Heute beim TÜV

  • Moin zusammen,


    war heute morgen mal wieder mit dem Mowag zum TÜV. Hat alles wunderbar geklappt, nur die Reifen wurden als "leicht porös" bemängelt.....


    Habe auch meine weiteren Umbaupläne mit dem Ing besprochen. Die Kugelkopf-AHK kommt ran und der Mowag bekommt nen Diesel im Herbst. Näheres dann.


    Aber die Sensation: Vor mir dran war ein MAN KAT 2 Achser mit H-Kennzeichen. Hatte nur ein kurzes Hallo mit dem Fahrer ausgetauscht, aber vergessen zu fragen, ob derjenige bei uns aktiv ist. Kennzeichen war WL. Weiss jemand mehr?

  • Hallo,


    Wie sieht's denn mit dem Dieselumbau aus? Welchen Motor/Getriebe ist vorgesehen?


    Würde mich sehr interessieren da ich ebenfalls daran "herum studiere".




    gruss

  • Moin,


    noch bin ich (gerade heute wieder) mit dem Benziner unterwegs. Saisonkennzeichen läuft noch bis Ende Oktober, danach kommt er ins Carport.


    Motor vorgesehen ist der OM 602 von Mercedes als Sauger (2.9 ltr) mit dem passenden Getriebe vom Bremer Transporter (kenne den Kennbuchstaben dazu nicht).


    Weitere Infos folgen wenns losgeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!