Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!

  • Hier meiner. Puch 230 GE, 1995. Kein Wolf, aber ursprünglich auch nicht ganz zivil. Ist in orange ausgeliefert worden, war ein Behördenfahrzeug.

    Irgendwann in den NL gelandet, wo versucht wurde ihn optisch an den 463 anzugleichen. Silbermetallic, Corona-Scheinwerfer und son Zeug.

    Auch hat eine Motor (102.982) und Getriebetausch stattgefunden. War ursprünglich ein Automatik. Dies wurde allerdings recht gut ausgeführt, läuft problemlos.

    Bei Defekten wird es immer zum Puzzle, was ist tatsächlich drin...

    Hier ein paar Bilder. Ist viel geschehen, seit ich ihn habe. U. a. umlackiert auf eine Farbe die zum 461 und Baujahr passt.


    Gruß R

  • Vielen Dank für die Bilder Eurer schönen Geländewagen.

    Ich habe einen kleinen Hinweis:


    Ihr zeigt hier öfffentlich die Kennzeichen sehr schöner und beliebter Fahrzeuge.

    Die werden immer seltener und beliebter.

    Es ist durchaus möglich darüber Eure Adressen zu erfahren.

    Es gibt da sicher mehrere Wege....

    Auch wenn wir sehr "individuelle" Fahrzeuge haben, könnten diese ungebetenes Interesse wecken.....


    Und kurz mal mit dem Programm paint etc. die Kennzeichen übertünchen, neu abspeichern....mit drwure verkleinern...

  • Nur so als Beispiel- ein netter junger Mann, der hier sein Fahrzeug vorstellte ist familiär mit zebragestreiften Offroadern und Dachzelten auf Treffen groß geworden und auch in anderen Internetmedien vertreten.

    Ich will gar nicht weiter rumwühlen..... nur nett anmerken. Hinterher ist sonst das Erstaunen und Gejammer groß....


    "Wie konnten die Diebe nur wissen, daß mein Auto in der Tiefgarage hinter dem verschlossenen Tor steht...." kenne ich....

  • Hallo ThorstenC,


    von nicht nur wenigen hier vorgestellten Wagen findet man in den ... Medien Bilder, Filmchen etc.


    Meiner passt leider in keine Tiefgarage, brauche ich auch nicht da ich wachsame Nachbarn habe oder machmal auch drin schlafe, meistens aber nur der Hund in seinem Körbchen ;-).


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Dann ist Dein Wagen etwas sicherer. Ich pers. wohne im Bereich der maximalen KFZ Kriminalität in Berlin/ Brandenburg.

    Mir pers. sind auch diverse Modus Operandi bestens bekannt....und auch sehr auffällige Serien an gezielten Diebstählen- egal ob PKW oder Motorräder.

    Und die bösen Jungs wussten oft genau, wo was an welcher Adresse steht.... auch wenn Fahrzeuge nicht öffentlich sichtbar waren!


    Und unsere "Oldtimer" kann man nur sehr schwer gegen "Wegfahren" sichern. Mit ein/zwei Drähten bekommt man eigentlich jeden "G" ohne Steuergeräte gestartet (und auch komplett ohne)...Dazu gibt es aber schon sicher hier andere Themenbereiche.


    Die Daten der Halter bekommt man über die KFZ- Kennzeichen nicht nur aus den Auskunftssystemen der Behörden.... es gibt da Versicherungen, KFZ- Werkstätten (Man kann bestimmt bei den "Markenwerkstätten" gezielt die Halteradressen für "gewünschte Fahrzeuge" herausfinden..) , Prüforganisationen...


    Und es gibt nicht immer freundliche und ehrliche Menschen mit Zugriff...


    Es war nur ein nett gemeinter Rat. Wie man mit dem möglichen Risiko umgeht ist immer individuell.


    Und nun weiter mit den schönen Bildern!

  • Als freundlichen Rat habe ich das auch verstanden.:-) Aber, wenn jemand den Wagen klauen will, tut er das auch. Wir hatten hier mal im Forum einen Thread zum Thema Möglichkeiten beim Diebstahlschutz. Ich bin immer noch der Meinung, eine biologische Alarmanlage mit ca. 40 kg freilaufend auf dem Hof hilft am besten;-).


    Die Region aus der du kommst ist mir übrigens sehr gut bekannt. Meld dich mal per PN wenn du Lust hast.


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Sieht gut aus! 👍

    Fehlt nur die originale Rundumkennleuchte 😉

    Die "Originale Rundumkenleuchte " ist drauf 0-) je nachdem wie man es sieht. Die Halterung ist Truppenbau und tiefer als die richtige, so hab ich die Karosserie inkl. Lampe aus Faßberg abgeholt. Er war dort so auf dem Flugfeld eingesetzt.B:)

  • Als freundlichen Rat habe ich das auch verstanden.:-) Aber, wenn jemand den Wagen klauen will, tut er das auch. Wir hatten hier mal im Forum einen Thread zum Thema Möglichkeiten beim Diebstahlschutz. Ich bin immer noch der Meinung, eine biologische Alarmanlage mit ca. 40 kg freilaufend auf dem Hof hilft am besten;-).


    Die Region aus der du kommst ist mir übrigens sehr gut bekannt. Meld dich mal per PN wenn du Lust hast.


    Beste Grüße

    Moin, deine 40kg Alarmanlage bringt leider nichts wenn vorher der Giftköder auf den Hof fliegt...

    Und das ist leider bei den Tätern der Ablauf wenn die wissen dass da ein Hund ist.


    ,:) Benny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!