Motor nimmt stellenweise kein Gas mehr an und verreckt

  • Tötet die Mikroorganismen ab
    im Tank und den Leitungen verbleibt dann die abgestorbene Biomasse und muss Durch Spülen von Tank,Leitungen und Filtern entfernt werden
    Danach alles mit Frischem Diesel auffüllen


    und bei längeren Standzeiten volle Tanks bevorzugen, da durch Wasseranteil im Sprit bzw Kondenswasser die von den Mikroorganismen benötigte Wassermenge möglichst klein bleibt :wacko:

  • Goggle mal unter Dieselpest


    Sind Mikroorganismen die im Tank Algen oder so eine gallertartige Masse erzeugen,die die Filter verstopft.


    Kommt bei BW Dieseln doch des öfteren vor

    Dachte erst das sei ein Witz !!... Aber dem scheint wirklich so zu sein .... "guckst du hier"


    Und das hier erst -- :urg:



    Quelle: Wikipedia (http://www.redsum.nl)


    MfG Harald

    Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
    der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Kräften hergestellt werden kann.

  • Sind ja tolle Aus(An-)sichten.


    Hab heut mal meinen Tank ausgebaut und gereinigt. Und ratet mal welche Schlauchschelle nicht aufgegangen ist: Richtig! Genau die, für die man unters Auto muss. Schön ohne Grube oder Hebebühne. Vielleicht wär es auch irgendwie anders mit der Schlauchschelle gegangen, aber ich bin mal auf Nummer sicher gegangen und die Panzerkombi muss sich ja auch bezahlt machen. :D Hat aber zum Glück alles hingehauen.


    Allerdings war die Verschmutzung nicht ganz so arg wie ich dachte. Entweder war's net so schlimm ausgeprägt oder ich hab des meiste scho durch'n Motor gejagt bzw. ist in den Filtern hängen geblieben.


    Bin ja gespannt was als nächstes kommt

  • Allerdings war die Verschmutzung nicht ganz so arg wie ich dachte. Entweder war's net so schlimm ausgeprägt oder ich hab des meiste scho durch'n Motor gejagt bzw. ist in den Filtern hängen geblieben.


    Bin ja gespannt was als nächstes kommt


    Naja -- die Kst-Filter noch und dann müsste es das gewesen sein.


    :whistling:


    MfG Harald

    Der Mensch ist der einzige rückkopplungsstabilisierte und vorallem multifunktionale Regel- und Servomechanismus,
    der genügend preiswert in Massenproduktion von ungelernten Kräften hergestellt werden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!