ja es hört nich auf...
wenn ich anhand meiner fg.nummer ermittele..oder ermitteln könnte,in welchem zustand nr.3038028528 am o2.04.1960 vom band gelaufen ist.
und ich mit dem original angenähertem kfz fahre,was hab ich zu befürchten??
also,gesetz den fall,hinten war ein sem25 montiert..darf es bleiben,voll funktionsfähig,oder ist der betrieb strengstens verboten?
muss eine ausserbetriebsetzung irgendwie bescheinigt werden,welche bauteile sind zu entfernen..
desweiteren haben die bgs-munga ja wohl ein karabiner an bord.
die dekowaffe wird man sicher noch zu kaufen bekommen.
möchte damit aber ungern in eine polizeikontrolle eines nervösen beamten kommen.
ich hab vergleichbares mal live erlebt.echtes schliesmuskeltraining
wie macht ihr das?
wulf
noch ne dumme frage
-
-
Moin Wulf,
noch ne dumme Antwort:

Vom Band lief er so wie DKW ihn schuf - also ohne alle die bösen bösen Sachen, die Dir so große Angst machen.
Musst die also gar nicht einbauen, wenn Du ihn vor Auslieferung darstellen willst.
Schließlich haben damals erst die verdammungswürdigen Kunden all die verwerflichen Klenigkeiten an das arme unschuldige Auto gebaut.Erleichtert?
Grüße
freddy
-
moin freddy
also,ich kaufe ein a und möchte lösen.
"bratwurst" hihi
neee,klar is der munga naggich,wird niemand meggern
meiner soll aber n bischen was an goodies haben..
hab mal mit 20 jahren n k98k-deko auf dem flohmarkt für opa in hannover gekauft.
ihn geschultert,(nich den opa
) und dann den versuch angetreten mit der strassenbahn heimzukommen.
ratzfatz war die strassenbahn im tunnel dunkel und als licht wieder an war,sah ich
a. in die pupillen eines behelmten mitmenschen ,und
b. in den lauf eines metallenen gegenstandes :whistling:
war prägend für mein restlichen tagesablauf.
traumatisierten gruss
wulf
-
@ Wulf,
bitte in der Themenüberschrift künftig auch das Thema nennen - es erleichtert die Übersicht im Forum sehr.
Nixfürungut
-
hallo FMB
gelobe besserung!
wulf
-
Also...trotz der Überschrift habe ich dieses Thema gefunden...
Wie Freddy schon sagt ist das Auto sicherlich ohne Rüstsatz, Zubehör undpersönliche Ausstattung der Besatzung ausgeliefert worden. Ergo kann man ein Auto auch (im Prinzip) so aufbauen und so betreiben. Im Prinzip, weil man einige Sachen wie Warnblinker nachrüsten muß (sofern nicht schon vorhanden) bzw die sicher schon ab Werk vorhandene Tarnbeleuchtung (eigendlich) außer Funktion setzen muß.
Wenn man aber, weil man weiss, bei welcher Organisation und Teileinheit der Wagen dann lief, diesen in den entsprechenden Zustand versetzen und aufrödeln will kann man das auch machen...unter einigen "Nebenbedingungen": Eine Funkanlage darf man besitzen und auch bertiebsfähig einbauen. Nur anschalten benutzen darf man sie nicht. Ist wie mit Radarwarnern etc pp. Darf man auch haben, aber nicht betreiben.
Waffenhalterungen etc kann man ohne Ende einbauen und auch spazieren fahren. Nur bei den Waffen an sich gilt folgendes: Dekos (das heiß unbrauchbar gemachte Originalwaffen* und auch optisch echten Waffen entsprechende Modellwaffen) darf man kaufen und Besitzen, man darf sie aber nach der aktuellen Gesetzeslage nicht führen. Führen heißt nicht nur "in der Hand herumtragen", sondern auch offen im KFZ in der freien Wildbahn transportieren. Transportiern darf man diese nur in (ver-) geschlossenen Behältern, eine Tasche mit Schloss im Reißverschluß reicht. Die Regelung ist denen für Scharfe Waffen entsprechend. Zu der Zeit Deiner Geschichte war das Führen zwar durchaus legal - aber aus den Erlebten Gründen nicht ratsam... . Offen geführ werden dürfen Dekowaffen (und Hieb- Stichwaffen) entweder mit einer individuellen Sondergenehmigung oder im Rahmen von VEranstaltungen mit "historischer Darstellung", wenn es zur gewählten "Tracht" gehört diese Waffe zu führen.
Darüber hinaus sollte man darauf acht geben, dass eine originalgetreue Beschriftung und Lackierung nicht eine zu einfache Verwechslung mit aktuellen Dienstfahrzeugen zuläßt (wobei dies beim BGS Munga natürlich weniger wahrscheinlich ist als z.B. bei einem BGS Ford-Sierra)
Willst Du also mit einem voll aufgerödelten Munga auf dem nächsten Oldtimertreffen auflaufen kannst Du dass...wenn Du die genannten Spielregeln beherzigst und der Veranstalter z.B. das Führen von Dekos ausdrücklich erlaubt. Das Gegenteil ist aber (hier zu Lande) fast immer der Fall....Viel Spaß,
Jens
* Deko ist nicht gleich Deko ! "Normale Schußwaffen", das ist das Zeug, was ich als Jäger oder Sportschütze legal erwerben kann, verlieren nach dem unbrauchbarmachen ihre Waffeneigenschaft und unterliegen dann wie Modellwaffen nur dem VErbot des Führens. Darf man also seinen Kindern auch in die Finger geben, etwa für eineTheateraufführung. Kriegswaffen (Sturmgewehre, MPs, MGs etc) verlieren zwar auch ihre Waffeneigenschaften, unterliegen dann aber noch einer Verordnung, die den Umgang regelt. Demach müßen die Dinger auch dann von unter 18jährigen ferngehalten werden... diese Regelung ist m.E. nicht durch die neuere Regelung über das Führen im allgemeinen gekippt worden. Also keine Deko MP5 für die nächste Schultheater Aufführung vom Deutschen Herbst...

-
hallo jens
vielen dank für deine umfassende und kompetente beratung.
das sind genau die tips,die ich gebraucht habe.
demnach wird mein 4er in jedem fall funk bekommen.
aus gegebenem anlass aber auf eine dekowaffe verzichten.ich kanns ja auch verstehen.
im russenmoppedforum gibt es ein paar freaks,die haben ein täuschend echtes mg 34 auf dem seitenwagen montiert.
ein sehr grenzwertiger spass,der die persönliche lebenserwartung reduzieren könnte
wulf
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!