Frage zum Overdrive: GPS gemessen?

  • Ich sehe schon ich komme hier nicht weiter, aber danke für Eure Mühe, dass ihr Euch auch noch für sowas Zeit nehmt! :G


    Zitat

    Wie willst du da auch nur annähernd vergleichbare Werte erzielen ???? :T

    Sorry dass es mich einfach nur interessiert, wie schnell so manche Hanomags unterwegs sind. Was ich dann mit den Werten mache , darf ich das dann noch persönlich entscheiden?



    Ich bitte einen Admin diesen thread zu schliessen, weil für heisse Luft hab ich einen Fön! :|

  • Wegen des sachlich völlig richtigen Einwandes "wer lesen kann ist von Vorteil" wird mir angedroht meinen Account zu sperren, "erst Lesen dann Posten" (ebenfalls sachlich richtig) scheint aber ok zu sein, und ein persönlicher Angriff " :T du spinnst" scheint absolut in Ordnung zu sein.


    Bemerkenswert auch daß in einem "HANOMAG" Forum auf eine Fahrzeugspezifische Frage sich ausschließlich Leute zu Wort melden die nach ihrem Profil ein solches Fahrzeug nicht mal besitzen. :G


    Walter

  • Wegen des sachlich völlig richtigen Einwandes "wer lesen kann ist von Vorteil"


    Sachlich richtig, ist das so?


    Nicht bemerkenswert, aber schlichtweg ungeschickt finde ich es als Neuling in einem Forum erstmal mit "offener Hose" herumzulaufen indem Du ohne Weiteres einen Moderatoir anpamst.
    Vielleicht ist die Bemerkung "wer lesen kann ist von Vorteil" in Deinem Umfeld nicht provokant, ich muß hier aber nicht lange grübeln um dies zu verneinen!
    Aber offenbar kennst Du den Kristian und seinen Fahrzeugpark ganz genau, worauf begründest Du sonst die Behauptung daß er solch ein Fahrzeug nicht besitzt?



    Wenn sich hier nur Besitzer der jeweiligen Fahrzeuge in Themen einbringen würden, die auch mit ein wenig Verstand und allgemeinen Fachwissen zu beantworten sind, sähe die Bude hier ziemlich leer aus.


    Bei dem Tenor der hier angeführt wird, erlischt aber, mich eingenommen, schnell das Interesse sich an diesem Thema hier zu beteiligen.



    Also wenn ich etwas wissen möchte verhalte ich mich anders.
    Aber Du wolltest ja nichts wissen, hast Dich erst kurz nach Kristians Antwort registriert und dann direkt auf die Kacke gehauen.
    Ob dieser Account wirklich aus fachlichem Interesse erstellt wurde???

  • ich hab 1. keine ahnung und 2. keinen hanomag


    aber es geht doch darum, die max.geschwindigkeit per GPS messung zu vergleichen
    das ist doch so, wie wenn ich alle iltisfahrer aufrufen möchte, ihre vmax per gps zu ermitteln und mit mir zu vergleichen...
    ..sehe ich kein problem


    aber der wissenschaftl. nutzen ist natürlich annähernd = 0
    (mathematisch ist es natürlich ein unterschied ob die hasenkiste 78,2 oder 83,1km/h läuft)


    who the fu.. cares?


    also tut dem bub doch den gefallen und messt mal schnell nach... :|:|



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben


  • also tut dem bub doch den gefallen und messt mal schnell nach... :|:|


    Ja, schwer kann es nicht sein,
    hatte gestern auf der Dienstreise nen mobiles Navi (Garmin) von Europcar mit,
    das hat mir die ermittelte Geschwindigkeit mitgeteilt.
    Da braucht man dann nicht rechnen oder gucken was man für Reifen, Übersetzung etc. hat.


    Mußte das aber wieder abgeben, sonst könnte ich heute auf dem Heimweg die V-Max mal ermitteln..



    Ach, :idee: Mist,
    ich fahr ja gar keinen Hano. :whistling:



    Aber vielleicht sollte mal einer mit nem Hano nachmessen, da muß ich Tobi recht geben, dass kann doch nicht so schwer sein.

  • :lachuh::lachuh::lachuh:
    Ist doch ganz einfach!!


    AL28 mit kleinen Rädern: langsam
    großen Rädern: nicht ganz so langsam
    mit OD und großen Rädern: "fast" Autobahntauglich


    duck und wech :^:


    P.S.
    Ich hatte mal einen, sogar mit Hasenkiste drauf
    in Sanitärbeige :lol:

  • Wart man wenn wir erst auf Seite 2 sind,


    dann können wir nämlich auch noch die Farbfrage erörtern. :lol:


    hat die farbe etwa auswirkungen auf die tatsächlich messbare geschwindigkeit? Wenn ja, was macht schneller?


    Vielleichtdenaudiumlackierenmüssenderweise


    :lol:

  • Hallo Jay_Dee,


    obwohl mittlerweile absolut off topic, Du hast mir direkte Fragen gestellt, hier also die Antworten:


    Sachlich richtig, ist das so?


    Ja, das ist sachlich richtig, siehe:


    Wer hat denn schon mal mit dem GPS gemessen,



    Vielleicht ist die Bemerkung "wer lesen kann ist von Vorteil" in Deinem Umfeld nicht provokant, ich muß hier aber nicht lange grübeln um dies zu verneinen!


    Ach ja? Warum lässt Du dann das unkommentiret

    "erst Lesen dann Posten" (ebenfalls sachlich richtig) scheint aber ok zu sein, und ein persönlicher Angriff " du spinnst" scheint absolut in Ordnung zu sein.


