Ist der Wolf original?

• Hallo Leute,

ich rede zwar nicht gerne in Foren über ebay-Angebote, aber ein Bekannter hat mich gefragt. Dieses Angebot (190357800385) soll wohl original BW sein, aber für mich sieht er doch sehr frisch lackiert aus (Fußraum!). Zumindest das Verdeck passt nicht zum Zustand des Lackes. Wie seht ihr das? Sollte die Frage gegen irgendwelche Regeln verstoßen, liebe Admins, bitte sofort kommentarlos löschen.

Gruß Jens

• sieht gut aus der wolf-die bundeswehr hat die dinger auch immer wieder mal lackiert, teilweise sogar richtig gut! (meist im zuge einer mat 4.)muss also nicht sein ,dass der Verkäufer überlackiert hat.Normalerweise ist die anti-rutsch beschichtung im Fussraum allerdings schwarz. Gruss matze

Einmal editiert, zuletzt von Matze (13. Dezember 2009 um 22:50)

• Servus,

der Wolf stand in Warenshof. Hab ihn anschauen lassen, Lack ist original, allerdings mit Öl o. Diesel eingerieben (hydrophobisiert) denke ich. Allerdings kann man den Angaben vom "Weihnachtsgeschenk" keinen glauben schenken, denn ich weiß was er damals bezahlt hat, habe nämlich auch mitgeboten. Der Preisaufschlag ist schon wirklich enorm. Aber wer einen einwandfreien zulassungsfertigen Wolf im Topzustand will....... bitte.

Schnapp JW

• So wird meiner nie aussehen - leider. Und wenn ich noch 10 Jahre rumbastle. Den würde ich erstmal 1 Woche in Mike Sanders kochen, bevor ich auf die Piste gehe. Super Zustand, zumindest optisch...

• Hi BLG-60

Das Hydrophobisieren (einreiben mit Diesel, Pflanzenöl, Heizöl usw.) bewirkt einen sehr schönen Glanz, der aber nur ein paar Wochen bis wenige Monate anhält. Wasser perlt anfangs wunderbar vom Lack ab, daher der Name: Hydro=Wasser, Phobie=Angst.

• Hi BLG-60

Das Hydrophobisieren (einreiben mit Diesel, Pflanzenöl, Heizöl usw.) bewirkt einen sehr schönen Glanz, der aber nur ein paar Wochen bis wenige Monate anhält. Wasser perlt anfangs wunderbar vom Lack ab, daher der Name: Hydro=Wasser, Phobie=Angst.

In ländlichen Gebieten nennt man das auch Bauernglanz. :lol:

• Das haben die Bauern bei uns auch immer gemacht. Zuerst mit dem Hochdruckreiniger abgespritzt. Diesel in die Lackierpistole, Kompressor dran und den ganzen Traktor "eingedieselt", alles samt Lenkrad und Sitz - pfui deibel. Eine Umweltverschmutzung ohnesgleichen. Damals - vor 30 Jahren...

• Dieses Angebot (190357800385) soll wohl original BW sein

Es ist auch bei Mobile.de etwas drin. Ein Wolf der Britischen Armee! Lenkrad ist links? Kaufen die Engländer ein Auto wo der Mercedes-Stern vorn drauf ist? Ich kann´s mir nicht so recht vorstellen.

Gruß

• wo soll das Lenkrad denn sonst sein, wenn nicht links....
    - sorry waldwiese- die halluzinogenen Pilze im wald und auf der wiese sind doch mittlerweile alle erfroren oder doch nicht??!?
    (inselaffen pflegen links zu fahren und haben deswegen.... ach was solls- du hast recht!)
    Gruss matze

Einmal editiert, zuletzt von Matze (22. Dezember 2009 um 23:55)

• Jürgen-du hast recht - für kontinentalgebrauch gab es wirklich einige fahrzeuge mit linkslenkung- einen mercedes hatte ich allerdings weder in den britischen military -sales noch in den deutschen vebeg verkäufen der engländer bisher entdecken können.... Gruß matze

• Moin Matze,

hast recht, der Wolf von UK-Army-Navy-Aircorps wäre eher unwahrscheinlich!

Nur dein Vorredner zweifelte wegen der Lenkradposition, das ist jedoch GAR KEIN Argument GEGEN die Herkunft!

Könnte allerhöchstens ein "Vorführmodell" sein, aber selbst da zweifle ich. Die Briten kaufen eher Japaner als Benze.

Gruss Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!