Probleme mit dem Motor

  • Hallo,


    gestern wollte ich den AL 28 in sein Winterquartier überführen. Er sprang auch sofort an. Ich ließ ihn ca 20 Minuten im Stand laufen und fuhr dann los. Nach 500 Metern hatte er plötzlich keine Leistung mehr, nahm kein Gas mehr an und ging aus. Nach ca. 5 Minuten startete ich ihn erneut und er sprang auch sofort an. Wieder los gefahren und nach ein paar hundert Metern das selbe Symthom wie vorher auch. Nun konnte ich ihn allerdings bei Gas halten aber er hatte keine Leistung mehr. Mir viel auf, das mindestens ein Kolben nicht mitlief.


    Hat einer von euch ne Ahnung was das sein könnte? Fördermenge zu niedrieg? ( kann sich die verstellen? )
    Der Tank ist übrigens voll...


    Gruß


    Joachim

  • Na, 20 Liter machen den Tank aber noch nicht voll. :D



    Ich kenn nun den Hanomag nicht, hat der nen Steigrohr im Tank (Entnahme nach oben) hab da schon mal nen abgegammeltes Rohr gesehen. 8o


    Ist der Dieselfilter zu?


    Also wenn ein Diesel unter Last ausgeht ist das zu 95% auf mangelnde Dieselzufuhr zurückzuführen.

  • Eventuell Tankbelüftung verstopft, falls Filter und Leitungen in Ordnung sein sollten? hmmm ?

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Da ist auf jeden Fall die Spritversorgung verdächtig!


    Prüfe Vor- und Hauptfilter.
    Beide müssen regelmäßig gereinigt werden, sonst tritt genau dieser Fehler auf!


    Mit der Handpumpe an der ESP kannst Du nach der Reinigung die Anlage entlüften.
    Die ESP brauch sicher auch mal einen Ölwechsel.


    Wenn allerdings ein Kolben nicht mitlief wird wohl das Pleuel gebrochen sein! :D .

  • Hi,
    das klingt als ob der Diesel sulzig geworden wäre.Das sind genau die Störungen die du geschildert hast.


    Ich würde einfach erstmal einen Zusatz in den Tank kippen.


    gruss


    lakto


  • Hallo,


    oki, werde das mal überprüfen. Was für einen Zusatz soll ich da zukippen? Werde dieses WE wohl erst dazu kommen um die ganzen Sachen zu kontrollieren.


    Gruß


    Joachim

  • Meinst Du daß er sich Dieselbakterien eingefangen hat?
    Dann müßte sich doch im Filter so eine gelatineartige Masse niederschlagen.


    Unabhängig davon würde ich den Tank leeren, und die Filter säubern/erneuern.

  • Ich würde die Filter erneuern und die Zuleitung zum Filter vom Tank trennen und in einen Kanister mit sauberen Diesel stecken.
    Bei Problemen mit der Kraftstoffversorgung stelle ich immer erst einmal auf Kanisterbetrieb um. Somit kann man ausschließen das der Fehler im Tank liegt.
    Ich hatte auch schon verstopfte Rückschlagventile zw. Tank und Filter.
    OK; war jetzt alles kein Hano, aber Diesel ist Diesel.

  • ... Wollen mal sehen woran es liegt.


    Wir hatten letzte Woche exakt das gleiche Problem bei Sven (der 190Dc).


    Da wars der Vorfilter, ist eigentlich nen engmaschiges Messingnetz, allerdings sah der Einsatz aus wie ein Schaumstoffeinsatz.
    Völlig zu.


    Neuen Einsatz rein, Leitung durchgeblasen und er rennt wieder.


    Leider war der Tank zu voll um ihn mal komplett zu leeren, das werden wir demnächst machen um zu gucken was da an Suppe drin ist.


    Die ESP schaffen nicht viel Unterdruck, daher würd ich auch bei dir ein Problem in der Saugleitung vermuten.


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!