    Wird hier etwa mit zweierlei Maß gemessen?



    Aber offenbar kennst Du den Kristian und seinen Fahrzeugpark ganz genau, worauf begründest Du sonst die Behauptung daß er solch ein Fahrzeug nicht besitzt?


    Steht ja unter seinem Avatar welche FZ er besitzt, und wieder ist der im Vorteil der Lesen kann...



    Wenn sich hier nur Besitzer der jeweiligen Fahrzeuge in Themen einbringen würden, die auch mit ein wenig Verstand und allgemeinen Fachwissen zu beantworten sind, sähe die Bude hier ziemlich leer aus.


    Tja, ist wohl war...

    Aber Du wolltest ja nichts wissen,


    Woher willst Du das wissen? Das ist eine Unterstellung, sonst nichts. Ich will etwas was wissen und nicht bloß heiße Luft, deshalb habe ich überhaupt erst auf Kristians Posting geantwortet. Damit ist folgendes schon beantwortet:

    Ob dieser Account wirklich aus fachlichem Interesse erstellt wurde???



    Ich bin zu dem Schluß gekommen daß es in diesem HANOMAG(!) Forum nicht wirklich viel fachlichen Informationsaustausch gibt, sieht man ja auch an den wenigen Postings mit jeqweils eher dünnem Informationsgehalt. kann es sein daß das Forum eher den Sinn hat überhaupt existieren zu dürfen? Egal wer was postet? Ich habe diesen Eindruck gewonnen. Falls ich hiermit dem einen oder anderen Hanomgfahrer unrecht tue so bitte ich um Entschuldigung, ich glaube einfach daß es hier kaum welche gibt.




    Quasilupus hat den Admin gebeten den Thread zu schließen, das ist auch nicht passiert. Warum? Fachlich hat der Thread NULL Inhalt.


    Quasilupus hat mir mitgeteilt daß es nicht möglich war sich auf der Profil-Seite abzumelden und er den Adim per PN um Löschung seines Accounts gebeten hat.


    Meine Postings sind eh aufgebraucht, ich bitte den Admin meinen Account ebenfalls zu löschen. Mich an diesem HANOMAG-Forum nicht mehr beteiligen zu können/dürfen/sollen stellt keinen Verlust für mich dar.


    Walter

  • Es gibt wahrscheinlich zuwenig Fahrer, die ein GPS-Gerät besitzen.
    Im übrigen, du besitzt auch keins.


    Nach zweierlei Maß wird hier nicht geurteilt.
    Austeilen und einstecken.
    Wir versuchen jeden zu helfen, wo es geht.
    Nur wie es in den Wald reinschallt, schallt es auch wieder raus.


    Aber mal ganz ehrlich, ist es nicht scheißegal wie schnell oder langsam ein Fahrzeug ist?
    Wir reden hier von max. 20 Km/h (Kübelfahrer) Wenn überhaubt.


    Deine und deines Kumpels Abmeldung, natürlich, warum nicht?
    Es steht ja jedem frei.


    Meine Meinung,


    Gruß Rudi


    Aber eine Persönliche Frage habe ich dennoch, wie kommst du in den anderen Foren klar?
    Das war mit Sicherheit nicht der Erste Ausbruchsversuch aus deinem Forum.
    Immer noch die befriedigenden Antworten?

    Oldtimer fahren ist wie fliegen.
    Nur nicht so schnell, aber genauso laut. 8)


    Das Glas ist nie halbleer sondern immer halbvoll. (Denke immer Positiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimerfahrer ()

  • Ich bin zu dem Schluß gekommen daß es in diesem HANOMAG(!) Forum nicht wirklich viel fachlichen Informationsaustausch gibt, sieht man ja auch an den wenigen Postings mit jeqweils eher dünnem Informationsgehalt.


    Okayokay...... Ich hätte anstelle dieses :T auch hmmm nehmen können...... :an: :an:



    Fachlicher Informationsaustausch findet hier im gesamten Militärfahrzeugforum immer wieder statt und wir helfen uns auch immer gern untereinander...... :thumbup:


    Aber was mir beispielsweise gewaltig auf die Nerven gehen würde, als eventuell helfender Poster...... Wenn in der Eröffnung des Threads nach einem relativ freundlichen Hinweis eines Moderators sofort die schriftliche Keule geschwungen wird..... Von jemanden, der es noch nicht einmal für nötig hält, sich mal freundlich vorzustellen....


    Da darf man sich nicht über Gegenwind beschweren und jammern, oder ?

  • Hallo zusammen,


    bin ja hier auch nicht grad der Schreibweltmeister,aber ich kann mal nen konkreten Wert liefern.


    Also, mein Hano hat ne kleine Hütte, orginal Achsen, orginal Verteilergetriebe und THW-Koffer.


    Mit dem Hanomag Motor und 275/70-22.5 er Reifen, ( dürften etwa den 10X20 entsprechen) ereichte er auf ebener Strecke laut Tachograph 76-78 km/h. Laut GPS auch.


    Mit dem OM-314 läuft er so 85 Km/h, auch bei Gegenwind .


    Gruß


    Achim

  • Hallöle,


    ich hab' schon lange nicht mehr genau gemessen, die Daten, die ich erinnere sind:


    Originalgetriebe + Zwillingsräder: 72 km/h
    Originalgetriebe + 10 x 20 Mil-Profil: 82 km/h
    Originalgetriebe + 10.00 R 20: 90 km/h - mit Rückenwind auch mal 92 km/h


    Grüßle + Tschüß

    Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!