Packtasche BGS-Hercules

  • Heute bin ich endlich fertig geworden - mit viel Glück hatte ich im letzten Jahr eine der sehr seltenen BGS-Packtaschen (Winkerkellenhalter hinten an der Tasche) bekommen, aber: der Vorbesitzer hatte die schöne Tasche, wohl passend zu seinem Bw-Krad, olivgrün angepinselt. Und zwar Marke viel hilft viel



    Nach reichlich Nitroverdünnung sieht das ganze jetzt so aus




    Mit alter Winkerkelle (außen weiß und innen rot) und zeitgenössischem Feuerlöscher.


    Gruß
    Kai

  • Sieht sehr gut aus, super gemacht :G mal ne frage, die schlaufen im deckel sind die für den beiliegenden feuerlöscher oder für die werkzeugrolle?

    o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

  • Moin Kaihh!
    Bist du dir absolut sicher, dass die Taschen mit der WK halterung hinten nur BGS waren?? Ich hatte mal eine V2 da war diese Art der Tasche ebenfalls montiert und natürlich in oliv 6014 !


    Micha

    [align=center]


    "Haud Animo Trepidans"
    Fahnenspruch des FschJg Btl 273 Iserlohn

  • Meine Tasche war an den Schnallen und an den Überlappungen am Deckel nicht übergepinselt und dort konnte man das Schwarzgrün vom BGS erkennen; Die Geschichte mit der Winkerkelle vorne/hinten ist die, dass ich bisher nur Bw-Taschen mit der Halterung vorne kenne und bei Tils (Navigator) BGS-Hercules-Tasche die Halter hinten sind.


    Die insgesamt vier Taschen mit Halterung hinten (Tils, meine, BGS-Museum Lübeck, Ebay - es hing aber leider ein Krad mit dran und wurde zu teuer...), welche ich bisher gesehen habe, sind alle in Schwarzgrün vom BGS.


    Der Feuerlöscher hat eine Klemmhalterung am Seitenteil der Tasche; die Löcher waren schon in der Tasche. Das scheint original zu sein, das Tils Tasche über einen Aufkleber "F" verfügt.


    @micha: Und jetzt die alles entscheidende Frage - Hast du die Tasche noch?


    Gruß
    Kai

  • dafür suche ich jetzt passende Maicotaschen...


    ??? Zu faul zum suchen... Ich erinnere einen Thread, aus dem doch hervorging, daß Du das schöne Stück verkaufen wolltest... Doch richtig entschieden???


    Wenn Du im Juni Papa wirst, dann hast Du doch Ende September - Anfang Oktober sicher schon wieder 'mal ein Wochenende Ausgang - der Kradleergang ist verschoben!!!

    Gruß aus dem Norden


    FMB
    __________________

    Selbsternannter Forumsspezialist für Verkehrswarnanlagen, Hörner und Tonfolgerelais - bitte melden bei Fragen und Bedarf - Verwalte einen Überhang an Teilen, aber das funktioniert nur, wenn neben Nachfrage mir auch die Überschüsse angeboten werden...


    Stolzer Kradlehrgangsteilnehmer Mai 2011/Juli 2011/Juni 2017

  • Papa bin ich auch seit 16.5



    ...wie jetz ? Und das steht jetzt hier so am Rande in einem Packtaschefred ? Auf alle Fälle schon mal einen herzlichen Glückwunsch ...


    Grüsse,


    Jens


    P.S. Schöne Packtasche ! :D Hat das Entlacken nicht das Leder irgendwie spröde gemacht ? Oder hat die schwarzgrüne Lackierung den Verdünnenr vom Leder ferngehalten ?

  • P.S. Schöne Packtasche ! :D Hat das Entlacken nicht das Leder irgendwie spröde gemacht ? Oder hat die schwarzgrüne Lackierung den Verdünnenr vom Leder ferngehalten ?

    Das Entlacken hat eher meine kleinen Händchen reichlich spröde gemacht - und zum Glück war es hier über das lange Wochenende so warm, dass ich das Garagentor öffnen konnte; ich hatte schon einmal begonnen, als noch Schnee lag und da haben mich die Nitrodämpfe ganz bräsig gemacht...


    Die Tasche konnte ich immer nur Stückchenweise "beizen" und die Fehlfarbe auch nur ganz vorsichtig abwischen; so hat das Leder nicht zu sehr gelitten - das will ich auch so schnell nicht nocheinmal machen müssen!


    Gruß
    Kai


    P.S.: Ist erstaunlich, was man hier so auf dem Rand erfährt - Glückwunsch.

  • Tolle BGS Tasche meinen Glückwunsch dazu.


    Ich wollt ich hättte auch das Glück eine BGS Tasche zu finden.
    Ich suche nämlich auch für meine Hercules eine.


    Leider ist wohl ein sechser im Lotto wahrscheinlicher ;)


    Sollte also jemand hier so eine rumliegen haben dann Bitte anbieten.


    Ach so und meinen Glückwunsch zum Papa :thumbsup:

  • Moin moin,

    bin gerade über die dieses Thema gestolpert.

    Hat sich da irgendwann ein eindeutiges Bild ergeben hinsichtlich BGS-Tasche mit Halterung hinten !?

    Vorhin meine alte Kradtasche wieder 'gefunden' und gesehen, dass meine Tasche genau so aussieht.

    Derzeit zusammen mit meiner BGS - Hercules bekommen.

    Wäre schon interessant zu wissen, wie es sich mit den Taschen verhält.

    Besten Dank für eine Info !

    Munter bleiben

    Werner

  • Es ist eigentlich ganz einfach:

    Hercules-Taschen mit zwei Lederschlaufen an der dem Rücklicht zugewandten schmalen Seite stammen von einer BGS-Hercules.

    Die Farbe muss RAL 6012 sein. Unter Umständen verbirgt sie sich aber unter anderen Farbschichten.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • genauso ist es. Ich habe auch die eine und andere Tasche mit Fehlfarbe drübergeschmiert bekommen. Wird dann wie bei kai mit Verdünner abgewischt. Man braucht viel Geduld um eine Tasche zu bekommen.Manchmal hängt sogar noch ein Mopet dran.

  • Moin moin,


    ok, also, wenn die Halter für die Kelle hinten: eindeutig in Richtung BGS Tasche. Freue mich.... :daumenhoch:

    Vllt noch eine Frage in Runde der Packtaschenkenner:


    Habt Ihr eine gute Empfehlung in Sachen Lederfett. Wieder fein geschmeidig machen und gut für Pflege !?

    Möchte hier aber keine riesen Diskussion los treten. Habe darüber auch hier schon mal irgendwo was gelesen. Aber vllt gibt

    es ja Neuigkeiten, naheliegende Mittel.....

    Frage auch, weil ich in meiner Fliegersammlung einige Lederbekleidung habe und jeder Tip interessant ist.


    Schönes Wochenende erst mal Kollegen.

    Munter bleiben

    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!