Neue Projekte: Land Rover

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe seit langem neue Projekte bezüglich eines Land Rovers im Kopf. Hier meine Favoriten:


    a) Discovery in Original SFOR-Ausführung. Mein Eintritt in die Weichei-Fraktion :D



    b) Gepanzerte Shorland-Version



    c) Centaur-Halbkette



    Freue mich auf eure Meinungen :D8o


    Stefan

  • also meiner wäre....entweder gepanzert oder aber halbkette!!! wahrscheinlich da ich eher sehr durchgeknallt bin die halbkette. wieviele gabs denn da?


    das sfor ding -- nee, willst du nicht wirklich, oder???


    mfg franz

  • Fahrzeuge 2 und 3 sind halt nicht alltagstauglich!


    Da mußt Du selbst entscheiden, was Du genau haben willst.


    Der Wertverlust ist bei 2 und 3 sicherlich sehr gering, bzw. sie steigen im Wert.


    Für´s Gelände: Muß man testen


    Wahrscheinlich sind 2 und 3 auch teurer, oder ?


    Gruß


    Yves

  • Der Shorland ist recht leicht erhältlich und das sogar ganz günstig. Die fahren in GB zuhauf rum. Beim Centaur siehts schon recht bescheiden aus. Preislich weiß ich zudem auch noch nix.


    Der Disco ist schon 'ne Wucht. Vorallem in der Original-Lackierung.


    Vom Shorland gibt's hier was im Netz.


    Stefan

  • Also den Disco finde ich net jut, da kannste Dir auch gleich nen Discoroller oder nen Golf Country kaufen.


    Die gepanzerte Version gefaellt mir sehr gut (das braucht bis da was durchrostet ;) ), vor allem die grossen Raeder ;)
    Die Halbkette ist sicher nicht oft gesehen, aber braucht der nicht richtig Sprit?
    Da benoetigst Du sicher einen Haenger um damit zu nem Treffen zu fahren.
    Und einfach mal so im Wald rumfahren? Nee, also den Foerster wird das sicher nicht erfreuen.


    Bei dem gepanzerten kann man da so schoen das Turmluk aufmachen, verwirrt gucken und fragen wo die HKL ist :D :D :D

  • HKL? ?( Was'n das?


    Disco: Naja klar. Er ist halt so ein modernes Teil, dem man noch Seele einhauchen muss.


    Über die Halbkette weiß ich noch fast gar nichts, da muss ich noch ein bisschen googlen. In England wurden vor ein paar Wochen zwei Stück angeboten. Preislich lagen die allerdings jenseits von gut und böse, waren aber in recht guten Zustand.


    Den Shorland halte ich aber trotzdem für alltagstauglich :D Und wie bereits gesagt, die Verfügbarkeit ist kein Problem.


    Stefan

  • Zitat

    Original von Stefan Dreiling
    Nein. Mutwillig ungedient :D


    Na, dann stehen se unjerade, Mensch ! :D


    Als Zivi plädiere ich natürlich für Gepanzert oder Gekettet ! :D :D


    Der SFOR sieht irgendwie so gerundet und weichgespült aus, da fehlt mir der Landy - Charakter ...


    Naserümpfenderweise, :P , Wigbold

    Rengtengteng !


    + Mitglied der Mungahilfe +


    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.
    Mark Twain

  • Also, bevor mich einige hier steinigen oder an die gepanzerte Kette ;) legen, der Disco steht ganz oben. Zumal ich nun auch noch weiß, wann die wo ausgemustert werden :D Ich hatte den schon sogar mal als Zivilmodell im Auge 8o


    Shorland steht an 2 und der Centaur liegt irgendwo im Bereich des unmöglichen. Was aber daran liegt, dass ich hier so gut wie keine Infos habe (bis auf ein paar Bildern aus'm Tank Museum in Bovington/UK).


    Stefan (nix BW, nix Zivi, gar nix!)

  • Mensch, mensch...


    Hmm... na dann kommste einfach mit dem Weichspueler an einem Samstag mal bei uns vorbei wenn wir in Troisdorf bei Dynamit Nobel Schiessen sind, und ich verpasse dem Teil ein paar scenetypische Loecher!


    Aber nicht das Zivilmodell, da ballere ich nicht drauf ;)

  • Sag mal Stefan,
    wenn Du so ein Landy Fan bist, wat ist Deine ehrliche Meinung (in allen Fragen) zum - Lightweight -
    serviceulli

  • Zitat

    Original von serviceulli
    wenn Du so ein Landy Fan bist, wat ist Deine ehrliche Meinung (in allen Fragen) zum - Lightweight -


    Der LW is' nix anderes als ein im Gewicht und Austattung abgespeckter 88er. Ist auch'n Landy, mit allen Vor- und Nachteilen... :D


    Jetzt mal ernsthaft: Den LW hatte ich auch schon einmal im Auge und sicherlich wird auch mal einer kommen :] Außerdem ist er noch eine Spur uriger als die anderen Serie III-Typen, er hat m.M. noch die Anlagen der Serie 2a.


    Stefan

  • schalömmchen


    der lw sollte die magerversion vom 88 sein, ist aber dann doch schwerer geraten. der lw ist mit dem fallschirm abwerfbar und hat andere achsen (seltener) als die "normalen".


    tschaui


    paddy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!