Ich gratuliere! Gute Fahrt!
Und von Deiner Lösung mit der Motorvorwärmung würde ich auch gerne mehr hören...
MkG
René
Ich gratuliere! Gute Fahrt!
Und von Deiner Lösung mit der Motorvorwärmung würde ich auch gerne mehr hören...
MkG
René
welche reifen und grösse ist das
Schreibt er doch ..... 235/85R16 er
Männers,
danke für die netten Worte!
OK, also Motorvorwärmung: Ich habe mir hier die DEFA Vorwärmung gekauft, ist im Prinzip ein kleiner Tauschsieder, der in den Kühlwasserkreislauf "eingeklinkt" und mit 220V "von Land" betrieben wird. Das Teil wurde hier im Forum schon an verschiedenen Stellen vorgestellt. Der Einbau ist - im Prinzip - simpel: Einer der Frostschutzstopfen am Motorblock wird rausgeschraubt und durch den "Tauchsieder" erstetzt. Dann das Kabel verlegen, irgendwo Masse besorgen, und feddisch! Na ja, wenn die Sache mit dem Frostschutzstopfen nicht wär! Da die Dinger normalerweise seit Inbetriebsetzung vor über 20 Jahren nicht bewegt wurden, sind sie meist ziemlcih fest, aber ich hatte Glück, es ging ganz gut. Die "Steckdose" zur Aufnahme des 220V Kabels (wird alles mitgeliefert) habe ich vorn an den Kühlergrill gesetzt, etwa auf Höhe des rechten Scheinwerfers, so wie es hier auch schon sehr gut dargestellt wurde. Leider hab ich noch keine Bilder gemacht, das hol ich nach, versprochen!
Das Teil funktioniert super: Ca 2 Std vor Fahrtbeginn anwerfen (ich habs über 'ne Zeitschaltuhr geregelt) und das kleine Wölfchen schnurrt wie ein Kätzchen beim Start. Man kann fast hören, wie gut es dem Motor tut warm zu starten und die Heizung ist nach wenigen hunderten Metern schön warm.
Also, große Hilfe für kleines Geld, kaufen!
Moin,
....ist ja nix anderes als eine günstige Standheizung...
....also eventuell weiß das ja schon jeder, aber
wenn das Kühlwasser warm ist, bedeutet dass
noch lange nicht, dass auch das Öl warm genug
ist um mit der Karre Vollgas zu geben, da reißt
dann doch ganz gerne mal die Ölschmierung ab,
wenn man das nicht beachtet....
Aber von der Idee eine witzige Sache, wobei ich finde,
dass der Wolf doch noch relativ schnell warm wird...
Für die Lebensdauer des Motors bringt das so
glaube ich ne Menge..
Beste Grüße
kirk
So,
dann möchte ich meinen "Neuen" ( schon seit September ) auch mal zeigen.
Und noch eins, von letzter Wo aufm TrpÜbPlz :thumbsup:
:thumbsup: feiner audowagen :thumbsup:
Moin,
es gibt auch zivile 'Wölfe'.
Manchmal haben sie Kontakt zu fremden PKW's,
wenn man mit ihnen aus einem Feldweg unvermutet hervorschnellt.
Den Halter vom Mercedes kann man wegen dem fehlenden Nummernschild nur raten.
Der Halter vom Renault ist unbekannt.
Die Stabilität vom "G" ist doch schon beeindruckend.
Die 'Knautschzone' vom Renault hat die Energie aufgenommen.
...
Tja Glück gehabt .... Der G ist aber reif für einer neuer Achse ... Au die Stelle wird wahrscheinlich die Achse verbogen sein .....
ne neue Vorderachse kostet etwas über 8000 € (Material), für den ganzen Schaden kriegt man ´nen neuen SUV (sogar in Metallic). :thumbsup:
Womit ich den Fahrer des Renault nicht in Schutz nehmen möchte :thumbup: .
Rainer
Da hatte ich ein Wolftreffen mit einem Golf V
Hab den mit dem rechten Vorderrad so zugerichtet....hab den Reservereifen Aufgezugen und ab nach hause
nächten Tag in die Werkstatt 8500 Eus Schaden
ohne Vorderachse tauschen...
Rahmen hatte an der Stelle des Lenkgetriebes einen kleinen Falz...weil die gesammte energie über das Rad in die Lenkung ist
Rahmen richten
Lenkgetriebe
Spur und Lengstange
Felge Reifen
die Achsen können was ab....
Männers, ich hatte Euch vor einiger Zeit die Bilder meines Gespannes Langwolf ex BW mit Anhänger Mk92 ex DEK avsiert. Am Wochenende hab ich die beiden bewegt, und gleich ein paar Bilderchen gemacht. Zuerst war ich beim Recyclinghof, diverersen Kellerschrott wegbringen. Die haben vielleicht geglotzt :D, war echt lustig. Und die üblichen Fragen: woher, wie teuer, willst Du verkaufen, etc! NEIN, ich will nicht verkaufen!
Na, ja, danach noch 'ne kleine Runde im Wald, des natürlichen Habitats wegen. OK, here it comes:
Sehr sehr schönes Gespann. Hast du auf dem HMK 235 85 16 drauf oder sieht das nur so aus?
Jo, und sogar eingetragen
musstest du denn bei dem hänger keine tachoangleichung vornehmen ???
:cursing:
im ernst: tolles gespann, super
gefällt mir sehr gut. :thumbup:
Hallo zusammen.
Nun wird es langsam mal Zeit das ich auch mal was zeige. Meistens lese ich mit und halte mich mit den Komentaren zurück. Anbei ein paar Bilder von meinem Wolf wie ich Ihn 2011 bekommen habe. Habe ihn direkt bei der Vebeg erstanden mit der folgenden Beschreibung:
Kotflügel,Motorhaube,Fronscheibenrahmen,
Seitenteile u.a.m. beschädigt, alters -u.
nutzungsbedingter Verschleiß.
Kommt aus der Schill- Kaserne in Lütjenburg.
War ein wenig bis viel Arbei dran, aber das Ergebnis läßt sich zeigen. Der Wolf hat bei der BW eine neue Vorderachse bekommen, die mit den verchromten Halbkugeln.
Sprang aber sofort an, mit neunen Batterien, und konnte somit auf den Anhänger fahren. Hat gedient im ehem.Jugoslawien (MFOR-Einsatz) wo die Bundis einen Überschlag fabrizierten.
Motor gut, Wolf läuft heute besten, und wird im Sommer überwiegend als Cabro benutzt.
Die Bilder sagen alles
Bilder aus der Werkstatt
Es steckte eine Menge Schlamm und Dreck aus dem Einsatz noch im und unter dem Fahrzeug.
Und jetzt wie er heute aussieht. Ich denke es ist mir gut gelungen, hat auch bist zur TÜV Abnahme im Juni 2015 4 Jahre gedauert,
aber: Gut Ding will lang Weil haben.
Dann viel Spaß mit den Bildern.
Gruß aus Dithmarschen
Patriot,
kannst stolz sein. Die Reanimierung ist Dir gut gelungen. Hut ab
Darf Mann erfahren, was Du bei der VEBEK für den Unfallwolf berappt hast und mit was das "Aufpäppeln" zu Buche geschlagen hat ?
Grüße
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