Grauer Kradmantel... zivil, Polizei oder was ?

  • Mal wieder ein Fundstück...ein grauer, langer Kradmantel, in der Machart deutlich von dem bekannten BW Kradmantel abweichend. Keine behördlich wirkenden Stempel, aber die selben Knöpfe wie an BW Uniformen ... kennt den einer von Euch ?? Istder zivil oder Polizei ... oder gar einer der ersten BW Mäntel - die sollen doch grau gewesen sein...





    Jens

  • Ich hab nen alten Gummipolizeimantel aus den 50-60igern. Der hat das gleiche Logo innendrinn. (Das mit der Regenbekleidung).
    Könnte auf was behördliches hindeuten. Ich photografier ihn heut abend mal.

    gruß Matze


    Maico M250/B und ein paar Mühen.
    "Komische Heinis, diese Maschinenleute!"
    (ganz tief in meinem Inneren will ich nen Munga)

  • Das klingt ja schon mal interessant ! Hat vieleicht jemand auch Bilder eines LSHD Melders ?? In dem altbekannten Oldtimer Praxis Artikel hatte der Mann auf der MAico - wenn ich mich recht erinner - einen BW Kradmantel an.
    Der Schwabe: Immer her mit den Bildern ! :D


    Ich finde vor allem die Knöpfe sehr "behördlich" - zivile Bekleidung hatte damals nach meiner Beobachtung eher Kunsstoffknöpfe


    Jens

  • Sodle hier sind die versprochenen Bilder von meinem Polizeimantel. Der Kerl ist weich und biegsam wie am ersten Tag :D Ist bei meim Vadder jahrzentelang im Schrank gehangen.






    Ausserdem hab ich zu dem hier ne Frage. Hatten die Österreichischen Kollegen dieselben Kradmäntel wie die Bundeswehr? Von dem Bilder her sieht er genau so aus wie die Deutschen, der Hersteller steht aber mit Wien drin. Leider kann ich den Stempel nicht erkennen.




    gruß Matze


    Maico M250/B und ein paar Mühen.
    "Komische Heinis, diese Maschinenleute!"
    (ganz tief in meinem Inneren will ich nen Munga)

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Schwabe ()

  • Ja...solche grünen Regenmäntel hatten wir bei der Schutzpolizei in Berlin auch und in Niedersachsen waren die grau.


    Ich hatte auch mal 2 Stück davon ( von den grünen ). Die sind im Lauf der Jahre jedoch erheblich gealtert und haben ihre Weichmacher? verloren und waren zuerst am Kragen zerbröselt und dann später auch unter den Achseln.


    Sonen Grauen such ich für mich selber auch!


    Wenn da einer einen besorgen kann in Größe 58, 60 ....


    wäre das echt geil :D


    Gruß...Otti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!