Mein erstes "Militärfahrzeug"

  • Nabend,
    wollte mal mein erstes "Militärfahrzeug" vorstellen.Hab ich am Wochenende abgeholt.Is zwar noch nichts bewegendes aber nen anfang.Ist sogar das gleiche Baujahr wie ich :D


    Hat eventuell hier noch jemand son Teil?Würde nämlich gerne mal wissen wie man das Mopped am besten ausmacht.Is zwar ne doofe frage,aber es gibt ja keinen Ausschalter oder nen Schlüssel.Diesen Dekompressionshebel sollte man besser nicht dafür nehmen hab ich gelesen,aber ich kann doch nicht einfach den Benzinhahn ausdrehen oder?Das kann doch auch nicht so gut sein.


    Beste Grüsse


    Sascha

  • Hallo zunächst,


    Hatten diese eckigen Plastescheinwerfer nicht oben drauf quer zur Fahrtrichtung so einen länglichen Lichtschalter zum schieben?????
    Zur einen Seite Licht an, bleibt eingerastet und zur anderen Seite Motor aus, bleibt nicht eingerastet???????????????????

  • Nabend,
    ne unterm Scheinwerfer hab ich nichts gefunden,und mit dem Lichtschalter scheint das ganze auch nichts zu tun zu haben.Zumindest hat es das Mopped nicht interssiert.Aber wenn der Dekompressionshebel eh dafür is benutze ich ihn weiterhin dafür.War eben nur der Meinung ich hätte da mal sowas im I-Net gelesen das man den dafür nicht benutzen soll.
    Muss mir eh erstmal nen Dichtsatz besorgen,die kleine sabbert nämlich ein bissel. 8)


    Ach und noch danke für die Glückwünsche ;)


    Gruss Sascha

  • auch von mir, herzlichste Glückwünsche, auf eine frohe fahrt und gutes gelingen.




    p.s. bau doch einen drucktaster für masse ein, hat bei der Zündapp ZD20 meines bekannten gut geklappt

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Ha Schnapsglassklasse.Den finde ich gut :thumbsup: Hab ich auch noch nicht gehört.
    Nen bissel im Internet gestöbert.So die üblichen verdächtigen.DHD und so weiter.Zum Preis naja,da lege ich mal den Mantel des Schweigens drüber.Wird mich sicher noch ein bissel was zusätzlich kosten.Vorallem an Nerven und fragen. :D


    Gruss Sascha

  • Hallo,
    oben auf dem Scheinwerfer ist ein Schiebschalter der in der einen Richtung einrastet (Licht an) und in der anderen als Taster funktioniert (Zündunterbrechung). Mittelstellung ist Zündung an,kein Licht.



    ..grad nachgesehen:
    Nach rechts ist Licht an und nach links drücken und halten,ist Motor aus.


    Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!