Hallo Pit, das so eine U1300 eigenart. Die Zahnräder "schäumen" das Öl auf und durch die Laufrichtung der Zahnräder vorn Links wird es über die Vorgeleentlüftung ins Differential gepumpt. Das passiert vorwiegend bei längeren Etappen mit gehobener Geschwindigkeit. Bei BW Marschtempo tritt das eigentlich nicht auf.
Eine Adäqute Maßnahme ist die Verdickung der Entlüftungsleitung. Dort kann der Schaum sich entschäumen und zurücklaufen. Da gibt es viele Lösungen, vom eingeschleiften Plastik Benzinfileter bis hin zur Unimurr High Tech Lösung.
Gruß Dirk
Das stimmt. Aber Märsche sind ja eher selten... Wenn ich Mal schaue wie die Mogs bei uns in der Einheit getreten werden ist es kein Wunder das die oft Probleme mit den Vorgelegen haben weil die Trocken laufen. Zumal die Inst auch scheinbar oft gar nicht die Vorgelege kontrolliert... :rolleyes: