Fragen zu Landrover Light Weight Bj 1969

  • Habe nochwas vergessen, was man beim Besichtigen beachten sollte:


    Die Türoberteile (= Scheibenrahmen der Türen) sind aus Eisen, rosten also gerne, wenn man sie nicht von innen (Mike Sanders) und außen pflegt.


    Die Türunterteile haben (auf der Innenseite) einen Stahlrahmen, der im ungepflegten Zustand auch gerne rostet (Mike Sanders hilft auch hier). Die Türhaut selbst ist aus Alu.


    Die untere Türdichtung ist schwer zu bekommen, falls defekt.


    Ist die originale Dixon-Bate Hängerkupplung montiert und auch mit Anhängelast in die Papiere eingetragen? Häufig wird "nur für Rangierzwecke" in die Papiere eingetragen, auf öffentlichen Straßen nützt das wenig, dann darf man nichts ziehen. Oder ist ein wilder Umbau auf zivile Kugelkopfkupplung montiert?


    Viel Spaß beim Besichtigen und berichte mal vom Ergebnis!


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Vielen Dank allen für die nützlichen Tipps.


    Da können sich die beiden Nasen die nun unbedingt meine Freundin zum Thema machen wollen mal nen Beispiel dran nehmen. :dev:
    @Frank ich soll dir von meiner (ehemaligen) Freundin sagen du sollst nicht über das plaudern was ihr schreibt. :engel:


    Werd mal gucken ob das Autochen nächste Woche noch da ist und dann einen Termin abmachen.



    Achja, kleiner Nachtrag:


    Ralph, Elke ist sicherlich robust genug für so ein Auto.
    Die ist da schon einiges gewohnt. :G


    Sie fährt nur nicht so gerne alte Autos, weswegen wir vor einigen Jahren mal nen 170er gegen nen Ponton getauscht haben. :yes:
    Alter ist halt immer Ansichtssache. :engel:

  • Warst Du jetzt schon zur Fahrzeugbesichtigung?


    Nö, fällt aus, es gibt keinen Landrover. :heul:


    Elke ist vernünftig geworden und hat sich für ein "alltagstauglicheres" Fahrzeug entschieden. :dev:


    Und da ich es beim Autoverkauf hasse, wenn so Schnacker kommen, die nur mal gucken und fahren wollen, aber keine feste Kaufabsicht haben,
    haben wir uns den auch gar nicht mehr angeguckt.

  • Nur noch ´n kleiner Nachtrag :


    Ich hatte mein Lightweight damals an eine Freundin verkauft, die es unbedingt, allen Warnungen zum Trotz, als Alltagsauto haben wollte. Die war auch "robust" ( vorher u.A. CJ 7 ), hat aber im Lightweight ihren Meister gefunden. Nach vielleicht einem halben Jahr war sie soweit, daß sie ihn anzünden wollte, nach nichtmal einem Jahr hat sie ihn weiterverkauft. Und ich kann froh sein, daß sie noch mit mir redet. :D


    Bis die Tage, Ralph

  • Eine Frau braucht ja auch einen Schminkspiegel in der Sonnenblende. Und der Lightweight hat nichtmal Sonnenblenden, also auch keinen Schminkspiegel (meiner jedenfalls nicht) :D .


    Als "alltagstauglich" würde ich den Lightweight auch nicht bezeichnen. Aber der Lightweight ist ein Auto, das man fährt, um seine Freude an der Technik und am Fahren zu haben. So geht es mir jedenfalls seit 3 Jahren. Ich möchte den Lighty nicht missen.


    benzschrauber : Du mußt uns nicht verraten, was jetzt so "alltagstauglich" ist :engel: .


    Viele Grüße


    Nordlicht

  • Eine Frau braucht ja auch einen Schminkspiegel in der Sonnenblende. Und der Lightweight hat nichtmal Sonnenblenden, also auch keinen Schminkspiegel (meiner jedenfalls nicht) :D .


    Das hat sie glaube ich nicht nötig...


    Das "alltagstauglich" interessiert mich allerdings auch.

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • Es gibt einen Kleinwagen.


    Jedenfalls zählt Elke den dazu. :rolleyes:


    Aus Nordschweden importiert, warten aber noch auf die Papiere, der Wagen soll Anfang nächste Woche kommen.


    Ich mach dann auch Bilder.


    Hab gar nicht geguckt, ob der nen Schminkspiegel hat, :lol:
    allerdings wird sie eh mehr auf´m Fahrersitz sitzen.

  • Nein Schlei.. ääääh Michael :D:D


    Kein Saab, auch wenn das Auto immer in Schweden war, ist es doch nicht dort gebaut.


    Vielleicht sollten wir erst die Farbe klären, da wir ja schon auf Seite zwei sind.


    Oder lieber ne eigenen Fred machen, nicht das hier wieder ein Mod dazwischenhaut. :offtop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!