Lackierung PUCH 230 GE ex schweizer armee

  • Ich würde meinen PUCH 230 GE (langer Radstand,Plane) gerne im original Farbton (KTA13754) neu lackieren lassen. Der original Lack ist stark verblichen bzw. "ausgekreidet", daher ist aussen eine neue Lackierung fällig.


    Hat jemand Erfahrungswerte was eine solche Aussenlackierung kostet?


    Kennt jemand Firmen in Raum Berlin die eine solche Lackierung machen?

  • Hi,
    ich kann dir leider nicht sagen wieviel die Lackierung eines G kostet.


    Generell kann man aber auch nur sehr schwer Auskunft über solche Arbeiten geben. Nicht jede Lackierung erfordert gleichviel Aufwand.
    Der Preis ist sehr stark davon abhängig wie aufwendig die Vorarbeiten sind, muss viel gespachtelt werden, soll verzinnt werden?
    Wie aufwendig ist das Abkleben und welchen Anspruch hat der Kunde am Schluß an die Lackierung?


    Ich habe vor 6 Jahren meinen Calibra komplett zerlegt und restauriert. Ich habe das Auto selbst gespachtelt und komplett feingeschliffen zum Lackierer gebracht und einen Preis von 1100 Euro ausgemacht. (Ohne Rechnung). Lackierung war/ist Casablaca Weiß (Uni).
    Der Lackierer musste allerdings meine Spachtel von den Radläufen hinten komplett abtragen und verzinnen.
    Er hatte mich vorher angerufen und meinte das könne er so nicht lackieren und quasi seinen Namen damit verschandeln. Er nannte es Wellblech. Ich war eigentlich recht zufrieden damit. Naja habe dann auf den Profi gehört.


    Ich habe dann am Ende 1250 Euro bezahlt. Dafür allerdings ein sehr gutes Ergebnis erhalten. Rost habe ich bis heute keinen mehr gesehen.
    Als ich den nächsten Calibra zu ihm brachte wollte er allerdings viel mehr haben (1800). Auf Nachfrage wieso es auf einmal so teuer seih, meinte er er habe sich bei meinem schon so geärgert das er draufgelegt hätte.


    Naja, ich denke allerdings das der Einkomponentenlack beim G und bei den geraden Flächen günstiger sein müsste.
    (Spekulation, kein Wissen!)


    Hoffe es hat geholfen.
    Am besten einfach mal bei 2-3 Lackierereien Nachfragen. Am besten auch was sie dann durchführen wollen. Nicht das man Äpfel mit Birnen vergleicht.


    Viele Grüße
    Chris

  • ILTIS


    lackierung stumpfmatt nach militärspezifikation ca. 500,- ohne vorarbeiten inkl material
    kleinere vorarbeiten, die einem auffallen werden dabei mitgemacht


    inkl abschleifen + abkleben und lackaufbau mit grundierung 1000,-




    ...das mal als anhalt



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Habe vorhin mit dem Mieter meines Kumpels gesprochen.


    Er kann unseren Lack verarbeiten und meinte daß Du Dich mit ihm in Verbindung setzen kannst.
    Grundierung, Decklack, Klarlack und Verdünnung solltest Du dann von uns mitbringen, er würde Dir den Wagen lackieren.
    Über den Aufwand sprichst Du am Besten direkt vor Ort.


    Thommi Gold Auto Pflege
    030 42803299
    Gustav Adolf Str. 145 in 13086 Bärlin

  • Guten Abend zusammen,


    habe zu dem Thema "Lackaufbau" keinen aktuelleren Thread gefunden.


    Bevor eine neue Karosserie - Lackschicht aufgetragen werden soll, interessiert mich der originale Lackaufbau von einem 94er G.


    Grundierung in 2K Acryl; Farbton: ocker
    Decklack in 2K Acryl; Farbton: bronzegrün
    Schutz- oder Klarlack??


    Gab es unterschiedliche Lackaufbauten für Stahl bzw. Al Flächen?


    Über Info's (Korrektur / Ergänzung) wäre ich dankbar.


    Gruß CS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!