Wasserpumpe??!! oder doch nicht?

• Jo, wollte da noch was zum Besten geben! :|:|:|:|:|
    Wie ja so mancher mitbekommen hat, bin ich nach Berlin mit kleien thermischen Problemen angereist. Im Kurztext:
    Hatte mich darüber gefreut mit gut 85 neben Frank zu fahren um dann auf 95 bis 100 zu beschleunigen :lachuh::lachuh: OK , ok Frank hatte noch ca 1500 kg am Haken aber.......noch, noch beschleunige ich ihn in der Endgeschwindigkeit aus.
    So geht es so dahin, immer die vielen 4 Uhren im Auge (Tankuhr geht nicht, also zählt auch nicht), auf ein mal Temp auf einem Schlag von 80 auf 105°.
    Also rangefahren, geschaut, mit Frank gefunkt, kaltes Wasser über die Wasserpumpe und danach alles wieder gut! :H::H:
    Diagnose, Schaufelrad auf der Welle geht bei hohen Temp warscheinlich durch, das die Temp manchmal hochgeht hatte ich schon mal früher, deswegen auch Thermostat gewechselt, und Wapo neu gelagert.
    Wie alle mitbekommen haben, Wapo in Berlin repariert und Ersatz von Doris eingebaut( hier nochmal vielen Dank)! Ausfahrt Sontag in Berlin 35 °C, alles super immer 80 Wasser, jo endlich das Problem gelößt :an::an:
    Dann 750 km zurück nach Niederbayern, hinter Hof bei gemütlichen 95 kmh plötzlich wieder 105°!! Ne, kann nicht sein, zwei Wapos die durchlaufen..... :dev: Wieder Wasser drüber, 20 L keine Besserung sofort wieder 105°???????. Also wieder ran und Thermostat raus!! Nicht besser!!!! :|:|:|:|
    Ich werd nicht mehr, funken mit Frank, die Ideen gehen aus...... Wasser komplet ablassen, vielleicht was großes im Kreislauf das plötzlich den Kanal verstopft! Hier ist zu erwähnen das wir da mitten im Wasserschutz Gebiet standen, es mit der Weile Regnete und es düster wurde, und erst recht in meinem Kopf! :heuldoch::heuldoch:
    Weiterfahrt bis Regensburg und endlich nach 200 km eine Tanke.
    Immer noch 105 °!! Aber der Motor eigendlich nicht heiß???, Kann man sogar anfassen, Kühler ca 60° Was geht hier ab??????? :lol:
    Also ich meine das das Instrument in der Uhr selber kaput gegangen ist, und sowas wie die Feder gebrochen ist oder ähnliches!! Deswegen auch der Sprung auf 105 ° in einer Sekunde.
    Den Rest mit Blick auf den Öldruck nach hause geschaft, nach 12 h endlich zuhause, fertig mit der Welt und den kleinen anderen Dingen, gefühlte Körpertemp 45 ° aber vielleicht ist hier auch die Uhr kaput? :T
    Ein kühles Augustiner Bier und das Problem war auch wieder behoben.
    Nebenbei ist bei km 740 der Diesel augegengen, was bei 110 L ein Verbrauch von ca 14,8 L auf die 100 gemacht hat, was mich in diesen Moment allerdings nicht wirklich mehr gefreut hat!!!
    Aber das Ziel ist der Weg und den Enkeln kann man auch noch was erzählen in der Zukunft!!! :G

So long Sebastian

Nur die Harten kommen in den Garten!

• Also ich meine das das Instrument in der Uhr selber kaput gegangen ist, und sowas wie die Feder gebrochen ist oder ähnliches!! Deswegen auch der Sprung auf 105 ° in einer Sekunde.

Aber warum war es dann auf der Anreise immer mal wieder in Ordnung ?

Aber das lässt sich ja auch schnell mit `nem anderen Instrument überprüfen. Halt uns auf dem Laufenden.

Der Verbrauch für so ein Monster ist einfach nur Klasse !

Gruß Jozi.

• sicher werde ich es erst mit einem neuen Instrument sagen können, bis dahin.......... nicht unter 20 L Wasser aus dem Haus .......

Gruß

Sebastian

• Moin,
    so grad wieder Zuhause, Hitzeflüchtling von der Ostsee, war nicht mehr auszuhalten. :thumbdown:

Ich hatte auf dem Hinweg nach Berlin ein ähnliches Problem, Temperatursprünge von 75° <---> 100°. ?(
    Es war der etwas zu lockere Keilriemen, der ab und zu durchrutschte ohne dabei zu quitschen,
    wie eigendlich zu erwarten. Nachgespannt und alle Probleme behoben. :)
    Ich bin erst da hinter gekommen, als der Blinker so lahm wurde und ich den Borgward mit Kurbel anschmeißen mußte.
    Ich hatte nur noch 15V, da auch die Lichtmaschiene durchrutschte.

Gruß
    Klaus

• Also es scheint das der Fehler doch im Instrument lag! War uns bis dato unbekannt das die "Uhr" einen Fehler haben könnte aber so ist es halt im Leben. Da habe ich mir nun seit fast einem Jahr immer wieder Sorge gemacht den Motor kaput zu fahren und dann....... :|:|:| Jetzt ist wieder alles bestens :lachuh::lachuh: Das neue Instrument bleibt da wo es sein soll, max 86 °C.

Doris, die Wasserpumpe würde ich verbaut lassen und dafür von Frank eine frisch überholte dir zuschicken, und hier nochmal ganz vielen Dank

Sebastian

• @sebastian: Prima, daß Du das Problem jetzt in den Griff bekommen hast. :thumbsup:

Die Wasserpumpe, die Du bekommen hast, war ja von Frank vorher frisch überholt. Laß sie also ruhig in Deinem Auto und wir holen uns die neue bei Gelegenheit bei Frank direkt ab. Zusammen mit unseren Steckfenstern... :lol::lol: Paßt scho... :D:D:D

Grüße aus der sonnigen Wetterau

Doris

Wir Frauen sind Engel mit zwei Flügeln; wenn man uns einen abbricht, fliegen wir trotzdem weiter - auf einem Besen - wir sind flexibel!

Einmal editiert, zuletzt von timanfaya99 (12. September 2010 um 12:49)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!