das entspricht (was du in blau geschrieben hast) eigentlich nix weiter als der Anpassung des Wortlautes an die Änderungsrichtlinie zur Verwendung des EG-Kontrollgerätes
Das wäre ja nicht das Schlechteste, wenn man die geltenden Vorschriften etwas harmonisiert. Aber was zählt, ist das Ergebnis.
Nur ist es der Regierung / den Regierungsjuristen mal wieder gelungen, die deutsche Sprache so zu verbiegen, das das fast niemand versteht, was gemeint ist.
Eigentlich finde ich den Text vergleichsweise eindeutig.
Wenn das dann gegebenenfalls Ende März durch ist, frage ich mich, wie lange es dann noch dauert, bis das beim Sportverein blau-weiß angekommen ist.
:thumbsup:
Es wäre schön, wenn du den Zugriff auf die VwV-StVO zur Hand hast, die hier zu veröffentlichen.
Klar! Sobald ich was finde, stelle ich das hier ein.
Bedeutet das dann auch, dass ich sonntags mit einem 3,5t LKW und angehangenem Autoschlepphänger privat ein Auto durch Deutschland transportieren darf?
So soll es sein! Zum Glück nicht nur Oldtimerfahrer, sondern alle Hobbyisten profitieren davon. Das hätte ja sonst auch zu sehr nach einem Leckerchen für eine sehr überschaubare Gemeinschaft ausgesehen. Das war nicht zu erwarten, auch wenn es mitunter so dargestellt wurde.
Ich denke auch, dass Camper, Reiter und Segler sicher auch schon eine Weile an einer Änderung gearbeitet haben werden... Deren Lobby dürfte auch recht stark sein.