  • MM Schaft Ansbach das ist BIFI das gehört dem Höneß :(
    Abe rkomm nächste Woche da vorbei mal schaun ob die noch sowas machen(eventuell ja für nen anderen Markt)
    Weiß eine rvon wem die ganz alten sachen in den Dosen gemacht wurden?
    Die hat mein alter Herr imme rmitgebracht da haste das heute dagegen verreiben können.


    Gruß
    Saddam


    Schafft in Ansbach gehört nicht dem Hoeneß. Die gehören zu Unilever. http://www.unilever.de/ourbrands/ Das was du meinst ist HoWe in Nürnberg. Da ist Hoeneß Gesellschafter.

  • passt dann auch zur Bifi, das ist auch Unilever :thumbup:


    Die Höness Brüder haben in "Nürnberger Rostbratwürstchen" gemacht, indem sie in Nürnberg eine Fabrik aufgebaut und wahrscheinlich dafür gesorgt haben, daß die sich auch nur so nennen dürfen, wenn sie aus Nürnberg kommen.


    Dann hatten sie die Fabrik und den Begriff um Massen an Aldi und Co liefern zu können.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • O.K. der Beitrag ist schon uralt. Ich möchte trotzdem mal etwas dazu schreiben.

    Ich habe diesen Beitrag durchgelesen und möchte nochmals ganz konkret auf ein einzelnes Gericht der Firma Buss eingehen.

    Ich rede hier von:

    „2 Hamburger mit Kartoffeln in Sauce“ (Bezeichnung von Buss)
    Läuft unter dem Namen „Freizeit Macher“.

    Buss war ja mal Lieferant der Bundeswehr und die Gerichte haben sich auch in den EPAs wiedergefunden.
    Heute ist Buss, wie gelesen, nicht mehr Lieferant der Bundeswehr.

    Seit meiner "EPA-Zeit" ab ca. 1988 gab es diese Hamburger als Warmmahlzeit immer in EPAs der BW.
    Auch heute (2017) sind die noch im EPA Typ 1 enthalten. Im EPA heißen und hießen sie immer "2 Hambuerger in Tomatensauce".


    Bilder:






    Zur Kernaussage:

    Meiner Meinung nach hat sich der Geschmack und die Konsistens diese Gerichtes nicht geändert.
    Zwischen den Hamburgern aus den EPAs und den Aktuellen der Firma Buss gibt es aus meiner Sicht keinen Unterschied.
    Geschamcklich gesehen meine ich.


    Hier das Gericht der Firma Buss (2017):




    Vorderseite



    Rückseite


    Die Dinger von Buss schmecken mir genau so gut so wie vor 30 Jahren die aus den EPAs.
    Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern lediglich meine subjektive Meinung vom EPA zum Zivilgericht.


    Gruß
    Carsten

  • Gibt´s aber noch !


    Werksverkauf



    Zitat

    Öffnungszeiten:


    Donnerstag und Freitag
    09:30 bis 18:30 Uhr


    Unser Werksverkauf befindet sich auf dem Parkplatz gegenüber dem Haupttor.
    Am Damm 26, 28870 Ottersberg.




    Gruß Dirk

  • Die Produkte von Buss gibt es doch in jedem gut sortierten Supermarkt und gelegentlich auch beim Discounter.
    Da kann man sich dann immer mal schnell mit eindecken.
    Und es hängt ja auch von den eigenen Ansprüchen ab, was man da erwartet.
    Es ist kein Sterneessen, aber es hilft gegen den Hunger. Es ist sicher nicht reich an Vitaminen, aber es ist auch noch keiner daran gestorben.


    Ich persönlich mag:
    - Chicklets & Curry‑Reis
    - Currwursttopf
    - Cevapcici


    Habe ich auch manchmal mit auf der Arbeit, wenn ich irgendwie nicht weiß, was es zu essen geben soll.


    Ich habe schon öfter den schrägen Gedanken gehabt, wie lange man sich wohl von zivilen EPA-Produkten und EPA-artigen ernähren kann.
    Vielleicht eine Alternative für Studenten, die ja sonst eher von Tütensuppen und Bier leben.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!