Schnarchprobleme

  • Man kennt das ja.


    Alles sitzt um das Lagerfeuer. Es wird geplaudert, getrunken und geschmaust.
    Der Tag geht zur Neige, die Nacht kommt und jeder sucht sich eine gemütliche Schlafstätte.
    Alles ist still.


    Fast.


    Denn urplötzlich fällt noch irgend jemand schnell ein, ein paar Bäume durchzusägen. Zumindest hört sich die Geräuschkulisse, die aus einem der Zelte dringt, verblüffend nach dieser Art von Tätigkeit an.


    Der Schnarcher hat seine Arbeit aufgenommen. :| Namen will ich aus Datenschutzgründen hier nicht nennen. :D


    Überflüssig zu sagen, daß der Schnarcher immer zuerst einschläft, um die Anderen erfolgreich am Einschlafen zu hindern.
    Ebenso überflüssig zu erwähnen, daß der Schnarcher grundsätzlich lauter ist als eventuelle Nebengeräusche wie z.B. das Rauschen eines mittleren Wasserfalles oder das jämmerlich hungrige Schreien eines Nachtvogels, dessen potentielle Beute inzwischen das Weite gesucht hat. :D


    Also suchen sich alle Nichtschläfer geräuschdämmende Vorrichtungen, die im und am Ohr befestigt werden können. Der Erfolg ist nicht selten zweifelhaft.


    Einfacher wäre es natürlich, den Schnarcher mit einem professionellen Knebel zum Schweigen zu bringen oder ihn in ein weit entferntes und abseits gelegenes Seitental zu verbannen.
    Indes scheitert diese Möglichkeit üblicherweise am verzweifelten und kraftvollen Widerstand des Schnarchers.


    Zu fortgeschrittener Stunde verschwendet man schon ernsthaft ein paar Gedanken an einen Spontanmord, welcher zwar das Problem nachhaltig und dauerhaft beseitigt, jedoch in unseren Breiten nur ungern gesehen wird und am folgenden Tag eine Lücke in der Runde hinterlässt.
    Vor Allem, falls zufällig der Schnarcher diejenige Person ist, welche die alkoholischen Getränke verwaltet. :D


    Was also tun ?


    Wer kennt möglichst gewaltfreie und kostengünstige Möglichkeiten, solche Störenfriede zum Einstellen der Geräuschbelästigung zu bringen ?


    Schlafloserweise, Wigbold



    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Naja, am einfachsten den eigenen Alkoholgehalt bis zur Bewustlosigkeit steigern und ihm beim Kleinholz helfen, dachte ich.



    Manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Naja Wigbold,
    also am Besten befrägst Du meine Frau dazu :D .
    Da wir ja meistensteils das Nachtlager teilen, hat sie es bevorzugt vor meiner Wenigkeit die Schäfchen zu zählen.
    Im Übrigen halte ich den Genuß von alkoholischen Getränken als Ursache fürs Schnarchen für ein Gerücht. :]
    Denn selbst wenn ich tage- oder wochenlang mich ans Mineralwasser halte, könnte ich zumindest soundmäßig jedem Sägewerksbesitzer locker Konkurrenz machen 8o


    Meiner sonstigen Umwelt empfehle ich so formschöne Schaumgummiteile in den Gehörgang einzuführen. In freier Wildbahn tuns auch frisch gepflückte Petersiliensträußchen :D


    Jens64

  • Na gut, dann anders.
    Evtl. einen Geräuschpegel - Elektroschocker (kleinste Leistung) erfinden!
    Oder Geräuschpegel - Rengtengteng - Recoder ablaufen lassen.
    Alle schmeissen Ihre Schlafsäcker über dessen Kopf. Ist zwar kalt aber etwas ruhiger.
    Die Schaumstoffteile geben nach langer Nachtruhe immer so eine Art Gehörgangerweiterung.
    Am einfachsten ist immer noch, nicht hinhören, oder eine Sunde vorher die Nachtruhe antreten.


    Selbstschnarchender


    Manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Wir fahren wieder nach Korbach,


    da hat das Stromaggregat zumindest teilweise mein Schnarchen übertönt.


    Jens64 Mitursache für das laute Schnarchen soll das Körpergewicht sein! Ich versuche jetzt mal, daran zu arbeiten. Allerdings ist das keine kurzfristige Lösung für Treffen, etc. Hier könnte man in Schnarcher- und Nichtschnarcherbereiche unterteilen, oder die ganze Nacht Musik laufen lassen ( vielleicht über Auto-Reverse-Systeme ) .


    Gruß


    Yves

  • die einzige wirklich wirksame methode einen schnarcher zur ruhe zu bringen ist die "verwurstung". wenn er somit dem nahrungskreislauf wieder zugefürt ist, dann besteht ruhe, sofern nicht eine übertragung wie bei BSE möglich ist.

  • awwa net daß die dröbbsche do nach worscht schmäcke!!


    - un allehohl mäscht schwelles hohl ! - un des gibbt denn noch ebbes mehr "resonanzkörper" ...

  • Zitat

    Original von emem
    die einzige wirklich wirksame methode einen schnarcher zur ruhe zu bringen ist die "verwurstung". wenn er somit dem nahrungskreislauf wieder zugefürt ist, dann besteht ruhe, sofern nicht eine übertragung wie bei BSE möglich ist.


    Der Verfasser sollte sicherstellen, daß er nicht wegen Dezimierung von Forenmitgliedern beim nächsten Treffen zu Weisswurscht verwurschtet wird! :D

  • Ne !!!!!!!!! :P


    Wenn die Flasche genau den richtigen Schraubanschluss hat.
    Passt glaub ich nur russisches Nationalgetränk.


    Auffüllen bis oben sichtbar. :P


    Bis denn,


    Manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Jungs, wenn wir nicht bald ein Treffen machen, hat der Ewald seinen Vorrat aus Verzweiflung und Einsamkeit alleine ausgetrunken !!

  • [
    Der Verfasser sollte sicherstellen, daß er nicht wegen Dezimierung von Forenmitgliedern beim nächsten Treffen zu Weisswurscht verwurschtet wird! :D[/quote]


    jawolll, werde nich dezimieren!


    obwohl ...., schnaps mit wurscht und umgekehrt is nich zu verachten.
    vor allem da man, um nicht als einer der wo gerne zu viel trinkt zu gelten, brauch man nen grund zum trinken.
    also vorher ne fette wurst, also hat ma nen grund zum trinken ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!