Hallo Gemeinde,
wieder zu Hause, das Auto entpackt und nun die Bilder gesichet. Ein paar hab ich hier schon hochgeladen: http://ig6014.wordpress.com/2009/09/06/schmidtenhohe-2009/
War ganz schön was los am Areal 2:

Ei so was..!?

Hallo Gemeinde,
wieder zu Hause, das Auto entpackt und nun die Bilder gesichet. Ein paar hab ich hier schon hochgeladen: http://ig6014.wordpress.com/2009/09/06/schmidtenhohe-2009/
War ganz schön was los am Areal 2:

Ei so was..!?

Da steuer ich doch gleich noch 2 kleine Videos bei!
http://www.youtube.com/watch?v=Juen1BBJgi4
http://www.youtube.com/watch?v=8nP5EeVUr34 :thumbup: :thumbup:
Also dann schließ ich mich einfach mal an, aber bei mir läßt es sich nicht vermeiden, daß auch Epochefahrzeuge abgelichtet wurden ![]()
Außerdem ist meine Tochter oft auf den Bildern, da sie Bilder für ihre Freunde haben wollte, ich aber keine Lust hatte, alle Motive 2x zu knipsen.
Gleich am Eingang begrüßte uns eins meiner Lieblingsfahrzeuge, den ich als Kipper viele Jahre bewegte:

Auch das ein mir nicht ganz unbekanntes Fahrzeug, wenn meiner auch damals nicht den herrlichen Bagger hatte ![]()

Anmeldestau

Remy ante portas?????

Alte u. neue Jeepnies

Dirks Badewanne ohne jegliches Stäubchen, wie macht der Kerl das nur???

Ein seltsames Krad, so noch nicht gesehen, ein Prototyp von BobCat??

Ein Hühnchenjäger aus dem Randgebiet

Das löst auch bei Mädchen gesteigertes Interesse aus:

Iltis im Pflegestau, aber der Altmeister hatte alles im Griff

An Remys Stand angekommen, begrüßte mich ein sprudeltrinkender noch nicht so ganz taufrischer Kamerad,
außerdem weiß ich jetzt, wer der Heinzelmann ist u. 3. konnte ich den Tunesienkübel mal live betrachten

Das Display mit der Halbkette, wohlbehütet unterm PlasteZelt, bei dem Preis sollte Mann zuschlagen u. das halbfertige Teilekonvulut aus den Händen der Westerwälder entreißen ![]()

Ein schöner aufgeblasener MAN

Wargame Displayer, schlimme Menschen aus dem Forum
, keine Angst Leute, alles nur Spielzeug

Auch hier ein Forumsbekannter mit SdKfk222
u. passendem Transporter

Gestretchte DKWs gab es zuhauf

Und Mogs in allen Variationen

Hier gerade mal ein Kamerad bei der klassischen Motorbrandbekämpfung ![]()

Mal ein paar Campimpressionen

Natürlich ein Blickfang für den Maggy-Fan

Hier mal ein Magirus 4-Achser 10To. als Absetzer

Seltsames Spielmobil von Volvo, was für die Kaminholzsammler unter uns

Seltene Ausführung als Kipper

Wunderschöner T2

Kübel vom Afrikakorps
Imposanter LG von der LuxembourgFraktion
der als Träger für dieses traumhafte Fahrzeug herhalten durfte

Oldfashioned Badewanne für Kradschützen

Was mich aber noch mehr interessierte, war das Fahrzeug unter der Plane ![]()
Schöner Zivilkübel, jahrzehntelang im Privatbesitz

Dazu ein noch schönerer Anhänger

Großkübel von der BW

Wolf auf der Hebebühne

Tolle Zustände, used u. new on stock

Seltsames Quad

Grüße
@weyax:
Ich nehme an du meinst daß unter der Plane, oder?
War eine geniale Veranstaltung, auch wenn die Nachwachen ein bißschen die Kondition geschwächt hat...die Us Wetterstation in der Nachbarschaft war der Hammer, die Preussen und der englische Fallschirmjäger waren auch cool und die Templer sowieso...
Danke nochmal an alle vom MVD das wir da sein durften, auch an die guten Seelen aus dem Versorgungszelt...habt ihr klasse gemacht.
Aber eins ist klar, mein Laster hat zuwenig PS mit der Beladung die Höhe hochzukrabbeln....ich hab schon ein bißschen geschwitzt... ![]()
Gruß Michel
PS. Hat mich gefreut dich mal kennenzulernen, Weyax...genau wie Basaltkopp, Flaggen24, Remy und die ganze Bande um das halbe Halftruck
( Das Tarnetz wäre wirklich zu groß gewesen....ich geh stark auf die 50 zu...da habt man sowas nicht mehr
)
Genau Michel, den meinte ich, dazu aber später.

