Unimog Galerie..... zeigt her Eure Fahrzeuge

• Schick mir mal das alte y Kennzeichen

Moinsen,

danke dir, aber ich hab leider keine Ahnung welches Y-Kennzeichen der Unimog getragen hat... lediglich die Fahrgestellnummer liegt mir vor...
    Oder wurde das Kennzeichen irgendwo am Fahrzeug mit eingraviert wo ich noch nicht geschaut haben könnte?

• Wenn du die original Gerätebegleithefte hast müsste das Kennzeichen da drauf stehen. TDV od. Fristenheft

Gruß Bernhard

Guten Morgen,
    ja wenn ich das hätte wäre es einfach das Kennzeichen rauszufinden, aber ich habe weder eine Bedienungsanleitung, noch Gerätebegleitheft, TDV, Fristenheft o.ä. was mal zum Fahrzeug gehört hat. Der Vorbesitzer hat laut eigener Aussage dahingehend nichts bei sich und sich auch nie drum gekümmert :(
    LG
    Wolf

• Dann wird das schwierig. Das Kennzeichen ist nirgends eingraviert. Dann bleiben nur die FIN und das ehemalige taktische Zeichen - mühsam freischleifen- aber nur wenn es auf das Fahrzeug lackiert wurde .

War das eine Folie, dann ist auch das keine Option.

Gruß Bernhard

• Moinsen,

danke dir, aber ich hab leider keine Ahnung welches Y-Kennzeichen der Unimog getragen hat... lediglich die Fahrgestellnummer liegt mir vor...
    Oder wurde das Kennzeichen irgendwo am Fahrzeug mit eingraviert wo ich noch nicht geschaut haben könnte?

Falls Originalzubehör am Fahrzeug geblieben ist, steht da manchmal das Kennzeichen drauf.

Bei dem Unimog, den ich mal hatte, stand das Y-Kennzeichen auf der Abschleppstange. Da diese sich ja unter der Pritsche in ihrem vorgesehenen Halter befindet, stolpert man da ja nicht gerade von selber drüber ....

Gruß

Guido

• Falls Originalzubehör am Fahrzeug geblieben ist, steht da manchmal das Kennzeichen drauf.

Bei dem Unimog, den ich mal hatte, stand das Y-Kennzeichen auf der Abschleppstange. Da diese sich ja unter der Pritsche in ihrem vorgesehenen Halter befindet, stolpert man da ja nicht gerade von selber drüber ....

Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Sowohl Händler als auch die Vorbesitzer könnten
    Zubehör irgendwo nachträglich gekauft bzw. (im Fall eines Händlers) irgendwas genommen haben,
    was halt grad noch so rumlag...:schulterzuck:

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Darauf würde ich mich aber nicht verlassen. Sowohl Händler als auch die Vorbesitzer könnten
    Zubehör irgendwo nachträglich gekauft bzw. (im Fall eines Händlers) irgendwas genommen haben,
    was halt grad noch so rumlag...:schulterzuck:

Stimmt natürlich .

Wenn man allerdings erstmal ein Y-Kennzeichen hat, kann man ja rückwärts recherchieren . Das Netz findet ja immer irgendwas .

Bei meinem beispielsweise habe ich mit dem Kennzeichen die Verkaufsliste bei der VEBEG gefüttert. Siehe da : mein Auto mit Verkaufspreis und Datum gefunden . Leider wusste ich danach auch, was der Händler an mir verdient hat ....... :(

• Wenn man allerdings erstmal ein Y-Kennzeichen hat, kann man ja rückwärts recherchieren . Das Netz findet ja immer irgendwas .

Bei meinem beispielsweise habe ich mit dem Kennzeichen die Verkaufsliste bei der VEBEG gefüttert. Siehe da : mein Auto mit Verkaufspreis und Datum gefunden . Leider wusste ich danach auch, was der Händler an mir verdient hat ....... :(

Hast du dann dazu auch eine Verknüpfung zur FIN deines Fahrzeugs gefunden?
    Oder wie konntest sicher sein, daß das auch dein Mog war, der da hinterlegt war?
    Wenn irgendwo die Verbindung von FIN und Kennzeichen aufgeschlüsselt wird,
    ist das ja durchaus ne machbare Option.

Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)

• Bei den Fahrzeugen, die direkt von der VEBEG gekommen sind, stand bei mir immer das Kennzeichen auf der Rechnung. Ob natürlich ein Händler die rausrückt, möchte ich bezweifeln.
    Normalerweise sollte dann auch eine Zulassungsbescheinigung/Datenblatt mitkommen, in dem dann beides drinsteht. Leider hab auch ich den Fall, daß mir die für den FK20-Anhänger fehlt...

Viele Grüße

Andreas :el:

• Gestern, mit dem Dnepr, habe ich den U400 besucht. Immer da.

Moin,

Du meinst Du hast den 404 besucht.

Der U400 ist die "Plastikschüssel" der Gegenwart. Die damals selten verwendete Bezeichnung für diesen 404 dürfte hier U82 gewesen sein.

Gruß
    Michael

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!