Kondenswasser im Kombiinstrument

• Hallo zusammen,

jetzt wo es kühler wird, schlägt sich nach kurzer Fahrt innen im Kombiinstrument und im Tacho an der Scheibe Kondenswasser nieder. Woher kommt das und was kann man dagegen tun? Es kann wohl kaum irgendwo reinlaufen? Habe Angst dass es anfängt, innen zu rosten. Wer weiß Rat?

Viele Grüße, Jens

• normal ist das nicht

ausbauen und über nacht mit öffnung oben auf die heizung legen
    oder zerlegen wenn sinnvoll

...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis

Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

• @ Tobi doch bei den Wölfen leider ja. Ich habe bis jetzt bei jeden Wolf den ich gefahren bin, Kondenswasser im Kombiinstrument gehabt.
    Soll wohl von der Heizung kommen !!!

Mir hat mal jemand geraten hinten ein gummisack ( zerschnittenen Luftballon ) drüber und mit Isolierband zukleben. Ich habe es aber noch nicht ausprobiert !!!

Gruß
    Andre

• Ich denke, der Tip von Tobias hilft. Ich hatte das Problem auch, bei beiden Instrumenten sogar, hauptsächlich bei Wetterumschwung. Nachdem ich beide ausgebaut und im Backofen bei 70°C und Umluftbetrieb fünf Stunden gebacken habe ist es komplett weg und nicht wieder aufgetreten. Den Gummi vom Tageskilometerrückstellknopf habe ich allerdings auch getauscht. Mit hinten Dichtmachen ist nicht. Das geht schon konstruktionsbedingt wegen tausend Kabel usw. nicht.

BULLDOG

• Danke für eure Tips, ich werds mal mit ausbauen und trocknen versuchen. Dann werde ich so ein kleines Tütchen Silica-Gel zum Restfeuchtigkeit aufsaugen reinlegen, sofern Platz da ist.

Viele Grüße, Jens

• Denke ist Normal(beim Wolf),hatte ich auch bei unserem neuen LKW reklamiert.......wurde per Werk Bestätigt das die Instrumente kleine Luftöffnungen haben. Nasse Schuhe oder Feuchtigkeit im Bodenbereich reicht schon aus ,durch Heizung/Luft wird dann das Wasser in der warmes Luft transportiert.Sind halt keine Vakuum Instrumente.

P.S. Lege mal ne Zeitung hinten rein ins Cockpit!

Gruß

Defender

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!