Landys?Wo sind sie hin

  • Hi, bin momentan auf der suche nach einem MoD-Landy weil ich damit paar fliegen mit einer Klatsche fangen könnte...aber wo sind sie hin? 110er sind garnicht mehr zu finden, 109er entweder übelst oder für schweine-geld! Habe in den Niederlanden welche gesehen, wie sieht es denn überhaupt aus wenn ich mir so ein Gerät rüberhole(ich wohne quasi im Dreilandereck) Zoll, TüV und Zulassung? Grüße
    Fränk

  • also:


    du kannst sagü mal ne mail schicken. der hat wohl was.


    ebay.co.uk ist schwierig. "needs welding" ist ein weitgefasster begriff.


    exmod.co.uk aktualisiert leider nicht. man kann da aber anfragen.


    ansonsten: landyforum und zeitschrift "landrover enthusiast" (die stellen gerade die zeitschrift auf den kopf)


    innerhalb eu = kein zoll. tüv je nach typ (mot wird nicht anerkannt). was suchst du genau?


    gruss
    Thomas

  • Moin Fränk


    Erst einmal herzlich willkommen im WELTBESTEN Forum :] :]


    Wir fahren unter anderem auch einen LR 110 ex MOD
    Nach anfänglicher Skepzis ( und einiger bastelei ) bin ich begeistert von der Karre :]


    Also , in NL habe ich einen guten Tip :
    www.terhorst4x4.nl


    Vor drei Wochen war ich noch dort .
    Standen 2-3 ex MOD rum


    Falls Du da mal hochfährst komm auf`n Kaffee oder so bei uns vorbei :] :]


    Gruß


    Günner


    Thomas
    Ich rufe Dich morgen an ;) ;)

    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von SAGÜ ()

  • Zuerst mal danke für die nette begrüßung!
    An Thomas: bin da flexibel, suche entweder 109er oder 110er, am liebsten mit Plane, Hardtop ist aber auch annehmbar, denke beide Modelle haben ihre Vor-und Nachteile...
    Für Günner:Die Web-Seiten sehen ja schonmal gur aus, werde den Kaffee gerne in anspruch nehmen wenn ich mich auf Achse mache!
    Viele Grüße
    Fränk

  • Hallo Fränk,


    erstmal Glückwunsch zur weisen Entscheidung einen Landy zu kaufen :thumbsup:
    Nach einem guten exmod musst Du schon eine Weile suchen bzw. Glück oder Geld haben :rolleyes:
    Wenn Du keine Probleme mit einem Rechtslenker hast, wirst Du am schnellsten auf der Insel fündig:


    Milweb


    Import und Zulassung sind kein großes Problem...
    Ansonsten halt bei mobile.de , die Vebeg hat ganz selten auch mal was im Angebot.
    In jedem Fall solltest Du Dich auch mal HIER anmelden und eine Suchanfrage stellen.
    Wie möchtest Du den Landy denn nutzen: als Sonntags-Spaßmobil oder Alltagsauto?

  • Hi Christian, fahre mir am Dienstag einen Rechtslenker ansehen, da werde ich merken ob mir das sympatisch ist...Der Gute sollte schonmal im alltag ran, versuche gleichzeitig ein haus zu kaufen und da sehen Dachlatten und Spießbütte in einem Iltis schon doof aus!( abgesehen davon das man nicht drin schlafen kann!)
    So, breche paar tage zum zelten auf, der Sohnemann muß bis koblenz immunisiert werden! Wünsch euch schönes Wochenende, Grüße
    Fränk

  • Jepp, die Internetseiten sind mir bekannt, mein Altes ist dort auch schlammverschmiert in der Galerie(im nachherein ist immer gut jammern!).Die Vebeg-Seite mußten wir uns während der arbeit reinziehen,tztz. Hat denn jemand von euch schon erfahrung mit denen? Denke werde mich auf den marsch dahin machen, höre aber immer wieder das die Preise hochgehen wie blöde...Muß mir noch eine Meinung zum Rechtslenker machen, ein Kumpel von mir hat einen Rechtslenker-Wolf(MB), ich finde da ist die Mittellinie immer so weit weg! Viele Grüße
    Fränk

  • Moin Fränk,


    die letzten Landys sind bei der Vebeg ziemlich günstig weggegangen, aber vorher ansehen ist Pflicht!
    Das mit dem Lenkrad "auf der falschen Seite" ist überhaupt kein Problem. Unser 90er Defender ist auch ein Rechtslenker und nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase macht das fahren damit richtig Laune. Überholen ist wegen der schlechten Sicht nicht so das gelbe vom Ei, aber außer Treckern und langsamen LKW überholst Du mit einem Landy eh nicht viel ;)

  • hi Christian,
    hab mir schon frei für die tage genommen, so richtig abgeneigt bin ich ja auch nicht...finde es interressant im Stau als Beifahrer den anderen zuzuprosten!
    Und da ich schon nen 404S und 109er mein Eigentum nennen durfte ist mir der Posten als ehrenamtlicher Stauführer nicht unbekannt! Fährst du dir denn auch die Böcke ansehen? Viele Grüße
    Fränk

  • Für die 109er Linkslenker habe ich auch eine Adresse in Deutschland. Die Fahrzeuge stammen aus der gleichen Quelle, haben aber den großen Vorteil das sie bereits in Deutschland stehen und auch besichtigt werden können. Bei Interesse kann ich die Telefonnummer per pn weitergeben...


    @ Fränk


    Ah- ein 404 Fahrer, dann bist Du ja Kummer gewohnt was das Überholen angeht :D Ich habe auch einen, aber überholt habe ich damit glaube ich noch nie :whistling:


    Die Landys bei der Vebeg werde ich mir nicht ansehen, ich habe ja schon einen und für einen zweiten fehlt mir der Platz.
    Bei der Besichtigung solltest Du auf die Spritzwand im Bereich des Fußraumes und unterhalb des Scheibenrahmens, den Rahmen und die Hecktraverse achten. Da gammeln sie gerne...
    Zumindest den Fotos nach zu Urteilen sind da durchaus brauchbare dabei !

  • Boa, hier kommen ja Infos...ihr wißt schon das ich schlaflose nächte habe, oder? Wie ein kleines Kind! wir werden mal zur Vebeg eiern, ein Freund von mir ist im Anhängerwahn und ich ahne schlimmes!
    @ Christian: ja, sie stellen sind mir bekannt, konnte mir auch zum glück einen teilrestaurierten ansehen und bin extra auf div. Macken hingewiesen worden.
    Und ob du es glaubst oder nicht, habe mal durch heimvorteil auf der hausstrecke eine pandafahrerin überholt!!ein Erlebnis welches sich ins gedächtnis brennt. Viele Grüße
    Fränk

  • N'Abend Fränk,


    Zitat

    auf der hausstrecke eine pandafahrerin überholt!!ein Erlebnis welches sich ins gedächtnis brennt


    Hut ab- hatte die eine Reifenpanne ? :lol:;);)


    Bei den Sankeys würde ich einen mit Trommelbremse nehmen. Die mit Scheibenbremse stehen sich nur kaputt.
    Auf alle Fälle viel Spaß und Erfolg bei der Besichtigungstour- und berichte mal wie es gelaufen ist. Wenn es nur nicht so weit wäre :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!