Telegabel undicht

• Hallo zusammen,

an meiner Herci K125 V2 läuft Öl aus der Federgabel. Nun hab ich mir Öl besorgt und will das nicht einfach nur reinfüllen, sondern vorher den Wellendichtsatz und Abstreifring erneuern. Geht das ohne Spezialkenntnisse und -werkzeug? In der TDv ist das nicht beschrieben.

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank im Voraus.

• Macht Sinn die Dichtringe zu erneuern, da Dir die Soße sonst wohl wieder rauslaufen wird. Ohne Vorkenntnisse und das entsprechende Werkzeug würde ich Dir als Zweiradmechaniker vom selbstständigen wechseln abraten, mach das mit jemandem zusammen der sowas schonmal gemacht hat....

• Spezialwerkzeug in Form eines im Durchmesser genau zum Durchmesser der SiRis passenden Rohrstücks mit entsprechend starker Wandung benötigst Du zum Eintreiben der neuen SiRis.

Da die V2 eine nicht-einstellbare Gabel hat und das auch keine USD-Gabel ist, sondern einfachste Simpel-Technik kann man sich da als interessierter Laie gerne selber heranwagen.

Gruß

Kai

• Hallo,

danke für die Tipps.

Ich würde mich da schon heranwagen, wenn ich ganz genau wüsste welche Arbeitsschritte ich machen muss und wofür ich welches Werkzeug brauche. ?( ?(

Kann mir das jemand Schritt für Schritt erklären? :an:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!