Böser Geist im Vergaser!

• Werte Gemeinde,

bei uns in der Werkstatt muss ein böser Geist sein! :lol:

Dieser Mistbock hat sich auf Vergaser für BW-Kräder spezialisiert. :tobt:

Bei der 125er und der 180er sitzen andauernd die Düsen zu!
    Der ganzer Vergaserplunder wurde schon geultraschalt und ausgewaschen.
    Auch wurde ein Zwischenfilter in der Kraftstoffzufuhr montiert und immer noch der selbe Mist. :heul:

Also wer weiß Rat?

Schraubergruß

JR ?(

Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

• ...hmmm wenn das bei beiden Krädern immer wieder ist....könnte vielleicht der verwendete Sprit schuld sein??...alter Kanister mit komischen rückständen?

Gruß Gerd

• Selbstmischer mit Q8 Scooter Daily, ist das Öl meines Vertrauens :!:

Kanister aus Kunstoff (handelsüblicher Reservekanister / neuwertig) :!:

Düsen - irgendetwas nicht Definierbares (dunkelfarbig), lässt sich so mit dem Mund weg-/rausblasen. :huh:

Wie schon erwähnt eigentlich sind schon zu viele Filter und Siebe vorhanden.
    Tankstutzensieb, dann Benzinfilter im Spritschlauch (stört mich als Richtigtaktfahrer wegen der möglichen Folgen) und zum Schluss im Vergaser das Sieb. 8|

Das Ganze ist schon Seltsam - ich fahre seit einem Vierteljahrhundert die verschiedensten Richtigtakter, aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. :no:

JR ?(

• Servus,

nach wie vielen km tritt das Problem auf?
    Versuche einfach testweise einen anderen Kanister und anderes Öl.
    Welche "Dinge" haben beide Motorräder ausser dem Kraftstoff noch gemeinsam? (z.B. Tankbeschichtung, Kraftstoffschlauch ect.)

MFG
    Baumi

• Die Maschinen stammen aus verschiedenen Quellen und haben nichts gemeinsam, außer sie schlafen in der gleichen Halle. :sleeping:

Die 180er spinnt sowie so, Theater mit dem Vergaser und der Ulo-box. Letzteres wurde durch AT der selbigen behoben.
    die 125er kennt nur dieses Problem. :^:

Die Probleme kommen meistens wenn die Böcke eine kurze Strecke bewegt wurden und dann wieder los sollen.
    Dann kickt man sich den Wolf und stellt dann fest ohoo - da kommt kein Sprit im Zylinder an. :no:

JR ?(

• Moin,

den (die) Tank(s) hast Du aber auch mal saubergemacht/durchgespült?
    Bei mir waren da nämlich mal so komische braune Kügelchen drin, sicher irgendwelche Harzrückstände aus grauen Vorzeiten. :D

• So haben die Tanks nochmals gereinigt - bei der 125er hatte sich Smock am Benzinhahn gesammelt! :wacko:

So weit so gut

Was ich dennoch nicht verstehe ist:
    1.) Das bis zum eigentlichen Düsensatz sind X-Filter verbaut (siehe weiter oben im Topic)
    2.) Das Auftreten dieses Fehlers, als würden sich atomisierte Teilchen urplötzlich verabreden gerade immer in den Düsen Party zu feiern. :lach:
    3.) Warum beschäftige ich mich eigentlich mit diesen Krädern! :T Soll mein Schmierfinkbruder doch selbst sehen wie er klar kommt. :yes:

JR :D

• Moin,

vielleicht bekomme ich ja hier Hilfe :P

Habe bei meiner 180er schon mehrmals den Vergaser gereinigt, aber leider wll sie im Stand nicht laufen X( ansonsten wenn man Geduld hat,lässt sich alles einstellen nur das Problem mit dem Standgas

könnte mir jemand einen Tipp geben??

danke HIPPY :an:

• na klar,
    alles nach tdv vorgaben gemacht....
    hab soagr schon in mölln angerufen...die sagten das der vergaser sehr anfällig auf nebenluft reagiert

• Danke Baumi,

werde ich mir ausdrucken. Ja, sie lief wo ich sie bekommen habe im Stand aber eher sehr unterturig aber im Fahrbetrieb hat sie das Gas immer voll angenommen. Ich hatte auch das Problem, dass sich der Gasdrehgriff wenn man ihn los lies nicht in leerlaufstellung ging sondern in der position blieb(ging nicht zurück beim Gas wegnehmen). Das wurde mir in einer Kurve zum Verhängnis. Jetzt wo ich den Vergaser öfters zerlegt habe, ist das Problem mit dem Standgas sonst nimmt sie das Gas immer gut an. Auch das mit dem alleine zurück gehen ist noch vorhanden aber wenn ich jetzt das Gas zurück nehme geht es auch aber halt nicht von alleine. Habe an der Düse schon den O-Ring erneuert und einen neuen Starterkolben eingebaut.

Bekomme schon graue Haare.

Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!