Drossel K125 V2???

  • Werte Schrauberfreunde,


    mein bester Freund hat ne K125 V2 die wohl schon vom Bund her auf 80km/h gedrosselt wurde.
    Wie und wo wurde die Maschine gedrosselt? hmmm
    Vergaser?
    Auspuff??
    Kolben???


    Wenn das Mysterium gelöst ist wäre noch die Frage was braucht er zum entdrosseln?
    Teile und Nummern


    Danke schon mal im Voraus


    JR :thumbup:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Ja, die Drossel ist, soviel ich weiß, ein oberer Anschlag für den Gasschieber.
    Aber daß die schon beim Bund gedrosselt wurden habe ich noch nicht gehört. Würde irgendwie auch keinen Sinn machen.
    Was steht denn in den Papieren?

  • Hi, wir kommen darauf weil:


    1.) auf dem Tank steht Vmax 80km/h
    2.) der Bock mit Originalübersetzung nur etwas mehr als 80km/h läuft
    und
    3.) in den Papieren Vmax 100km/h steht.


    Somit haben wir geschlussfolgert, dass die Olive Truppe gedrosselt hat. :yes:


    JR :thumbup:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T


  • Der Tankaufkleber soll verhindern, dass sich olive Raser mit dem guten Stück auf der Straße übernehmen oder auch das Material schonen...



    Wenn Deine Hercules nur 80 Km/h läuft musst Du eine Diät machen oder den Auspuff ausbrennen, Vergaser/Zündung einstellen usw. :D




    Gruß


    Kai

  • Die Auspuffanlage ist neu - echt NEU - also nix mit ausbrennen und so.


    Zu dem denke ich sind 90kg inklusive Kradausrüstung (Helm, Handschuhe und Kombi) nicht zu viel für den Bock. hmmm
    Meine Vespen lachen da rüber :!: :!:


    JR :engel:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Keine blöde Frage! :no:


    Man kann nur blöde Antworten geben ! :yes:



    Der Tacho ist schon recht genau.
    Mit der langen Straßenübersetzung und der grünen Truppe im Nacken liegen knappe 95km/h an.
    Das passt mit dem Tacho aus dem Auto (VW) recht genau.



    JR :engel:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Nabend,


    mein Freund kann nichts ungewöhnliches im Vergaserdeckel finden.
    Der Vergaser öffnet einwandfrei voll und ganz.
    Soll es doch der Auspuff sein?? :wacko:


    JR :engel:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Ich fürchte, das ist alles relativ normal.
    Die K125 ist nunmal keine Rennmaschine. :frust:
    Die Geländereifen reduzieren die Geschwindigkeit auch etwas.
    Wenn sie warm ist, wird sie im Allgemeinen etwas schneller.
    Ich empfehle auch, alles genau nach TDv einzustellen und dann per GPS die Geschwindigkeit mal zu überprüfen.


    Der Bund legt die Höchstgeschwindigkeiten selbst fest. Beim Krad ist die Kolonnenmarschfähigkeit plus Überholzuschlag gewünscht. Paßt also mit 80 km/h.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Meine V2 fährt auch, wenn ich mich ducke und der Wind günstig ist, gerade 96km/h. Mit Rückenwind und Glück erreicht man auch mal über 105km/h. Beim Bund gabs keine Drosseln, zumindest nicht in der Zeit wo ich Kradmelder war.

  • Meine V2 fährt auch, wenn ich mich ducke und der Wind günstig ist, gerade 96km/h. Mit Rückenwind und Glück erreicht man auch mal über 105km/h.


    da schließ ich mich an. Wobei das gefühlte 150 sind :thumbsup:
    Und 100 als Höchstgeschwindigkeit haben wir alle in den Papieren stehen.


    Was mich aber mal interessieren würde. Wieviel hättest den gerne ???


    mfg chris

  • Hallo Zusammen,


    mir ist das eigentlich vollkommen Latte wie schnell der Hobel läuft. :lol:
    Ich sagte ja er gehört einem Freund von mir und er hat eine sogenannte "Straßenübersetzung / andere Ritzel" eingebaut.


    Er ist halt durch die Uhr, weil der Bock nur mit Mühe die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreicht und das nur mit dieser Fred-Übersetzung. :thumbdown:



    JR :engel:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Oh Mann,


    habe gerade mit meinem Kumpel telefoniert. :| :|


    Er hat einen neuen Tacho nebst Welle und Co. verbaut.
    Jetzt zeigt der Hobel schon besser an, denn die Nadel tanzt nicht mehr so.


    Nee, ist klar!! 8|


    Zu dem erwähnt er in einem Nebensatz, dass die Straßenübersetzung nebst Kette eigentlich für eine K180 war. :wacko:


    Wie war das noch einmal in einem anderen Topic - TDv 301 - Unbrauchbar machen von ..... :lol:


    So auf den Klopper nehme ich mir zur Sezionseröffnung ein 11Ührken


    Na dann Prost


    JR :T

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • Noch mal ganz nach oben:
    Weiß inzwischen irgend wer, was oder wo gedrosselt wird?


    Sohnemann will mit 16 meine Herci fahren. Was ist zu machen und trägt der TÜV das dann so ein?

    Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

  • Hallo Schrauber,


    schau mal ins den Topic " Instandsetzung K180... Fa. B." ich glaub einem unter diesem.
    Dort ist irgendwo eine Verlinkung zur Herci IG, bei denen ist ein echter Spezi für die Oliven-K´s.


    JR :thumbup:

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup: Moin


    Schrauber fallst du noch nix gefunden hast hier die Antw.


    Ich fahre selbst eine Herculette mit drosslung da wird oben am vergaser der originoole deckel abgebaut und ein Deckel der den Gasschieber nicht mehr ganz nach oben lässt also bei 80 Kmh (wenn der Motor gut läuft :( ) abriegelt.Der Tüv hat zwar am anfang ein wenig rumgemault haben es den aber eingetragen :thumbsup:
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:



    Mfg Andree

  • Moin


    Ich werde mal meinen Erschaffer fragen wo er den her hat deeeen eigentlich gibt es nur noch eine Messinghülse die man in den gaszug so über den gaszug tut und das der den schon eher an den deckel schlägt.Also die Hülse ist langer als der Schieber im Innerern des vergasers und kommt den halt oben an den deckel ran.Man ist sowas blööd zu beschreiben.....


    Wie gesagt ich erkundige mich mal.


    Mfg Andree

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!