simmerring für zwischengetriebe bestimmen!

  • hallo allerseits,habe probleme den simmerring fürs verteiler bzw. zwischengetriebe zu bekommen.wie ihr vielleicht wisst ist das achsdiff baugleich mit dem doge wc.das verteilergetriebe aber leider nicht.
    der dogefachman sagt ,er glaubt nicht das die simmerringe da baugleich sind.hat einer ne ahnung wo man das ding bekommen kann?
    also um nochmal etwas genauer zu werden,es handelt sich um den dichtring bzw simmering am eingang der kadernwelle ins verteilergetriebe zwischen hinterachsdiff und eben dem verteilergetriebe.in den ersatzteillisten vom mowag wird das teil unter der bestellnummer 1502 929 geführt.irgendjemand hat schon mal mit nem bleistift ne neue nummer davor geschrieben,gab das beschaffungsproblem wohl schon mal vor mir.die bleistiftnummer lautet 204-932.
    wenn jemand was weiss wäre das super!!!


    schöne grüsse philip

  • Moin Philip,


    sowas in der Art?


    Bei meinem Verteilergetriebe steckt der Simmi in einem extra aufgeschraubten Deckel. Ich habe mir den Deckel auf den neuen Aussendurchmesser aufdrehen lassen und den SImmerring von Fa Reuss in Hamburg gekauft Innendurchmesser passt. Artikel Nummer: 22765, Mindestabnahme damals 4 St. zu knapp 50 EUro.


    Falls nicht bei Dir ähnlich dann mit dem ausgebauten Teil zu Route 66. Nix von Mowag erwähnen, besser Plymouth oder so und ihn suchen lassen. Wenn die gut drauf sind finden die auch ab und zu was...

  • Hallo Philip,


    am besten ist es Du fragst bei den Schweizern nach die haben noch viele Ersatzteile vom Mowag,Ich hab meine auch da her. Es gibt einen kompletten Rep Satz für das Getriebe.


    Adresse kann ich Dir per PN zusenden wenn Du willst.


    Grüße aus Oberbayern


    Michael

  • danke euch beiden für die hilfreichen antworten,über die schweiz den simmerring zu bekommen hört sich für mich erstmal am einfachsten und auch nach der billigeren alternative an.wäre super wenn du mir die adresse zusenden könntest michael.das mit dem aufdrehen heb ich mir dann für später auf,fals die simmerringe wenn man sie aus dem kartoon nimmt zu staub zerfallen.
    route 66 ist eher eine notlösung,den letzten simmerring den ich brauchte hat da 90 euro gekostet,hab ihn im endeffekt dann aber für 15 bei neiske und pin bekommen.
    schöne grüsse philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!