Hier mal zunächst ein paar Epochekräder

Sogar mit Kupplung

Wohnzimmerambiente Marke Eiche brutal im alten MAN

Darmstädter Ensemble, auch im MFF????

Seltene Sattelausführung mit passendem Auflieger

Die zogen unermüdlich ihre Runden

Osttechnik im Westen

Jeepnies
Mittlerweile befanden wir uns auf dem weiten Marsch vom Basislager zu den Schlammpfützen, dieses Mal ein weiter Weg, den es für mich alten Mann zu meistern galt ![]()

Impressionen von unterwegs

Kleine Rast am Wegesrand

FuKo alive

Ein Auto für richtige Männer, die durchkommen wollen :thumbup:

Unser Retter naht in Form eines Mags, den wir schon aus der Normandie kannten, u. der so freundlich war uns aufzupicken. Nochmals vielen Dank an dieser Stelle

Impressionen aus dem Führerhaus

Ankunft am Schlammloch

Die Epochewanne war schon da

Ebenso dieses tolle u. seltene Gefährt, ein ital. SPA, ein Artillerietraktor aus den 30er Jahren, allradgetrieben u. gelenkt, ein Sahnestückchen :thumbsup:

Was zu schnelles Fahren im Magirus auslöst, sieht Mann hier, es entlarvt schmierende Scheibenwischerblätter ![]()

Dagegen kam beim Art-Traktor erst garkeine Hektik auf, gemächlich tuckernd zog er seine Runden, unaufgeregt selbst durch die tiefsten Löcher ![]()

Wenn man sich allerdings vorstellt, daß der vorzugsweise in Afrika eingesetzt wird, da kann es einem schon heiß werden, denkt Mann an seine schneckengleiche Höchstgeschwindigkeit u. die weiten Entfernungen, die er da zurücklegen mußte

Dieser da hatte natürlich auch keine Probleme mit den Pfützen, wobei man sagen muß, daß er die Große geflissentlich ausließ, da sonst für die Besuchermitfahrer in der offenen Wanne wohl Landunter u. Fango angesagt gewesen wäre ![]()

Grüße
Schluchtenflitzer in Aktion

Einer der eifrigsten Schlammsuhler

Und hier das schönste Tarn der Welt mit einem der schönsten Kräder ![]()

Unerschrockener Kradschütze in den dt. Schlammfeldern

Für mich die wahren Helden der Schlammpfütze, Winzer aus den Vogesen, die selbst durch das tiefste Wasser, wenn auch etwas am Rande fuhren u. wohl unterhalb der Gürtellinie nur die Badehose trugen, da ihnen buchstäblich das Wasser bis zum Halse stand.
Vom Materialstandpunkt allerdings, Quälerei fürs Auto, das zudem an der Seite noch kaltverformt wurde ![]()

Unimog BW-Sondermodell in Aktion

Mal was für Kristian, was Gaddafi wohl dazu sagen würde ![]()

Denen ist es ins Gesicht geschrieben, Spaß pur

Magirus, einfach schön, besonders wenn weibl. pilotiert :thumbup:

Mein Respekt auch an die Kleinwagenfraktion :thumbup:

Hier mal ein Erlkönigfoto, im Hintergrund ein ganz bekannter Epochemann hier aus dem Forum, ansonsten eher als kradmeldernder/schützender Badewannenpilot bekannt. Auf diesem Treffen allerdings ganz inkognito auf Herkules unterwegs, transportiert durch ein Schluchtenflitzermodell des ÖBHs. Für Insider war er trotzdem zu erkennen, da er einen nicht ganz BW-typischen Flachtellerhelm trug ![]()

Trotzdem alle Achtung, da er seinen Jungspunden im Gelände in nichts nachstand :thumbsup:
Grüße
So langsam wurde es für uns Tagesbesucher Zeit den langen Weg zurückzumarschieren

kaum zu glauben, dass es schon 30Jahre her ist, das Mann sowas pilotierte

diesmal hatten wir kein Glück, da alle in die falsche Richtung fuhren, der übrigens auch, der ein armes Plüschtier auf der Haube festgebunden hatte, wenn das Pamela Anderson gesehen hätte, gäbe es aber ganz schön Ärger mit PETA.
Nä, und solche Leute sind auch noch im Forum
, was würde wohl Margarete Steiff dazu sagen

