sooo da die suchfunktiuon nur feuerverzinken von munga karossen und karossen im allgemein ergeben hat wollte ich mal fragen ob jemand hier überhaupt seinen rahmen vom iltis verzinken lassen hat. die karosse verzinken ist absoluter murks, die sieht danach aus als ob die jemand mit ner abrissbirne eingedellt hätte
aber rein theoretisch müsste sich nen rahmen doch feuerverzinken lassen. oder gibt es da probleme mit dem tüv wegen wärme einwirkung in den tragenden rahmen des fahrzeugs?
das verzinken an sich stellt denke ich kein problem da,da der rahmen gleichmäßig getaucht wird. ein paar entlüftungsbohrungen kann man nach dem verzinken mit gummistopfen wieder verschließen.
mir ist aufgefallen das nach geländefahrten doch einiges an matsch auf dem rahmen liegen bleibt und dieser auch bei überfährten über kannten auch mal bodenkontakt haben kann. ich glaube da ärgert man sich sonst nach der restaurierung wenn die farbe abgeht.
weiss auch jemand was son rahmen einzeln wiegt? verzinken kostet pro kilo zwischen 1 und 1,60euro
gruß florian