Kolbendemontage bei D28

• Weiss jemand,ob man die Kolben beim AL 28 bei eingebautem Motor nach unten zur abgebauten Ölwanne rausziehen kann,oder muss man zwingend den Motor oben Öffnen und ausbauen?Habe schätzungsweise die hinteren beiden Kolbenringe platt,weil Motor Klackert bei Leerlauf und raucht und Kompressionsmessung brachte unangenehmes zutage...ich konnte garnicht soschnell vom Zündschlüssel zum Kompressionsmesser rennen,wie der den Druck verloren hat... :| :| :|

Mit meinem Auto,groß und breit,Tank ich viel und fahr nicht weit.

• Moin Hubi .

Tja , schlechte Nachricht .
    Zur Kolbendemontage Ölwanne und Kopf ab .

Aber ist beim Hano ja `n Kinderspiel .

Gruß

Günner

Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein

• Hi,

Motor drinlassen, ich hab das schon auf der Urlaubsfahrt mitten in Frankreich gemacht (abgerissenes Ventil, das im Kolben steckte). Wie schon geschrieben: Kopf ab, Ölwanne ab, aus- und einbauen und gut isses. Pass auf, dass Du die Stößelstangen in der richtigen (will heißen gleichen) Reihenfolge wieder einbaust (Pappkarton mit Löchern drin), die sind nämlich unterschiedlich.

Das solltest Du an einem Tag hinbekommen.

Grüßle
    Jürgen

Wer Neues entdecken will, muss die ausgelatschten Pfade verlassen.

• Guut,also kann ich den Motor schonmal drinlassen,das ist gut...nur schade um die neue Zylinderkopfdichtung... :| :| :| .
    Nächstes Wochenende werd ich allerdings erstmal kreative Pause einlegen,1.ens hab ich gerade die Faxen dicke und 2.tens sagt sonst nach den letzten Wochenenden mein Sohnemann Onkel zu mir... :huh: :huh: :huh:

• Hi!

Du hast gesagt der Druck war so schnell weg als du den zündschlüssel losgelassen hast...das macht mich stutzig! Hattest Du einen Kompressionstester mit Schleppzeiger? Wenn das nur ein normales Manometer war ist das ganz normal das der Druck weg ist wenn der Motor aufhört zu drehen...

Gruss Christian

Gruß
    Christian

• Jaein,mein Kompressionstester ist ein ganz normales Manometer mit Rückschlagventil,scheinbar schliesst das aber nur richtig,wenn, wie bei den 1.ten Zwei Zylindern,genug Kompression vorhanden ist... hmmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!