Alter Schwede, was ne Rüstung.
Allein die ganze Unterwäsche...
der kann sich doch gar nicht bewegen.
Sorry, aber ich kenns eigentlich auch nur mit Panzerkombi.

Wer kann mir genaues zu den Kradkombis sagen?
-
-
Hi,
die lange Unterwäsche lasse ich weg, wenn ich den Kälteschutz drunter habe. Mein Kälteschutz(kombi) ist zweigeteilt, so wie die Kradkombi selbst auch. Ist auch im Winter muckelig warm.
Nach der oberen Bilderreihe werden zusätzlich zu den Kampfschuhen auch noch die Badelatschen angezogen. Zumindest ist nicht ersichtlich ob der junge Mann die vorher ausgezogen hat.Gruß, sntsjaeger
-
ok, damit wäre das gröbste geklärt, wenn mir nun noch einer sagen könnte was der Kradmelder im Kampfeinsatz alles an der koppel haben muss, wäre ich begeistert, so ganz mit warnweste ist nicht mein stil, und wenn schon koppel, dann aber auch mit allem was dazu gehört.
ich nehme einfach mal an es kommen dran: Trinkflaschentasche, ABC Tasche, die Taschenlampentasche, die Allzweck Tasche mit aufgeschnallter Schutzdecke, dann noch, jenachdem ob er ein G36 mitzuführen hat, die magazintaschen, oder trägt sogar der Kradmelder von heute noch die MP2 (UZI)?, ansonsten ja vielleicht auch die P8 sammt magazintasche.
Weiterhin müsste glaube ich auch der Gefechtshelm mitgeführt werden oder irre ich da?
dann noch die Kartentasche, logischerweise, ein Doppelrohrfernglas, und ja vielleicht noch ne Signalpistole :huh: (leider im Sortiment noch nicht vorhanden *wein*)
:whistling:
-
Hi!
Taschenlampentasche? :huh: Ich versteh zwar das Wort, aber wofür brauch ich die? Habe in acht Jahren Bw nie eine gesehen. :?: Was meinst du mit Schutzdecke? Meinen ABC-Poncho hatte ich immer in der ABC-Tasche. DF, Pistole, SigPi, G3/36 hatten unsere Kradmelder nie, nur MPi. Das ganz normale Gerödel an dem Koppel. Klappspaten finde ich wichtig und was zu Futtern (Mehrzwecktasche). Helm war auch dabei, klar. Kartenmeldetasche fand ich doof, habe ich immer verloren und musste für schreiben.
Auf öffentlichen Straßen fahre ich so (privat) nicht rum, ausser nachts vielleicht. Ansonsten nur wenn es mit anderen für ein paar Tage "in den Wald" geht. Einfach nur zum Fahren habe ich immer auch die Warnweste an. Hat ja auch was mit aktiver und passiver Sicherheit zu tun. Ausserdem ists auch original, unsere Kradmelder durften ohne Warnweste garnicht auf öffentliche Straßen.Wenn Du mit Deiner Karre durch die Gegend fährst, dann denke doch bitte daran Dich ordentlich zu Benehmen. Auch wenn Du nicht gedient hast, die negativen Sachen fallen immer mehr auf als die positiven und fallen dann wieder auf die Bundeswehr zurück. Auf Fahrzeugkennzeichen schaut da keiner. Deswegen vielleicht auch nicht wie der letzte Henker fahren und die Omi auch mal über die Straße lassen, anstatt der übers Gebiss zu brettern. Gibt bei der aktiven Truppe schon genug Trottel die nicht kapieren wie man sich als Soldat in der Öffentlichkeit zu verhalten hat.
So, jetzt könnt Ihr meckern oder mich auslachen, ich seh das aber so.
Gruß, sntsjaeger
-
So, jetzt könnt Ihr meckern oder mich auslachen, ich seh das aber so.
+1 von mir
-
-
neeeee, da mach dir keine sorgen, Omis, Opis, Kleine Kinder, Frauen/Männer mit Kinderwagen, alle vorfahrt, überholen auch ganz fachgerecht, mit blinken und seitenblick und all die kacke, da acht ich schon drauf, sonst lässt mich kein Förster mehr innen wald wenn ich mich so sche*** verhalte.
Nun, mit knarre durch die gegend ist ja sowieso kappes, vielleicht mal ne attrappe bei einer geschlossenen veranstaltung, aber so das jeder erkennt das das keine echte ist, naja, überflüssig halt.
Aber hier auf dem Land da kennt sowieso jeder jeden, sprich wenn ich heute irgentwo assozial fahre, dann krieg ich spätestens morgen einen von meinem dad auffen deckel
-
Da ich auch auf der Suche nach einem Kradkombi bin, hat jemand einen Tip, wo man die bekommt, ausser in der Bucht ?
Gruß Ralf
-
-
muss dich enttäuschen, RÄER hat keine mehr, noch einen einzigen laut tabelle. :S
-
Moin,
meine Kradkombi ist heute angekommen.
War sehr gespannt, ob ich überhaupt in das Teil reinkomme.
Größe 15 fällt sehr groß aus. Habe erstmal "heiß" gewaschen. Ist aber immer noch viel Luft. Das was am Bauch fehlt ist in der Länge über
Habe mir dann erstmal ein paar neue Hosenträger besorgt. Damit lässt sich die Hose ganz gut tragen. Die Jacke werde ich dann auch nur auf geschlossenen Veranstaltungen tragen. Genau aus dem vorher genannten Gründen, um nicht komplett nach BW auszusehen.
Achso, gekauft habe ich das Teil im Ebay für 60,00 Euro. Zwar etwas teurer aber dafür neu und ungetragen. Bei ein paar Reißverschlüssen fehlten die "Anfasser", da habe ich jetzt kleine Schlüsselringe durchgezogen.
Finde die Kombi ganz Klasse, aber warum hat die BW dafür so einen dünnen Baumwollstoff genommen und nicht etwas dickeres, bzw. Kunstfaser.- Wann kam denn die Kradkombi auf den Markt ?
- Gehört die Hose in die Stiefel oder die Hose über die Stiefel (Wofür ist sonst der Klett?) -
Kuckst du Raimon
-
Moin,
so sieht das ganze bei mir aus :
Und das war mal mein scöner Lederkombi (Der Vollpfosten muss zum Glück noch reinwachsen / ich habe immer noch den Vorsatz abzunehmen bis ICH wieder da rein passe, aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt !)
-
Das sieht doch gut aus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!