Geheimnisvoller Datenträger

• Werte Freunde,

nach dem mir mein System komplett abgestürzt war :thumbdown: und ich nur Stress mit meiner Freemail-Adresse beim Magenta-Team :thumbdown: habe, suche ich nach einem anderen Anbieter. :yes:

Wichtig ist ein großes Postfach und die Möglichkeit des Zugriffes via Thunderbird. hmmm
    Ich wäre für sachdienliche Hinweise dankbar!

Alle den jenigen welche noch Datensätze haben möchten sei gesagt:
    Schreibt mich noch einmal an, aber es dauert noch ein wenig bis Alles wieder steht. :^:

In diesem Sinne

JR :jap:

Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

• Dann musst da das anders Organisieren.Wenn du jetzt noch 2,3 Gigabyte dazu bekommen hast geht das eh nicht per Email.Teil das in 10 teile auf und benutze ein Packprogramm wie Winzip und mach 100mbyte Dateien.Dann lädst du das bei nen Hoster hoch zb Megaupload,raipshare usw.Wenn dann jemand was möchte gibst du ihm nur das Passwort per Pm oder Email.Falls du da keinen bock auf hast könnte ich das übernehmen.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Im große Ganzen ist die Idee gut, aber wer sagt mir, dass die Daten dann nicht ohne viele Umwege an den Falschen geraten. :S
    Es sind genügend mit dem Vemerk **** dabei.

Es ist zwar eine Heidenarbeit aber ich mache es noch gerne. :yes:

Zu mal seit meiner letzten Ansagen Posts von "Schwachhupen" aus bleiben.

• Hallo JR,

nach dem mir mein System komplett abgestürzt war und ich nur Stress mit meiner Freemail-Adresse beim Magenta-Team habe, suche ich nach einem anderen Anbieter.

bin mit googlemail.com sehr zufrieden. Großes Postfach und Zugriff per POP oder IMAP. Ich weiß allerdings nicht, ob sich mittlerweile da selbst anmelden muß oder ob man immer noch eingeladen werden muß. Falls Einladung notwendig: Schreib mir eine PM mit deiner aktuellen Emailadresse :)

LG, Mathias

• Bei denen weis ich nicht so recht,die sammeln doch Daten schlimmer als früher die Stasi und dann VS per Email?

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ja gut, bei den VS bei nicht.Die meisten Leute haben hier aber schon Oldtimer und ne TDV davon wird wohl am meisten verlangt.Machst halt komplette Ordner zb Moped,PKW,LKW und Panzer.Wenn einer zum Iltis nen Kübel dazu bekommt wird sich auch keiner beschweren wenn der download bei nen fixen Hoster ist.Ich hab neulich sogar ne Focke Wulf 190 Fluganleitung gefunden.

• So, ich habs getan.

Ab nun ist das Postfach "researcher_mff(ät)t-online.de" ein toter Briefkasten.

Die neue Adresse lautet: :^: researcher.mff(ät)googlemail.com :^:

Ab sofort werden Anfragen nur noch über das betreffende Fach bedient.
    Auch wenn die Datensammler angeblich schlimmer als die Stasi sind. hmmm

Des Weiteren arbeite ich an einem Update unser Listen.
    Hier werden sich einige Änderungen ergeben bezüglich des Formates und der Verbreitungsart.
    Das Release dürfte zum Frühlingsfest hin fertig sein. :top:

Bis denne...

• Moin Moin Andi,

es fast Alles von Interesse was mit dem oliven Kulturgut zutun hat. :yes: :yes: :yes:

Sollte eine Datei einmal nicht sofort verwertbar sein macht das nichts,
    denn zwischen den Veröffentlichungen hier vergeht immer eine Zeit, in der im Hintergrund viel gearbeitet wird.
    Also schick die Datenpakete auf die Reise!

Ich behaupte einmal, es gibt wohl kaum ein Forum welches ein solches lebendes Kompendium hat.

JR :engel:

Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Rodder ()

• Alles klar, schick ich morgen rüber.....

dann schick ich die Flecktarnpläne für den 404 Koffer und den Einachshänger auch mal mit.

und irgendwo hab ich noch ne TDV fürs EAG rumliegen....also endlich mal ein Grund die zu scannen :D

Gruß Andi

• Werte Freunde des wehrtechnischen Kulturgutes,

euer Gralshüter hängt zur Zeit schwer in den Seilen.

Aus diesem Grunde verzögert sich zum Einem das lang erwartete Up-Date und zu Anderem
    die Zustellung der angefragten TDVen.

Also habt bitte noch ein wenig geduldt - ich arbeite an den Problemen.

