Wo bekomme ich Taktische Zeichen für meinen Bock her , mit meiner Wunsch Einheit??
-
-
Welche Zeichen/Einheit soll`s denn sein ?
-
Hallo,
würde mich bei einem taktischen Zeichen zum Aufkleben (auf Folie)
anschliessen.
Wer kann mir so etwas anfertigen, sollte aber fuer mein "Frettchen" sein, nicht für
den Wolf...VG
FrankFreue mich auf über einen Eintrag hier ins Gästebuch...
-
Hallo zusammen,
auch ich bin auf der Suche nach einen taktischen Zeichen für meinen Wolf. Da ich keine Wunscheinheit habe würde ich gern das taktische Zeichen von MFF (MilitärFahrzeugForum) verwenden.
Kennt jemand hier eine Möglichkeit dies auf Folie in der richtigen Größe zu bekommen?
-
Also,ich hab mir grad eins machen lassen.Ist aber nicht auf Folie sondern aus dem Schneideplotter.Sieht echt gut aus.
Ist das Zeichen der Panzergranadiere.Das hat der Händler auch als Original jetzt gespeichert.
Wenn ich jetzt ein anderes haben möchte brauch ich die genauen Maße oder ein Original.
Gekostet hat einer ca.12€ -
Abdeckband, Bleistift, Lineal, Cuttermesser und dann nach alter Väter Sitte mit einem Schaumgummischwamm in Cremeweis ausgetupft.
Pro Taktischem ca. 15 min.
-
Da gabs doch mal was...
Neuteil: Aufkleber TAKTISCHE ZEICHEN
Ich würds aber auch selbst machen. Wenn das Zeichen für einen Wolf sein soll bitte in Fehgrau, Cremeweiß bei Gelboliv.
Gruß, sntsjaeger
-
Ganz einfach und authentisch:
Im PC mit Paint gestalten, auf Folie oder festem Papier ausdrucken (Stege nicht vergessen, damit nicht alles auseinanderfällt) und dann mit einem Cutter ausschneiden.
Dann auflegen/-kleben, Farbe drauf (wie schon erwähnt cremeweiß oder fehgrau, je nach Farbuntergrund) und fertig! -
Und wer es nach Vorschrift haben möchte:
Seitenlänge des Grundzeichens 180 x 130mm
Strichstärke des Grundzeichens 10mm
Strichstärke der Zusatzzeichen 8mm
Im Ausnahmefall bei komplizierten Zeichen (von Luftwaffe und Marine) den Möglichkeiten entsprechend.
Strichstärke der Buchstaben/ Ziffern 8mm
Höhe der Buchstaben/ Ziffern 65mmHoffe das stimmt jetzt, war zu faul ein Stockwerkt höher zu tapsen und in der 1/11 nachzuschauen.
Gruß, sntsjaeger
-
Vielleicht bin ich ja altmodisch, oder bekloppt, oder beides.
Aber mir gefallen die Dinger zum Aufkleben nicht. Daß die bei eBay evtl noch die falsche Farbe, größe und Schriftart haben kommt noch dazu.
Ich druck mir lieber mein Zeichen auf Pappe, schneid das aus und pinsel es mit der Schablone aufs Auto. Da weiß ich wenigstens daß alles so ist wie ich es möchte, es gehen auch ausgefallene Zeichen und nicht nur Kompaniestärke. Wenns sein muß geht auch ein Korps, oder ein Oberkommando. Gut, das hatten wir länger nicht und sechs "x" oben auf dem Zeichen sähe wohl auch recht ulkig aus.
Aber soll jeder machen wie er mag. Selbst pinseln/tupfen oder irgendwas gekauftes draufpappen, woher auch immer.Gruß, sntsjaeger
-
Ich habe auch geklebte Abzeichen auf meinem Wolf!!
Die sind aber original, von meiner ehemaligen Einheit und finde das ganz Praktisch :thumbup:
Gruß Stefan
-
Habe dazu noch eine Frage,
Habe die an der Front und am Heck!!
sehe manche wo die auch an den Seiten haben, wieso??
-
Falls hinten kein Platz sein sollte dürfen die Taktischen auch abweichend von der ZDv an der Seite angebracht werden.
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ssPageName=STRK:MESELX:IT
Hier bei Ebay kann man Sie kaufen. Hat da jemand schon erfahrung mit gemacht?
-
Hab da welche gekauft, Sau Geil und kinderleicht zu montieren! Die Optik ist Hammer!!! Wie damlas in meiner alten Einheit!! Echt Geil!!
-
Montieren ist gut!
-
Na ja aufgeklebt, vorteil ist aber auch das ich es mit dem Föhn auch wieder entfernen kann bei bedarf ( Lackierung oder so)
-
Moin Männer,
Ich baue grad an der Beschriftung unserer Wolffamilie.
kann mir jemand mit den Schriftarten aushelfen? Das finde ich nirgends. Auch die Schablonenschrift für das "2,5 bar" bräuchte ich.
Die DV würde mir auch noch helfen, ich hab nur eine vom Bundesheer gefunden.
-
Du hättest die gerne als PC Schrift?
Gibts gratis als PC/MAC Font.
Hier z.B. die DIN 1451 Schrift :
http://www.1001fonts.com/alte-…1-mittelschrift-font.htmlUnd hier die Schablonenschrift:
http://www.dafont.com/de/din-schablonierschr.font -
POW WOW! Vielen Dank! That makes my day!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!