Jo, wollte da noch was zum Besten geben! :|:|:|:|:|
Wie ja so mancher mitbekommen hat, bin ich nach Berlin mit kleien thermischen Problemen angereist. Im Kurztext:
Hatte mich darüber gefreut mit gut 85 neben Frank zu fahren um dann auf 95 bis 100 zu beschleunigen ![]()
OK , ok Frank hatte noch ca 1500 kg am Haken aber.......noch, noch beschleunige ich ihn in der Endgeschwindigkeit aus.
So geht es so dahin, immer die vielen 4 Uhren im Auge (Tankuhr geht nicht, also zählt auch nicht), auf ein mal Temp auf einem Schlag von 80 auf 105°.
Also rangefahren, geschaut, mit Frank gefunkt, kaltes Wasser über die Wasserpumpe und danach alles wieder gut! ![]()
Diagnose, Schaufelrad auf der Welle geht bei hohen Temp warscheinlich durch, das die Temp manchmal hochgeht hatte ich schon mal früher, deswegen auch Thermostat gewechselt, und Wapo neu gelagert.
Wie alle mitbekommen haben, Wapo in Berlin repariert und Ersatz von Doris eingebaut( hier nochmal vielen Dank)! Ausfahrt Sontag in Berlin 35 °C, alles super immer 80 Wasser, jo endlich das Problem gelößt ![]()
Dann 750 km zurück nach Niederbayern, hinter Hof bei gemütlichen 95 kmh plötzlich wieder 105°!! Ne, kann nicht sein, zwei Wapos die durchlaufen.....
Wieder Wasser drüber, 20 L keine Besserung sofort wieder 105°???????. Also wieder ran und Thermostat raus!! Nicht besser!!!! :|:|:|:|
Ich werd nicht mehr, funken mit Frank, die Ideen gehen aus...... Wasser komplet ablassen, vielleicht was großes im Kreislauf das plötzlich den Kanal verstopft! Hier ist zu erwähnen das wir da mitten im Wasserschutz Gebiet standen, es mit der Weile Regnete und es düster wurde, und erst recht in meinem Kopf! 
Weiterfahrt bis Regensburg und endlich nach 200 km eine Tanke.
Immer noch 105 °!! Aber der Motor eigendlich nicht heiß???, Kann man sogar anfassen, Kühler ca 60° Was geht hier ab???????
Also ich meine das das Instrument in der Uhr selber kaput gegangen ist, und sowas wie die Feder gebrochen ist oder ähnliches!! Deswegen auch der Sprung auf 105 ° in einer Sekunde.
Den Rest mit Blick auf den Öldruck nach hause geschaft, nach 12 h endlich zuhause, fertig mit der Welt und den kleinen anderen Dingen, gefühlte Körpertemp 45 ° aber vielleicht ist hier auch die Uhr kaput? ![]()
Ein kühles Augustiner Bier und das Problem war auch wieder behoben.
Nebenbei ist bei km 740 der Diesel augegengen, was bei 110 L ein Verbrauch von ca 14,8 L auf die 100 gemacht hat, was mich in diesen Moment allerdings nicht wirklich mehr gefreut hat!!!
Aber das Ziel ist der Weg und den Enkeln kann man auch noch was erzählen in der Zukunft!!! ![]()
So long Sebastian