Wolf (egal ob Mercedes oder Puch G oder Mil G): Zeig sie!

• Moin, deine 40kg Alarmanlage bringt leider nichts wenn vorher der Giftköder auf den Hof fliegt...

Und das ist leider bei den Tätern der Ablauf wenn die wissen dass da ein Hund ist.

,:) Benny

Giftköder? Finde ich ziemlich krank die Idee. :T

Wer ein Auto stehlen will tut das auch, den wird kein Hund und keine Alarmanlage aufhalten da es zumeist Profis mit klarem Auftrag sind. Aber mal ganz ehrlich, wer klaut ein fast 30 Jahre altes Auto und riskiert beim erwischt werden Einsperrhaus ?

Da machen mir die Leute die Umweltzonen toll finden mehr Sorgen...

Beste Grüße

Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

• Moin,

Autos kamen mir noch nie weg - aber ich hatte schon Einbrüche auf Bestellung (bestimmte Teile) - schöner Ärger - wieder Kapitel gelernt und deshalb poste ich sicher auch keine Kennzeichen oder gebe eine Anschrift in Verkaufsportalen an.

• Moin,

Autos kamen mir noch nie weg - aber ich hatte schon Einbrüche auf Bestellung (bestimmte Teile) - schöner Ärger - wieder Kapitel gelernt und deshalb poste ich sicher auch keine Kennzeichen oder gebe eine Anschrift in Verkaufsportalen an.

Das zeugt von gesundem Menschenverstand.:-)

Beste Grüße

• Giftköder? Finde ich ziemlich krank die Idee. :T

Jo. ist leider Tatsache. Es geht noch perfider. Der Giftköder liegt am Tag vorher da und während du aufm Weg zum Tierarzt bist, wird die Garage geräumt. Ich bin eher Fan von Videoüberwachung. Das geht direkt in Internet und ist da unlöschbar gespeichert. Das schreckt erstens ab, zweitens haste im Zweifelsfall Beweise. Aber 100% bringts natürlich auch nix.. bei manchen Dieben weckt es sogar eher interesse an Bauten die sonst eher uninteressant wirken. Ist immer ne Einzelfallentscheidung. Die Bauern hier schwören auf Gänse und Hund. Die fressen verschiedene Dinge und machen schön Lärm. Ausserdem ist der Dieb dann immer voller Scheisse wenn er über den Hof läuft :P

• ...wollte Euch meinen Dänen nicht vorenthalten:

Moin,

bin vielleicht im November in Leipzig auf einer Messe.

Magst Du mir deinen Dänen vielleicht mal live zeigen, mich würden die Unterschiede zu meinem 83er Norweger interessieren...

404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

411 von der STOV

...

461.311 von der Norwegischen Armee

• Hi,

ich habe den hohen Bügel und den Scheibenrahmen original vom Dänen so gelassen. Ist viel bequemer wegen der Höhe für die Insassen. Hatte im Sommer Besuch aus Südfrankreich, insgesamt 8 Personen im langen Dänen.

Wir hatten eine Stadtrundfahrt gemacht, ich war der Reiseführer. War schön, alle 8 Sitze sind eingetragen.

Auf dem Foto kommt das nicht so rüber, vielleicht mit dem hier besser:

• Jo. ist leider Tatsache. Es geht noch perfider. Der Giftköder liegt am Tag vorher da und während du aufm Weg zum Tierarzt bist, wird die Garage geräumt. Ich bin eher Fan von Videoüberwachung. Das geht direkt in Internet und ist da unlöschbar gespeichert. Das schreckt erstens ab, zweitens haste im Zweifelsfall Beweise. Aber 100% bringts natürlich auch nix.. bei manchen Dieben weckt es sogar eher interesse an Bauten die sonst eher uninteressant wirken. Ist immer ne Einzelfallentscheidung. Die Bauern hier schwören auf Gänse und Hund. Die fressen verschiedene Dinge und machen schön Lärm. Ausserdem ist der Dieb dann immer voller Scheisse wenn er über den Hof läuft :P

Also- ich erfreue mich lieber an all den schönen Autos hier in meinem (seit Jahren) Lieblingsthread.§-)

Übrigens Glückwunsch an Hausfreund zu seinem tollen Fahrzeug, gefällt mir:daumenhoch:.

Die Gedanken an mögliche Hundevergifter (echt kranke Leute!), Autoräuber und was es sonst noch so an Bösem in der Welt gibt, sollten bei aller berechtigten Sorge um unsere Lieblinge in einen Extrathread. ;)

Beste Grüße

• Hi,

ich habe den hohen Bügel und den Scheibenrahmen original vom Dänen so gelassen. Ist viel bequemer wegen der Höhe für die Insassen. Hatte im Sommer Besuch aus Südfrankreich, insgesamt 8 Personen im langen Dänen.

Wir hatten eine Stadtrundfahrt gemacht, ich war der Reiseführer. War schön, alle 8 Sitze sind eingetragen.

Auf dem Foto kommt das nicht so rüber, vielleicht mit dem hier besser:

Moin Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung - stimmt - es sah auf dem ersten Foto deutlich niedriger aus.

Schöne Grüße,

Philipp

• Hier seht ihr meinen Schweizer puch.

Ich habe ihn seit zwei Jahren und hatte bisher wenig Probleme.

Habe mir aus einem 50 Jahre alten TSA (Tragkraftspritzenanhänger) eine Absetzbare Schlafkabiene gebaut. Dachzelte kommen für mich nicht in Frage..

Habe bereits zwei 14tägige Offroad Urlaube in den Westalpen hinter mir.

Bitte erwartet keinen perfekt Restoriertes Sammlerstück. Ich stecke mein Geld primär in Verschleißteile und Services alswie für den Lack.

• Moin Sebastian,

sehr coole Idee! Das ist echt mal was anderes:daumenhoch:

Sehe das genauso, man braucht kein 100% durchrestauriertes Auto - das sieht zwar super aus, aber es hat halt auch schnell den Haken, das man es nicht mehr so richtig benutzen mag. Technik und die Substanz muss natürlich in Ordnung sein und man sollte sie so gut es geht erhalten.

Weiterhin viel Spaß mit dem "G"fährt

Torsten

Hier seht ihr meinen Schweizer puch.

Ich habe ihn seit zwei Jahren und hatte bisher wenig Probleme.

Habe mir aus einem 50 Jahre alten TSA (Tragkraftspritzenanhänger) eine Absetzbare Schlafkabiene gebaut. Dachzelte kommen für mich nicht in Frage..

Habe bereits zwei 14tägige Offroad Urlaube in den Westalpen hinter mir.

Bitte erwartet keinen perfekt Restoriertes Sammlerstück. Ich stecke mein Geld primär in Verschleißteile und Services alswie für den Lack.

• Moin,

der rote fährt sich aber nicht so toll im Gelände, es sei denn du gehst mit 200+ ab...

Dann spielt die Bodenfreiheit und die Bereifung auch keine Rolle mehr :lol:

Gruß Jens

„Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

• Moin,

der rote fährt sich aber nicht so toll im Gelände, es sei denn du gehst mit 200+ ab...

Dann spielt die Bodenfreiheit und die Bereifung auch keine Rolle mehr :lol:

interessant wäre es zu wissen, ob das rote Gerät bei einem Rostanfall auch so stabil ist wie der Geländediesel;-)

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!