Zelt oder Wohmobil - wie campst du?

  • Hallo ihr!


    Wie schaut es bei dir aus, schläfst du gerne in freier Natur und wenn ja mit Zelt oder Wohnmobil?


    Meine Behausung für Nächte im freien habe ich bereits HIER vorgestellt.
    Bin schon auf deine Unterkunft gespannt :D


    pEtEr

  • Also ich bevorzuge das Zelt!
    Es braucht nicht viel Platz und ist ruck zuck aufgestellt.
    Im Womo kann ich ja auch gleich zu Hause bleiben bei so viel Komfort.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • Eine Plane zwischen zwei Bäume gespannt, BW - Feldbett drunter. Fertig.
    Bei gutem Wetter ohne Plane.



    Minimalistischerweise, Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Tja, unterschiedlich. Bei jedem Treffen ist irgendwas anderes. Meist aber Zelt :)


    Taunustreffen 99: Dackelgarage, 2000: Zelt (zivil), 2001: 5-Tonner tmil, 2002: Palast der Winde (siehe unten), 2003: Mannschaftszelt (NVA)


    Peckfitz 99: Zimmer (8 Bett), 2000: Zelt (zivil mit Tarnnetz), 2001: dto., 2002: Palast der Winde, 2003: Hessenstübchen, ab 2004: Zimmer... :D


    Sommertreffen: 2000-2001: Zelt, 2002: im Freien neben Iltis


    Wintertreffen 2001: Mannschaftszelt (ohne Heizung, -16°C), seit 2002 nur noch feste Unterkunft!


    Die Dackelgarage nehme ich in Koblenz und in Regensburg, jeweils mit BW-Schlafsack und Iso-Matte (zivil).


    Mir isses eigentlich fast egal wo und wie ich schlafe. Der Trend bei mir zeichnet sich in Richtung minimalem Einsatz fort. Demnächst direkt im Landy ;)


    Stefan


    Bild: Palast der Winde! ;)

  • Hier mal ein Bild von meiner Reisehütte, habe ich mal von einem Kollegen für günstich gekauft, sogar mit zwei Schlafzimmerchen zum einhängen und hübschen orangen Gardinchen vor den Fenstern.
    In die Schlafinnenzelte passen optimal 140x200 Luftmatratzen rein.
    Wenn draußen mal regnet, kriegt man drinnen auch nicht gleich einen Höhlenkoller :D .
    Im Hintergrund unser Rüsselsheimer Bierkühler auf der Nature One dieses Jahr.


    :P Vielleicht kauf ich ja näxten Sommer 6014Imprägnierung... :P

  • Hallo
    nachdem ich auch etwas Faul bin und ich alles gerne Einfach und Gemütlich habe, ist mir die Zeltaufstellerei einfach zuviel. Bei meinen Mogs scheidet ein Wohnkoffer aus also habe ich mir folgendes Gebaut einen gemütlichen unfälligen Anhänger wo Niemand bisher ein Schlafgemach vermutet hat.


    Gruss


    Marco

  • Hallo
    das mit dem abschliessen ist ein das kleinere Problem. Ich habe zwar die Möglichkeit die vordere Tür abzuschliessen aber wenn ich das machen würde dann kriege ich keine Luft mehr. Tja nicht an den Dichtungen gespart habe. :| ich muss immer die vordere Tür einen Spalt offen lassen.


    Gruss


    Marco

  • Die Idee mit dem Anhänger hatte ich auch schon, aber..... wo tu ich dann den Munga hin ??


    In Australien wäre das sooo einfach!


    Gruß


    Yves

  • hi
    wir pennen in einem zeltanhänger marke holtkemper feluka.
    das ding hat bis zu zehn schlaplätze.aufbaufläche ca. 6x8m.
    da beim nassen abbauen das zelt auf dem bettzeug liegt, ist des am nächsten abend feucht.
    habe mir was neues überlegt:
    ich nehme einen einachsanhänger mit festem aufbau wo man mit 4 personen drin sitzen und mit zweien drin liegen kann.
    die rückwand wird nach hinten runtergeklappt, als fester boden für den anbau der mit einem zelt überdacht wird. liegefläche für zwei weitere oder sitzmöglichkeit.
    in australien gibts sowas und heißt "tvan".
    hab vor mir das ding nachzubauen aber wie.
    wer hat ideen?


    danke


    pat. völlmeke


    patrick.voellmeke@freenet.de

  • Hallo!



    Na hast Du denn wenigstens ein Foto oder eine Zeichnung?
    Damit sollte es doch kein Problem sein.
    Oder was willst Du mit Deiner Frage genau ausdruecken?
    Hast Du keinen Schimmer wie man bei so einem Umbau vorgeht oder wie muss ich das verstehen?


    Als Material koennte man Aluminium nehmen. (Zumindest fuer den Untergrund des Zeltes)
    Stuetzen auch aus Alu.
    Das Ganze verschraubt, mit Schanieren versehen, und schon hast Du deinen Aufbaue.

  • Zelt, denn kein Fahrzeug (außer ein Heli) würde etwaige Campingwägen an die Stellen bringen wo ich schlafe :)


    Letzter Campingurlaub war Ende September in der Nähe von Davos am Piz Kesch auf knapp 2300 m:


    Zeltplatz, hinten der Piz Kesch. Noch ist das Wetter gut.


    10 min später, aus Norden rollt eine graue Wand an. Im Graupelhagel bauen wir unser Nachtlager auf:


    Sonnenaufgang am nächsten Tag:


    Auf Bild 1 saß ich noch im T-Shirt im Rasen rum, auf Bild 3 hatte ich die komplette Montur an und durfte frisches Wasser aus einem Bach holen da alles was wir hatten (inkl. Zahnbürste, becher, Trinkschläuche und der Topf) eingefroren war.


    Alex

  • Auf Treffen oder im Urlaub bin ich eh mit dem Hanomag da.Dann wird im Auto geschlafen,wo für hab ich denn sonst ein Wohnmobil??
    Aber so gelegendlich wird auch draußen geschlafen,mit dem guten alten BW-Schlafsack (derAlte,mit Ärmeln).


    Mfg Hauke

  • hi


    auf der australischen seite "tracktrailer.com" ist so ein ding zusehen


    aus welchem material kann man ihn nachbauen stahlgerippe mit verkleidung oder wasserfestes sperrholz o.ä. ?
    die sandwichplatten sind mir zuteuer.


    gruß


    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!