irgendwie kommt langsam bewegung in mein mungaheimtransport..rechne so mit wochenende ankunft..
ich würde ,vorrausgesetzt,er hatte es seinerzeit mal so..,ihn gern mt funk ausstatten..
welche bauteile brauche ich dafür?
was wird mich das in etwa realistisch kosten?
sind die zu erwerbenen geräte reine deko-stücke?,oder dürfen sie im empfangsmodus "on" sein?
der sendebetrieb setzt warscheinlich ne funklizenz vorraus,bzw wird verboten sein..
wulf
munga 4 mit funk...was ist original,was muss ich haben...
-
-
Du brauchst
- Antennenwinkel
- Antenne
- AGAT (Antennenanpassgerät)
- SEM25 oder SEM35 oder EM25 und SEM35 oder SEM25 und EM25
- Halterung die anstatt des Sitzes hinten links montiert wird und die die Geräte aufnimmt
- Bordnetzanschlusskasten
- Transientenschutz (Überspannungsschutz)
- Kabel 1, Kabel 2, Kabel 10, Kabel 14
- Sprechsatz
- Batteriekasten
- zwei Funkbatterien
- Voltmeter
- Halterung für Funkuhr
- Leselampe
- Klapptisch
- und und undSind eigentlich das meiste Standardteile die in allen Bw Fahrzeugen verbaut waren, bis auf die Halterung anstatt des Sitzgestelles, denke die wird schwierig werden
Aber da wird der Hoermen bestimmt auch noch was dazu schreiben

Hier mal Bilder von mir

Mein SEM25 ist innen leer geräumt so das ich es gar nicht einschalten kann!
-
Hallo!
Was ist denn in Deinem Munga noch vorhanden?
Das SEM 25 ist nicht so teuer, guck doch mal bei Military-Vehicles, da gibts die schon für 130 Euronen.
Über den Zustand kann ich allerdings nichts sagen.
Desweiteren brauchst Du halt noch das übliche: Kabelbaum, Antenen inkl. Halterung, event. Kurbelmast, Batteriehalterung inkl. der Batterien, u.s.w.....
Und was den Betrieb betrifft, die Geräte können auch nur mit 2 Watt Sendeleistung betrieben werden.
Aber wie heist das so schön, wo kein Kläger da kein Richter
Wenn Du Dich nicht gerade auf den Feldberg mit ausgefahrenem Kurbelmast stellst....
Gruß
Michael -
ich hab auch noch ein paar sem25 die in der ecke stehen, kann ich für 90,- abgeben
-
Aber da wird der Hoermen bestimmt auch noch was dazu schreiben

Aber sicher doch

Der Ex-Army-Trucks hier aus dem Forum hatte mal das ganze Geraffel angeboten, evtl. mal nachfragen ob der noch was hat.
Und ja. ich bin mit meinen Bildern im Rückstand, werd ich mal sehen ob ich evtl nä. Woche ein Paar machen kann
-
danke an alle für antworten und bilder.sieht ja völlig geil aus.
so will ich auch.
das voltmeter kommt mir bekant vor.so eins hatte ich mal für meinen hano
der rest muss komplett gekauft werden
da hab ich nix.
but step by step
erstmal mein ebayschätzchen begutachten und den anderen schlachten...
wulf -
So, wie versprochen ein Paar Bilder:

Alles angeordnet lt. der in Auszügen vorhandenen TDv, bis auf die Montage des AGAT.
Selbiges wurde als Truppenlösung Direkt im hinteren Linken Staukasten Montiert da mir
a) der Kasten zur aufnahme des AGAT an der Rückwand fehlt und
b) selbiger nicht mehr für kleines Geld zu bekommen ist (siehe ebay Auktion von dieser Woche :| :|
)Was mir immer noch fehlt sind das Schreibbrett und der Halter zur Aufnahme des Stromerzeugers, den Halter für die Funkuhr hab ich, die Uhr noch nicht.
Und die Funkbatterien hol ich erst nächste Woche auf dem Schrott (dann funzt auch endlich wieder die Kaffeemaschine die am Bordnetzanschlusskasten sitzt.. -
mensch,hoermen
das sind tolle bilder,vielen dank
den 12-24-36v moppel habe ich noch in "gut" hier stehen.
den rest würd ich mir gern auch so bauen
bin schwerstens motiviert.
vielen dank dafür
gruss wulf -
Hoermen
Sehr schöne Bilder das macht lust auf mehr

