Im Beitrag über das Gästeschießen in Wendisch-Evern war es schon zu lesen - am Sonnabend konnte ich keinen Gang mehr kontrolliert reinkriegen. Ich hatte mit viel Glück und Gefummel die Auswahl zwischen dem (gefühlt) vierten Gang und einem Leerlauf.
Heute mal nachgeschaut und festgestellt: Die Lagerschraube (TDv -34; April 1973; S. 203; Bild 07-9) hatte sich herausvibriert und war dankenswerter Weise zwischen Motorgehäuse, Unterzug und Fußrastenaufnahme in einer Mischung aus Dreck und Fett hängengeblieben - die Schraube konnte ich also wieder eindrehen nachdem ich den Seitendeckel und das Kupplungspaket abgenommen hatte. Glück im Unglück und soweit so gut.
Morgen mache ich mich dann an das Einstellen der Schaltstange; heute habe ich nicht die Ruhe gehabt, mich mit der Exzenterschraube und der Schaltklinke auseinanderzusetzen - gibt es da einen "Schnell-und-einfach"-Trick zur Grundeinstellung? In welchem Gang (Schaltklinkenstellung) muss die Schaltstange denn wo stehen? Und mit den beiden Exzenterbuchsen muss ich mich auch noch auseinandersetzen.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke und Gruß
Kai