TDV für meinen U 1300

• Hallo,

vielleicht kann mir einer hier helfen.

Hab Vorgestern in Goch meinen U 1300 abgeholt. Auf der Rückfahrt schon die ersten Probleme. Alle Filter zu, gerade noch so nach Hause gekommen.

Gestern den Tank ausgebaut, so was hab ich noch nicht gesehen. Voller "Schlamm", der Arme konnte nicht mehr laufen.

Jetzt suche ich eine TDV um mal alle Öle etc. zu wechseln. Vielleicht hat jemand was für mich, auch in Kopieform o. auf Dateiformat?

Grüsse

Jörg

• HalloJörg,
    das mit den Filtern kenn ich. Bei mir war es so eine Art Schleim. Kam immer wieder, bis ich das Kraftstoffsystem einmal komplett durchgespült habe.
    TDV habe ich leider nur eine in Papierform, die ich natürlich nicht abgeben kann. Aber die zivile Anleitung ist auch ganz brauchbar. Die gibt es bei Buch und Bild. Da gibt es auch weitere Literatur wie zB. das WHB.
    In bezug auf die Unimogtechnik und die am besten geeigneten Öle ist das Unimurr-Forum ziemlich ergibig.
    Hier schon mal die Füllmengen laut BA:
    Motor: 15L, davon 1,5 L im Ölfiler
    Getriebe: 11,5 L, (laut BA beim Seriengetriebe Motorenöl,bei den meisten natürlich Getriebeöl SAE 80)
    Vorgelege: 0,25 L Getriebeöl SAE 90
    Diffgehäuse,V+H: 2,5 L SAE 90

Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!