Hier mal der Autor im Zeichen der Rose, damit er trotz Tarnung als Forumsstreitbarster zu erkennen ist ![]()

Saharamänner, die wahren allradlosen Helden dieses Treffens ![]()

Hoffentlich ist der nicht im Forum, ein ausgesprochener Pessimist, bestenfalls kann er sich als Rückwärtsrauszieher rausreden ![]()

Ein Mud
oder wie die Dinger heißen beim ablüften

British Elend, ein schöner Bedford 8o

Vorbei am Basaltkopplager, am verwaisten Lager eines Darmstädter Unimogfahrers u. an einem Remy, der sich immer noch an der Pet-Flasche Selters festhielt ging es nun endgültig zurück.
Unser treuer Kurierwagen wartete schon sehnsüchtig auf uns

Ich denke Dirk kann zufrieden sein mit seinem Treffen, auch der Wettergott hatte ja ein Einsehen, allerdings muß ich ja eins mal bemängeln:
Für den Shuttledienst für uns behinderte ältere Menschen standen entschieden zuwenig Panzerfahrgestelle zur Verfügung :thumbdown:
In diesem Sinne
Grüße
Axel
Tach' zusammen :thumbsup:
erstmal großes Lob und Dank für die hier vorgestellten Bilder ![]()
Diesesmal war ich nicht auf dabei, ich befand mich am Wochenende mit den Kameraden meiner RK auf Besichtigungstour
in Belgien.
Eben-Emael war unser Ziel.
Ich denke außer Axel können auch einge andere aus dem Forum mit diesem belgischen Ortsnamen etwas anfangen :whistling:
So bleibt mir nichts anderes übrig als die Bilder hier im Forum zu betrachten.
Klasse Bilder Axel, so wie ich das von Dir gewöhnt bin ![]()
![]()
![]()
![]()
Gerd K. ![]()
Und ob ich das kenne, hab ich 1975 doch mit meinem Käfer erobert:

