Martinshorn

  • Ich möchte meinen Kübel mit Blaulicht und Martinshorn " veredeln " .


    Leider weiß ich nicht genau wo die Hörner befestigt werden .


    Vielleicht hat der ein oder andere Kollege ein paar aussagekräftige Fotos zur Hand , welche er mir freundlicher


    weise zumailen oder hier einstellen kann .


    Merci im vorraus stein

  • Nur als Hinweis:


    Wenn kein H-Kennzeichen, dann kein Martin!-Horn und Blaulicht. Wenn H-Kennzeichen, dann vorher deinen TÜVer fragen, wie er das haben möchte, funktionstüchtig ist immer problematisch bei schwierigen Prüfern!


    Die BW-Feldhägerkübel hatten keine Martin-Anlage (Pressluft), sondern Bosch-Starktomhorn, denke ich mal.

  • Ich wollte die Teile nicht wirklich "scharf " machen , doch stellt sich mir die Frage ob die Starktonhörner auf der Stoßstange oder dahinter oder sonstwo befestigt werden .


    Gruß

  • Da ich noch einen Kübel zum aufbauen habe, bin ich am überlegen, ob ich ihn als Feuerwehrkübel aufbaue.... :D (Bin als Seiteneinsteiger seit ca 4 Jahren dabei)
    Da ich meinen Kübel gerne zum Hydrantendienst einsetzte und auch die Jugendwehr ihn sehr gerne frequentiert....,
    ... liegt es ja nahe, den Zweiten entsprechend aufzubauen...


    Bekommt man denn noch entsprechende "Hörner" mit der passenden Elektrik und was kostet der Spaß im Schnitt (Plus Blaulichtstange und Rundumlicht)?

    Gruß Olli


    Echte Männer sammeln Punkte nur in Flensburg, nicht bei Payback ! 8]

    :krad:






    Einmal editiert, zuletzt von oliver.bohm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!