Der musste ordentlich ziehen heute! Die Buche war schwer.
Bilder von eurem Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!
-
Mercedes-Jenz -
22. Januar 2010 um 23:10
-
-
-
Interessant find ich die "Tarnung" der vorderen Blinker. Tarnfarben überlackiert. Nur ein kleiner Punkt freigelassen.
Die Argentinier haben den 230G in der Armee und haben ihn mit einem Steyr Dieselmotor remotorisiert:
El Ejército remotorizará los MB 230Tal como había sido anunciado a finales del año pasado, el Ejército Argentino avanza en el proyecto de remotorización de sus versátiles Me...argendef.blogspot.com.ar -
Die Fahrzeug rosten in Argentinien schon wenig, da lohnt ein neuer Motor ind ein Automatikgetriebe einzubauen.
Gruß Bernd
-
Nochmal nette Bilder aus der Ecke:
Inauguración de la Planta de Recuperación y Modernización de Vehículos "San Lorenzo"Con la presencia del ministro de Defensa, Lic. Jorge Taiana; la vicegobenadora de Santa Fe, Alejandra Rodenas, y el jefe del Ejército, teniente general…www.argentina.gob.ar -
Der musste ordentlich ziehen heute! Die Buche war schwer.
Bei meiner Hau-Ruck-Aktion kurz vor Ablauf der Einschlagerlaubnis konnte ich keine Rücksicht auf das Wetter, mich und meinen G nehmen. Nach dem Xten Mal hin- und herfahren war der Untergrund (Moor mit Tonanteilen) wie Schmierseife. Und solche kleinen Erlen sind nur ein Witz. Im Wald habe ich 20 m und höhere Birken, Erlen und extrem dicke Eichen zu bewegen.
Meine beiden Kaltblüter habe ich aus Kostengründen (Berufsgenossenschaft, ldw. Versicherung) und Änderung der Grundstücksbewertung von landwirtschaftlichem Betrieb zu reiner Wohnbebauung
abgeben müssen. Die beiden Dicken waren zum Holzrücken bei feuchtem Untergrund besser geeignet als der G 
Wenn man Pferde hält muss man leider auch, besonders im Winter, die Kacke wegbringen...
-
Artgerechte Haltung! Wolf in freier Wildbahn!
-
Hier ist mein kleiner grüner G.
MB 290GD Kurz
Und ja, er hatte Rost.
Glücklicherweise nur an der rechten vorderen Karrosserierohraufnahme.
Das Trockeneisstrahlen mit anschließender Beschichtung hat ihm gut getan und mir gibt es Klarheit über den Zustand.
Nächste Baustellen: Kardanwellen, Lenkungsdämpfer, Lenkgetriebe undicht und Sitz reparieren.
Schöne Grüße Fränkie
-
-
Ohne Kommentar...

-
ist das ein eigenbau bügel über der plane/ dach, oder gab es das bei der BW als sonderausstattung?
-
Zwar nicht mehr ganz original, aber dafür sehr zweckmäßig!
-
ist das ein eigenbau bügel über der plane/ dach, oder gab es das bei der BW als sonderausstattung?
Hat mein Schwager (Metallbaufirma) gebaut. Ist eingetragen etc. Alles legal!
-
Dem Wolf einen Unterbodenschutz spendiert!
-
-
Dem Wetter entsprechend mal alles aufgemacht. Die nächste Steigerung ist dann noch das Bikini-Top.
-
Macht schon Spaß
Mit freundlichen Grüßen Biegi
-
Offen fahren ist obercool.

Gruß Bernd
-
Offen fahren ist obercool
aber bei der Sonne im Moment nicht angenehm
-
Offen fahren ist obercool.

Gruß Bernd
Jaaaa ,und dann das Geschaue der Leute .
Der Wolf macht einfach nur Spaß,wie damals beim Bund .
Mit freundlichen Grüßen Biegi

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!