oder hab ich mich jetzt in der Epoche verrechnet?? ![]()
Entschuldigt, ist zwar
, aber das mußte jetzt sein.
Ps.: ich hoffe, Dir ist ein punktgenauer Absprung in den Kanal erspart geblieben. :thumbsup:
Grüße
Hi Axel,
jep, ging ohne Absprung :thumbsup:
Dafür mit festem, Schuhwerk und Taschenlampe immer hinter unserem Reiseleiter her :thumbsup::thumbsup:
** Off Topic Modus aus **
diesmal hatten wir kein Glück, da alle in die falsche Richtung fuhren, der übrigens auch, der ein armes Plüschtier auf der Haube festgebunden hatte, wenn das Pamela Anderson gesehen hätte, gäbe es aber ganz schön Ärger mit PETA.
Nä, und solche Leute sind auch noch im Forum
, was würde wohl Margarete Steiff dazu sagen
![]()
Ich hab dem Doktor gesagt, das Tier gehört eigentlich an den Unterfahrschutz :thumbsup: Hat sogar extra ein Loch dafür in die Haube gebohrt. Kalt... :thumbup:
Super, Axel, echt schöne Bilder... ![]()
@weyax
Wie immer super Bilder.Respekt.
Die Schöne Badewanne und der Spa sind Spielzeuge von Luxemburger Bekannten.Wenn du mehr sehen willst einfach mal unter Youtube als Suche Schnellergoetz eingeben oder hier im Treffen-Thread den Bericht über das Treffen in Steinsel/Luxemburg lesen.
Der Besitzer des Spa hat noch mehr alte deutsche Spielzeuge(ein paar RSO,Kräder usw.).Er restauriert die nämlich berufsmäßig.Die Geschichte der Badewanne steht auch im Steinsel-Bericht.
Hatte dich zwar nirgendwo gesehen,aber das Gelände war ja doch etwas grösser.
Apropos, meinen Bericht über die Normandie wollte ich ja auch noch einstellen.Die Abende sind ja jetzt doch kälter(auf der Schmittenhöhe hat es auf jeden Fall gezogen wie die Sau),werd ich mich die Tage mal dránmachen.
Dank Dir für die Info, hatte nämlich versucht, ein Gespräch mit dem Mann in Gang zu bringen, aber irgendwie war er ziemlich abweisend u. das muß Mann sich ja dann nicht antun.
Auf deinen Normandiebericht bin ich dann mal gespannt, dann kannst Du ja neben dem amerik. u. altdt. Bericht einen rucksackdeutschen Bericht kreieren ![]()
Ps.: Da werd ich mal Steinsel vormerken fürs nächste Jahr, vielleicht ist der auf heimischem Territorium gesprächiger, sonst muß ich ihn mal heim ins Reich holen ![]()
Grüße
Hallo Herr Weyax! ![]()
Schöne Bilder, :thumbup: nur mit der Rose hätte ich Dich ja nicht erkannt, habe nach einem Hawai-Hemd Ausschau gehalten.. :whistling:
Der saharafarbene Kübel und die gebrauchte V1 sind meine Vehikel
, der Mog ist nicht zu sehen..
Habe auch einige Fotos gemacht:
Alles anzeigenHallo
Schluchtenflitzer in Aktion
Unimog BW-Sondermodell in Aktion
Grüße
Nix BW..... französische Armee.....
Aber schöne Bilder.... :thumbup:
Ich werd mich die Tage auch mal dran geben Bilder rein zu stellen.
Gruß
Thomas
Hallo!
an dieser Stelle nochmals ein Kompliment an die Organisatoren und wir aus der Alpensüdseite sind sehr begeistert von dem schönen Treffen.
Wirklich eine gelungene sache, an der wir gerne wieder teilnehmen werden.
DAnke auch an alle Westerwälder für das Geistige.
Hier noch einige Fotos:
http://www.offroadveteranensuedtirol.com/html/schmittenhohe_09.html
Grüsse
die Tiroler
Wir von Army-and-more möchten unseren Dank ebenfalls an den MVD richten.
Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit schönen Fahrzeugen und einer super Stimmung....
Leider hat das Wetter am Freitag nicht ganz mitgespielt aber dafür waren am Samstag die Löcher wenigstens richtig voll
Wir würden uns freuen nächstes Jahr wieder kommen zu dürfen.
Mfg Marco
Alles anzeigenAn Remys Stand angekommen, begrüßte mich ein sprudeltrinkender noch nicht so ganz taufrischer Kamerad,
außerdem weiß ich jetzt, wer der Heinzelmann ist u. 3. konnte ich den Tunesienkübel mal live betrachten
Das Display mit der Halbkette, wohlbehütet unterm PlasteZelt, bei dem Preis sollte Mann zuschlagen u. das halbfertige Teilekonvulut aus den Händen der Westerwälder entreißen
Ein schöner aufgeblasener MAN
Wargame Displayer, schlimme Menschen aus dem Forum
, keine Angst Leute, alles nur Spielzeug
Auch hier ein Forumsbekannter mit SdKfk222
u. passendem Transporter
Gestretchte DKWs gab es zuhauf
Und Mogs in allen Variationen
Hier gerade mal ein Kamerad bei der klassischen Motorbrandbekämpfung
Mal ein paar Campimpressionen
Natürlich ein Blickfang für den Maggy-Fan
Hier mal ein Magirus 4-Achser 10To. als Absetzer
Seltsames Spielmobil von Volvo, was für die Kaminholzsammler unter uns
Seltene Ausführung als Kipper
Wunderschöner T2
Kübel vom Afrikakorps
Imposanter LG von der LuxembourgFraktion
der als Träger für dieses traumhafte Fahrzeug herhalten durfte
Oldfashioned Badewanne für Kradschützen
Was mich aber noch mehr interessierte, war das Fahrzeug unter der Plane
Schöner Zivilkübel, jahrzehntelang im Privatbesitz
Dazu ein noch schönerer Anhänger
Großkübel von der BW
Wolf auf der Hebebühne
Tolle Zustände, used u. new on stock
Seltsames Quad
Das seltsame Quad ist ein Faun Kraka.....
Grüße
Thomas, das dein Unimog nicht von der BW ist, das hätte ich jetzt nicht gedacht ![]()
Tommog, scheinbar gibt es unterschiedliche Auffassungen, wie ein Hawaihemd auszusehen hat ![]()
Marcosecurity Du alter Bilderzitierer, das Quad war also ein Kraka :sleeping:
Hoffentlich sagt mir der Andere nicht, daß sein Radpanzerchen kein Sd.Kfz 222 ist ![]()
Ich danke Euch, ihr seid lieb :thumbsup:
Ps.: Heinzelmann schöner Bericht mit super-Bilder u. noch schönerem Schriftbild :thumbsup: , aber wenn Du noch mal Westerwälder mit e schreibst, dann spreng ich doch noch das Rohr in Lana ![]()
Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!