Euer

Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Rodder ()

• Was ist das hier eigentlich? :huh:

Ein "Anmachforum"? 8| Klärt Eure Zwistigkeiten bitte per PN, dann braucht man den "Mist" nicht erst anlesen! :thumbup:

Nun wider zur Sachlichkeit:

Ich hätte eine CD mit ZDv´en, die ich aber nur auf dem Postwege verschicke. Dann bibt es keinen Ärger. Bei Interesse bitte per PN kontaktieren.

Gruß

Kai

:BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

:BGS-B:

• Dann solltest du ihn per email kontaktieren oder erstmal abwarten bis er seine Liste auf den neuesten Stand hat damit du siehst ob du nicht was losschicken willst was er schon drinne hat,das ihm 2,7 Gigabyte zusätlich zu seinen schon sehr umfangreichen Sammlung hinzugekommen sind ist der Grund für seine Verzögerung.Jeder hat vielleicht einen kleinen Teil beizusteuern aber in dieser Grösse und Gesamdtheit gibts nix vergleichbares im Internet oder Usenet und an das BW-Intranet darf man nur mit Geheimnissverpflichtung.

• Tach auch,

ich bins nur - der Gralshüter! :^:

Hier folgt eine kleine Wasserstandsmeldung:

In den letzten Monaten bin ich mit Datenpaketen überhäuft worden :an: :an: - die alle gesichtet, verarbeitet und katalogisiert werden wollen.
    Zwischendurch war noch der böse Datencrash der mir fast Alles geschossen hatte und ein Backup nach dem Haufenprinzip - bekannt aus dem TV. :lol:
    Man muss schon echt "loco" sein um da nicht zu verzweifeln. :T

Es tut sich was, denn viele häufig abgefragte Daten sind nun als kleineres Datenvolumen vorhanden. :thumbsup:
    Eine weitere Neuerung, stellt das künftige Suchsystem da.
    Es ist nicht mehr nach der nummerischen Form stumpf herunter geschrieben, sonder in verschiedene Kategorien aufgeteilt worden.
    Da durch wird es für den Nutzer einfacher einen Überblick zu behalten und gezielt nach seinem Objekt der Begierde zu suchen. :top:

OK - Pfingsten 2011 kommt das Relaese noch nicht, vielleicht schaffe ich es bis.......... :idee:

Harmonie :love: ist gut und in diesem Thread doch gegeben oder etwa nicht :?:
    Die Dampfplauderer treffen sich an anderer Stelle. :offtop:

So nun habe ich genug hier getextet und Smilies gesetzt - nun mach ich mich wieder an die Arbeit getreu dem Motto.

Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage!

Euer JR :engel:

• Werte Freunde des militärtechnischen Kulturgutes,

es ist vollbracht!

Das neue :an: Mega-Grals-Release :an: ist fertig und steht euch nun zur Verfügung.

Es tummeln sich nun 14GB :T überarbeitete Datensätze im Gral.

Die Überarbeitung hat reichlich Zeit gebraucht, da sehr viel Datenmaterial gelesen, verglichen und zusammen geführt werden musste.
    Besonders auffällig ist das im Bereich der TDVen, hier wurde ein neues Ordnungssystem eingeführt. :love:

Zu dem sind die Bereiche DDR und Deutsches Reich hinzugekommen bzw. aufgestockt worden. :thumbsup:

Die US-Vorschriften haben nur marginale Änderungen erfahren. :pinch:

Ebenso wurde bei den Eidgenossen ein wenig aufgeräumt. :whistling:

Auch unsere anderen EU- und NATO-Partner haben Vorschriften die für uns von Interesse wären.
    Also wer etwas von Puch, DAF, etc.. hat darf sich gerne melden. :^:

So nun viel Spass mit den Dateien.

MFF-Vorschriften_BW_I.zip
    MFF-Vorschriften_BW_II.zip
    MFF-Vorschriften_Div.zip
    MFF-Vorschriften_US.zip

Kleiner Hinweis in eigener Sache:
    Da ich neben dem MFF auch eine Familie habe, die auch etwas mehr Zeit mit mir verbringen möchte; kann es immer einmal zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Anfragen kommen.

Der Faktor Zeit ist und bleibt nach wie vor das größte Handicap!

Eine wissenschaftliche Ausarbeitung zur jüngeren Militär-Geschichte müsste auch in absehbarer Zeit fertiggestellt werden.
    Die Konkurenz schläft auch in diesem Segment nicht, und mehr als 5 Jahre Forschungsarbeit wären dann für die Katz.

Bis denne...

JR :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!