Bilder von eurem Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!
-
Mercedes-Jenz -
22. Januar 2010 um 23:10
-
-
Macht schon Spaß
Mit freundlichen Grüßen Biegi
hallo Biegi,
hat dein wolf keinen überrollbügel hinten verbaut gehabt?
wenn ich mich richtig erinnere gab es das von werk aus, bei den ersten (?)/ "frühen" wölfen für die bundeswehr?
grüße
mathias
-
Hallo Mathials ,
Einen Überrollbügel hat er leider nicht .
Ist auch original so ausgeliefert wurden .
Aber (nach sehr sehr langen Kampf ) eine Pkw Zulassung mit 4 Sitzplätzen . und H natürlich .
Schönen Abend noch .
MfG Biegi
-
Ja, der Kampf mit dem TÜV kann sehr, sehr langwierig und nervenaufreibend sein 😞 !
-
Der hintere Überrollbügel ist bei uns in Österreich überhaupt kein Thema, weil die Bundesheer Puchs auch keinen haben. Macht gleich viel mehr Spaß oben ohne zu fahren.
-
Alles anzeigen
Hallo Mathials ,
Einen Überrollbügel hat er leider nicht .
Ist auch original so ausgeliefert wurden .
Aber (nach sehr sehr langen Kampf ) eine Pkw Zulassung mit 4 Sitzplätzen . und H natürlich .
Schönen Abend noch .
MfG Biegi
ohne überrollbügel sieht es einfach besser aus- daher kann ich das "leider" nicht nachvollziehen.

DerOEWolf / Roland
hatte das ÖBH auch kurze radstände im dienst? kenne von den österreichern (& schweizern) nur lange radstände.
beste grüße
mathias
-
Hallo Mathials,
Da ist der Wolf meiner Tochter ,und mit ist er halt einfach sicherer ,aber nicht schöner .
Wobei ich finde ihn sowieso einfach nur toll .oder ? und mit dem Anhänger ein Hammergespann .
MfG Biegi
MfG Biegi
-
DerOEWolf / Roland
hatte das ÖBH auch kurze radstände im dienst? kenne von den österreichern (& schweizern) nur lange radstände.
beste grüße
mathias
Ja es sind noch immer kurze 250er im Einsatz. Auch bei den 300er waren kurze im Einsatz. Meiner ist aber ein Bundeswehr Luftlande. Der hatte den MILAN Aufbau daher keinen Überrollbügel hinten und nur 2 Sitze. LG Roland
-
Der hintere Überrollbügel ist bei uns in Österreich überhaupt kein Thema, weil die Bundesheer Puchs auch keinen haben. Macht gleich viel mehr Spaß oben ohne zu fahren.
Ein Luftlande Wolf

-
Offen fahren ist obercool.

Gruß Bernd
Jaaaa ,und dann das Geschaue der Leute .
Der Wolf macht einfach nur Spaß,wie damals beim Bund .

Aber damals beim Bund haben die Leute noch mit stolz einen angeschaut .Ich wills eigentlich nicht sagen aber früher war’s wahrscheinlich echt besser .
Wir hatten schon eine tolle Zeit , ich fands toll .hab auch meinen Leo 1 Dachs geliebt .
Und was ist übrig geblieben ?? Meine damalige Kaserne (Brannenburg)haben sie platt gemacht .

-
Das machen die bodenständigen heute auch noch. Ich bin z.B. so einer und winke den Jungs zu.
Gruß Bernd
-
Servus,
zum Thema Überrollbügel im Wolf:
Ich durfte in meiner Grundwehrdienstzeit 1998 nen Wolf von Ingolstadt aus quer durch die halbe Republik fahren, so das dieser nachträglich mit einem Überrollbügel nachgerüstet werden konnte.
Mir wurde damals gesagt das nur die Wölfe, die für den reinen Personentransport vorgesehen waren, damit nachgerüstet werden. Die ganzen Wölfe mit Rüstsätzen (SEM 80/90, FKBTrp 5 usw.) waren dafür angeblich nicht vorgesehen, zumindest damals. Bei der Nachrüstung wurde auch der Bügel Höhe B-Säule festgeschweißt. Der war/ist ja eigentlich abnehmbar konstruiert worden.
Mein Wolf ist Rüstsatzträger für SEM 80/90 (bzw. Fu 1/2, wenn man die Bezeichnung aus der TDv nimmt), da ist auch keinen Überrollbügel verbaut.
Kann natürlich durchaus sein, das im Rahmen von Mat-Ausgleich, Umstrukturierung usw. das Ganze mal aufgeweicht wurde und inzwischen auch Rüstsatzträger mit Überrollbügel rumfahren. Glaub in meiner Dienststelle fahren sogar Rüstsatzträger mit Überrollbügel rum... Muss ich mal bei Gelegenheit prüfen, wenn ich wieder mal nen dienstlichen Wolf in die Finger krieg.... passiert nicht so häufig, da es meist BwFuhrpark oder direkt nen Greenliner gibt bei der kleinen Fahrzeugkategorie. Hab sonst eher mit mindesten 3 Achsen und mehr zu tun...
-
-
Ohne Überrollbügel hinten ist der vordere auch nicht verschweißt. Ansonsten Iceman_77 alles richtig geschrieben. Die Nachrüstung wurde in Jülich durchgeführt.
Viele Grüße Marcus
-
Sehr schöner Wolf
MfG Biegi
-
Sehr schönes Fahrzeug!
-
Ohne Überrollbügel hinten ist der vordere auch nicht verschweißt. Ansonsten Iceman_77 alles richtig geschrieben. Die Nachrüstung wurde in Jülich durchgeführt.
Viele Grüße Marcus
Das kann ich von meinem nicht feststellen. Wer auch immer den vorderen dann festgeschweißt hat...
-
Bei meinem Dänen Wolf ist der vordere Überrollbügel geschraubt, auch der Hintere. Aber am Vorderen befindet sich die obere Aufhängung des 3 Punkt Gurtes.
Wie ist das bei den Wölfen ohne Bügel ? Haben die nur Beckengurte ?
-
Hallo Wolfgang ,
Wenn einer so einen schönen Wolf fährt braucht der keinen Gurt ,denn der fährt so das keiner seinem Wolf was tut.
Nein , Du hast schon recht der 3 Punktgurt ist am Bügel angeschraubt .
Ich glaub der Bügel wurde nur fürs Foto abgebaut .
Schaut aber schon geil aus.
MfG Biegi
-
Alles anzeigen
Hallo Wolfgang ,
Wenn einer so einen schönen Wolf fährt braucht der keinen Gurt ,denn der fährt so das keiner seinem Wolf was tut.
Nein , Du hast schon recht der 3 Punktgurt ist am Bügel angeschraubt .
Ich glaub der Bügel wurde nur fürs Foto abgebaut .
Schaut aber schon geil aus.
MfG Biegi
In der Tat, der Überrollbügel wurde nur für ein Foto abgebaut...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!