Fotofund in der Bucht

  • Mist. Mit dem Foto klappt irgendwie nicht... :| :|

    Moin Michael,


    das mit dem Bild habe ich fuer Dich geregelt, bitte :




    Aber was sieht man auf dem Bild ?
    Was sind das fuer Typen, und was ist das fuer ein Nummernschild ?


    Gruss Rudi

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Nummernschild? Egal!


    Ich wußte gar nicht, dass es den Goliath auch in der Zwei-Wege-Version gab. Mog ja, Bulli ja, aber Goliath?



    War nicht so ganz ernst gemeint! Nicht hauen!



    Michael

  • Von wegen "Nummernschild egal"! :tobt:
    Das Kennzeichen ist ein Probefahrtkennzeichen (rot auf weiß) aus der Besatzungszeit, d.h. vor Einführung des aktuellen Systems 1956.
    Die regulären Schilder waren weiß auf schwarz.
    Man kann das A für die US-Zone erkennen. darunter ist das etwas schwieriger zu sehen. Ich meine aber ein E zu erkennen, was für den Verkehrsverwaltungsbezirk der US-Enklave Bremen von 1948 bis 1956 spricht. Die Ziffer 21 steht in diesem Fall für Bremen (Stadt). Bremerhaven hätte 24 oder 34.
    Die Serien-Nummer beginnt wie auch jetzt mit einer null.


    Hier mal ein erklärender Link: http://www.kennzeichenwelt.de/…hp?page=194856-probefahrt


    Die Mützen sehen irgendwie nach einer Landespolizei (wohl Bremen) aus.


    Ein sehr schönes Foto-Dokument!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    2 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Danke für den Tipp.


    Ich hab mal nen Sicherungsgebot drauf gegeben. :D


    Haben ist besser als brauchen. :lol:



    Und ich denke das das hier gut aufgehoben ist und gar nicht unbedingt im Teilemarkt.

  • Hallo Sigi,


    Ich habe nicht geboten und werde es auch nicht tun.
    Das hätte ich nur gemacht, ehe es außerhalb des MFF landen sollte.
    Wie ich schon sagte, denke ich, daß es beim Benzschrauber in guten Händen wäre, da er da noch eine entsprechende Baustelle zu beackern hat.
    Wenn Du es bekommst und uns mit guten Scans ausstatten würdest, wäre es sicher auch in Ordnung, behaupte ich mal ganz frech.
    Viel Glück!

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ich nehm das mal in diesen Fred hier.


    Nachdem ich ja damals nicht auf das Heft geboten hatte,
    leider auch keine Fotos bekam.


    Hab ich dieses mal zugeschlagen.


    Gestern ist das Heft gekommen.


    in der Originalauflösung kann man auch deutlich erkennen, das es sich nicht um ein Zweiwege-Goliath handelt,
    sondern die Herren wohl einfach nur ausprobieren, ob man auch über die schwellen fahren kann.



    leider ist im Heft selber kein Artikel, sondern nur eine kurze erklärende Unterschrift.




    diese möchte ich aber der geneigten Leserschaft nicht vorenthalten. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!