Fahrzeugtreffen in Kummersdorf-Gut 03.07.- 05.07

  • Vom 3.Juli - 5.Juli findet unser Fahrzeugtreffen in Kummersdorf - Gut statt. Wer also nicht nach Norden will, der kann dann bei uns vorbeischauen. Wir befinden uns dann auf dem Gelände der Heeresversuchsanstalt für Kraftfahrzeuge von 1940.
    Am 4.Juli wird eine Führung über das Gelände mit anschließendem Vortrag stattfinden.

    Unser - weiterhin im Aufbau befindliches " Technikmuseum Kummersdorf " kann dann besichtigt werden. Zur Zeit sind ca 100 Fahrzeuge in der Ausstellung zu sehen. Einige interessante Fahrzeuge werden wir auch in Bewegung zeigen.
    Wenn alles klappt werden wir eine Ausfahrt zu den alten Versuchsstrecken machen können und dort auch einige Fahrversuche mit den eigenen Fahrzeugen machen.
    Es wird wie im letzten Jahr auch wieder einen Floh- und Teilemarkt geben.
    Es muß sich keiner anmelden, es hilft uns aber wenn man eine kurze Nachricht schickt wenn man sicher ist ,daß man dabei ist.
    Näheres gibt es dann demnächst hier.
    gruß otan03


  • ich bin am 4.7. als tagesgast dabei! nur weiß ich noch nicht, ob mit 181er, MOWAG oder Wolga M24 hmmm letzterer ist wohl der einzige den du nicht da stehen hast, oder? dann wäre wohl der wolga das beste :idee: sag einfach bescheid, welches der drei autos dir am liebsten wäre :yes:


    zusätzlich kommt noch ein bekannter mit nem iltis mit :)

  • Der Gepanzerte kommt auch am 4 mit einem Dodge Wc wahrscheinlich mit einem 54 kann aber auch ein Wc 51 werden, möglich ist auch ein Sugga, Weasel, Sil.......usw. hmmm


    Gruss vom Gepanzerten


    Hoffentlich gibts bei Otan wieder ein paar orginale Bücher zu erwerben!!!!! Ich danke noch mal für die letzten beiden. :top:

  • "nur weiß ich noch nicht, ob mit 181er, MOWAG oder Wolga M24 hmmm"
    Da ja die Mowagitis durch mich entstanden ist - will ich Dich natürlich im Mowag sehen!!
    Wolga M24 - siehe webside - Bildergalerie - 3.Zeile. Ist natürlich kein Nachbau sondern ORIGINAL.


    Es stehen schon jetzt zwei volle Gitterboxen mit NVA Dienstvorschriften da!!
    gruß otan03

  • Erwünscht ist alles was was man in dem Zusammenhang zeigen oder ausstellen kann. Wer was hat, was er nicht mehr unterbringen kann - immer her damit. Noch haben wir Platz genug. immerhin ist unsere große Halle 7500 qm groß.
    Und das ist für die Zukunft noch nicht alles.
    gruß otan03

  • Hallo Bernd,
    wir haben auch wieder vor zu kommen. Ob nun mit Jeep oder Jeep oder Jeep oder MUTT oder WC 54 oder oder oder.
    Der M170 ist ja leider noch nicht fertig und dem A1C fehlt auch noch eine 106mm Kleinigkeit.
    Nein ich denke der GMC braucht mal wieder etwas Auslauf. Je nach Tageslaune.
    Welcher Tag oder Tage ?
    Mit Frau und Kind/ern ?
    Bis bald und schönen Gruß auch an Gabi


    Frank ( Der den Weg ins Forum doch schon gefunden hat)

  • Sehr schön Dich jetzt auch hier zu sehen. Bin begeistert!!
    Ich erwarte Euch dann spätestens am Sonnabend und dann auch in voller Stärke.!!!
    Was Ihr mitbringt ist ja egal , da alles die Veranstaltung schmücken wird.
    gruß bernd otan03

  • ...und gib mal bitte -wenn möglich- n paar mehr Details zum Programm / Ablauf. Ich wohn ja nicht sooo weit weg, hab an dem w/e aber Besuch - und möchte trotzdem vorbeikommen!

  • Es ist genug Platz da um zu übernachten. Ob im Zelt oder im Fahrzeug , jeder wird im bewaldeten Gelände sein Plätzchen finden.
    Trinkwasser gibts vor Ort, Toiletten sind da und die Grundversorgung mit Nahrung ist auch garantiert.
    Das Befahren der alten Wehrmachts - Versuchsstrecken ist noch nicht sicher, da die Preisforderungen des dort zuständigen Vereins zur Zeit noch unsere Möglichkeiten übersteigen..
    Ansonsten: Museumsbesuch , Panzermitfahrten , Fahrzeugvorführungen mit Beo und Luchs und anderen Fahrzeugen , möglicherweise Ausfahrt nach Wünsdorf mit Bunkerbesichtigung ,
    Flohmarkt und Teileverkauf .
    Da wir ein nicht typengebundenes Treffen machen, hat man die Gelegenheit viele neue Menschen mit ihren Fahrzeugen kennenzulernen, und viel Benzin zu reden.
    Wir garantieren einen Querschnitt durch die Militärtechnik von Wehrmachtsfahrzeugen , über Russentechnik , US , NVA bis BW.
    Auf der Museumshomepage ist die Google Ansicht für die Anfahrt zu finden.
    gruß otan03

  • ....Hurra, mein Chefchen hat mir FREI gegeben. Wenn`s recht ist, werden wir (2) unseren UNIMOG am 04.-05./07. gen Brandenburg steuern! Bis wann sollte man den bei Euch aufschlagen, um kein Highlight zu verpassen? mfG, BW-63H

  • Schade, wir fahren nun dieses WE jedes Jahr nach Pütnitz, würden aber gern auch zu euch kommen, nun schon zum 2. Mal nicht geklappt !! Wann gibts ein nächstes Trffen ??
    Gruß, der Willi

    No pasarán
    Без труда не выловишь рыбку из пруда

  • Kris, Jense und ich machen ein kleines MFF Biwak vom Samstag auf den Sonntag mit Grillerei und Limettenalarm.


    Wer sich anschließen mag, sagt einfach Bescheid.


    Werde mit Hanomag und Hercules erscheinen.


  • ...



    Werde mit Hanomag und Hercules erscheinen.


    :G :G :G , eine der schnellsten "Überarbeitungen, die ich so erlebt habe.


    Mann, mußt Du Zeit haben... hmmm

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

    Einmal editiert, zuletzt von FMB ()

  • Wer am Sonnabend Nachmittag an der Besichtigung der alten Bunkeranlage in Wünsdorf teilnehmen will, bitte hier kurzfristg anmelden.
    Oder mich anrufen.
    Gezeigt wird entweder Maybach oder Zeppelin. Also kein NVA sondern WH.



    Wer vor Ort Fragen hat , bitte an dem Verkaufsstand in der großen Halle melden - oder mich ansprechen!!


    gruß otan03

  • Bin auch mit ingsesamt 2 oder vielleicht auch 3 Leuten dabei.


    Frank, die Hercules ist letzte Woche schon in Polen am Ostseestrand rumgefahren.
    Ist doch nicht viel dran an so einem Moped.
    Das Aufwändigste war wohl der Tank...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!