Moin,
gestern auf meinem Weg nach Dortmund habe ich mehrfach unfreiwillig pausiert. Von Münster is Werne einwandfreie Fahrt mit 70 km/h. In Werne aus dem Kreisverkehr rausbeschleunigt bis Drehzahlgrenze, danach nahm der Motor kein Gas an (schlechter Leerlauf). Luftfilter, Kerze geprüft. Kicken, an - weiter ohne Probleme. 5 km weiter wieder plötzlicher Tod bei 70 km/h. Vergaser raus, Düse geprüft - ok, bißchen Dreck auf dem Boden der Schwimmerkammer, sonst nichts. Gekickt - an! 5 km weiter.... Das gleiche Problem hatte ich vor 3 Wochen auf dem Weg zum TÜV, wo nach 10 km plötzlich nichts mehr ging und nach 5 Minuten mit gehaltenem Standgas die Kiste plötzlich wieder lief
Zusammenfaßt: Offensichtlich mag sie keine hohen Drehzahlen. Auch bei meiner vierten Pause nach längerem Stehen sprang sie wieder einwandfrei an. Bei einem heißen PKW-Motor hätte ich vielleicht noch Dampfblasenbildung vermutet, aber bei der V 2? Ich tendiere mittlerweile Richtung Zündung, insbesondere weil sie hohe Drehzahlen nicht mag. Oder doch irgendwas mit dem Vergaser? ?(
Wer weiß Rat?
Gruß
Dirk