Probleme V 2

• Moin,

gestern auf meinem Weg nach Dortmund habe ich mehrfach unfreiwillig pausiert. Von Münster is Werne einwandfreie Fahrt mit 70 km/h. In Werne aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigt bis Drehzahlgrenze, danach nahm der Motor kein Gas an (schlechter Leerlauf). Luftfilter, Kerze geprüft. Kicken, an - weiter ohne Probleme. 5 km weiter wieder plötzlicher Tod bei 70 km/h. Vergaser raus, Düse geprüft - ok, bißchen Dreck auf dem Boden der Schwimmerkammer, sonst nichts. Gekickt - an! 5 km weiter.... Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen auf dem Weg zum TÜV, wo nach 10 km plötzlich nichts mehr ging und nach 5 Minuten mit gehaltenem Standgas die Kiste plötzlich wieder lief hmmm

Zusammenfaßt: Offensichtlich mag sie keine hohen Drehzahlen. Auch bei meiner vierten Pause nach längerem Stehen sprang sie wieder einwandfrei an. Bei einem heißen PKW-Motor hätte ich vielleicht noch Dampfblasenbildung vermutet, aber bei der V 2? Ich tendiere mittlerweile Richtung Zündung, insbesondere weil sie hohe Drehzahlen nicht mag. Oder doch irgendwas mit dem Vergaser? ?(

Wer weiß Rat?

Gruß

Dirk

• Die Symptome kommen mir bekannt vor.
    Bringt denn ein Tausch der Kerze keine Verbesserung?
    Kürzlich hat sich meine verabschiedet. Funken an verkehrter Stelle, dadurch unvollkommene Zündung und Absaufen des Motors beim Gasgeben.
    Oder mein Klassiker von damals: Kerzenstecker defekt! Der Wiederstand darin war wohl hin und hat bei warmem Motor selbigen "ausgeschaltet"
    Bevor wir das entdeckt haben, wurde fast alles andere mehrfach durchgeprüft und gereinigt.
    Ich drücke die Daumen!

Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

:BGS-F:

• Moin,

vielleicht ist auch das Kraftstoffniveau in der Schwimmerkammer zu niedrig, oder der Benzinhahn (Kraftstofffilter, Kraftstoffleitung) teilweise verstopft, so daß bei Vollgas dann nicht genug Saft da ist.

• Also W7 AC ist doch bestimmt aus ner Mofa oder ner alten Puch !

Zu dem Problem direkt kann ich nix sagen, wollte aber nur anmerken am WE ca. 240 KM bei strahlenden Sonnenschein durch Sauerland gejagt zu sein .... natürlich Maico :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!