Wulf3d bin ja mal gespannt was du aus deinen machst !!Gruß micha
-
moin micha..wenn er denn mal da wäre :| :| :|
werde aber berichten.de ersten ersatzteile und das verdeck haben immerhin den weg zu mir gefunden
wulf
-
den rest würd ich mir gern auch so bauen
Frag mal den e-a-t hier aus dem Forum, der hatte mal Komplette Funkrüstsätze für/mit SEM 25 im Angebot.
-
Hallo Zusammen!
Jetzt muß ich mal was fragen, was hat denn ein 4er Katschutz Fokow denn alles an Funk Gedöhns einegbaut (Kurbelmast ist klar, Halter sind noch vorhanden) gehabt?
Das SEM Gerödel war ja nur für den Bund.Gruß Mixer

-
Hallo Christoph,
beim Kats sollte `Normalerweise´´ ein FuG 7b verbaut gewesen sein.
Hast du schon mal auf den einschlägigen Kats-Seiten nachgeschaut ?von einem der immer noch die
``Halterung für Stromerzeuger 0,4 kW 24 V, 8520-12-137-0589´´ sucht

-
Hallo Mixer,
wie HOERMEN schon sagte FuG 7b mit Anschlußteil 2 oder 6 ( AT II oder AT VI) für den Kommandolautsprecher (Ls 801 a Telefunken) vorn links und bei 24V Bordnetz noch ein Wandler. Eingebaut hinten rechts anfangs auf dem Sitzgestell später über dem Radkasten in Staufach.
Von Innen hab ich leider keine Bilder aber so soll ER mal von außen aussehen
Gruß
Löschknecht
-
Habt ihr die DVD von der MIG?
Dort sind Bilder davon drin, ebenso die Ausstattung des FuKoW mit FuG8 und Gerohmast -
also ich für mein teil wär ja schon froh,die heilige ducky-cd zu besitzen
aber genosse ente antwortet auf meine pn nicht...
wulf -
So, wie versprochen ein Paar Bilder:

Alles angeordnet lt. der in Auszügen vorhandenen TDv, bis auf die Montage des AGAT.
Selbiges wurde als Truppenlösung Direkt im hinteren Linken Staukasten Montiert da mir
a) der Kasten zur aufnahme des AGAT an der Rückwand fehlt und
b) selbiger nicht mehr für kleines Geld zu bekommen ist (siehe ebay Auktion von dieser Woche :| :|
)Was mir immer noch fehlt sind das Schreibbrett und der Halter zur Aufnahme des Stromerzeugers, den Halter für die Funkuhr hab ich, die Uhr noch nicht.
Und die Funkbatterien hol ich erst nächste Woche auf dem Schrott (dann funzt auch endlich wieder die Kaffeemaschine die am Bordnetzanschlusskasten sitzt..Hallo Hoermen
Der Funkhörer und etwaiges Zubehör wird in einer Tasche verstaut die am Haltegriff des Fahrersitzes mit Rohrschellen befestigt wird. Ist die Standardtasche wie sie auch im Unimog usw. Verwendung findet
Nur als Anregung nicht als Kritik!!!!
-
Nur als Anregung nicht als Kritik!!!!
Hätte ich auch nicht als Kritik empfunden
,die Tasche steht als nächstes auf der Wunschliste, sobald ich sie dann mal zu einem. für mich annehmbaren Preis, bekomme.
Ist das gleiche wie mit der Funkuhr, haben ist zwar besser als brauchen, aber die Preise
:| :| :|die neue Kurbelwelle war halt wichtiger

-
Frag mal Moritz, ich meine das ich meine von ihm hab.
Wirklich sehr fairer Kurs! -
Frag mal Moritz, ich meine das ich meine von ihm hab.
Wirklich sehr fairer Kurs!Ich muesste noch welche haben, werde naechste Tage mal gucken was sich noch so anfindet...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!